![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
"Sowas gibts nicht mal in China……"
In China wurden die Menschen wochen-/monatelang in ihren Wohnungen eingesperrt (totaler Lockdown) und wenn man sich nicht daran gehalten hat von den Ordnungskräften übel verprügelt und/oder eingesperrt, teilweise auf Nimmerwiedersehen. Zu meinem näheren und namentlich bestimmbaren Umfeld (ich kenne diese Menschen) zählen einige hundert Personen und mir ist kein Fall mit besonders erwähnenswerten/auffällig kritischen Impfnebenwirkungen bekannt. Es trifft ja auch nicht unbedingt die Werkstätten und Geschäfte wenn sich darin eine Person aufhält, die nicht die Betretungsvoraussetzungen (2G/3G) erfüllt. Die Konsequenzen hat zumindest in meinem Bundesland diese Person zu tragen und das in Form eines 4-stelligen nachträglich zu zahlenden "Eintrittsgeldes" (wenn sie "erwischt" worden ist). Sollten Ungeimpfte im Falle einer Infektion nicht konsequenterweise auf eine medinzinische Versorgung und alle anderen Unterstützungsangebote unseres Sozialstaates verzichten? Letztendlich haben sie doch alle zurzeit zur Verfügung stehenden Vorsorgemaßnahmen freiwillg nicht in Anspruch genommen. Müsste da nicht gelten "Wer Sozialstaat will muss auch Sozialstaat sein"? Namentlich belegbar kann ich von einem Menschen berichten, der die 3G-Regel am Arbeitsplatz (ungeimpft, verweigert eine Testung) ablehnt. Was blieb dem Arbeitgeber übrig, als diesem Menschen nach sogar 30jähriger Betriebszugehörigkeit zu kündigen. Ist es richtig, dass dieser Mensch nun alle erdenklichen Versorgungsleistungen unseres Sozialstaates abverlangt? Ich wohne in einem kleinen Dorf und kenne alle Menschen persönlich, die sich hier bisher mit Corona infiziert haben. Daher kann ich sagen, dass alle Geimpften nur wirklich leichte Verläufe hatten. Bei den nur sehr wenigen Ungeimpften sah es allerdings anders aus. Die hatten teilweise schon sehr zu kämpfen. Erfreulicherweise war eine intensivmedizinische Betreuung nicht erforderlich, die Folgen der Erkrankung sind aber auch nach Monaten noch nicht weg (lungenfachärztliche Behandlungen, Kurmaßnahmen, Leistungsverluste..., und das bei jüngeren Menschen). Ich bin ein Befürworter der staatlichen Maßnahmen im Umgang mit Corona. Wir wohnen in einem freien Staat und jeder darf sich auch in dieser Frage frei entscheiden. Auch wenn ich "staatshörig" bin, so akzeptiere ich andere Meinungen und individuelle Entscheidungen. Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass solche Personen dann unangemessen und teilweise sogar gegen geltendes Recht verstossend und gewalttätig in der Öffentlichkeit agieren und andere Menschen sogar aufs Übelste bedrohen. Hier wird für mich dann eine Grenze überschritten! Geändert von purple (11.12.2021 um 10:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da diese Verordnung nun auch für den Catering-Servive, Reinigungskräfte, Sicherheitspersonal, Haustechnicker, IT-Fachleute u.v.m gelten wird, geht es hier um eine sehr große Personengruppe. Das wird aus meiner Bewertung auch nicht vor Gericht bestand haben können. Und dann sind da auch noch die unzähligen osteuropäischen Kräfte, die bereits mit Sputnik geimpft sind und damit hier keine Akzeptanz finden werden. - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||
|
|||
![]()
Es wurd eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen beschlossen worden.
Das ist kein Impfzwang! Jeder kann sich auch hier frei entscheiden, ob er sich impfen lässt. Allerdings muss er dann aber auch mit der Folge einer Nichtimpfung leben. Impfpflicht bedeutet: Die Menschen können eine Impfung immer noch ablehnen. Aber dann dürfen sie die Einrichtungen nicht mehr betreten. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Und es ist zu befürchten dass dieser politsche Dammbruch nicht der letzte sein wird, um unter Vorwänden zu gängeln, zu bevormunden und Verbote zu erlassen. Diejenigen, die so etwas befürchten stellt man medial in die Pfui-Ecke, Problem erledigt. Es ist doch in zwischen so einfach mit den Menschen zu machen was man will ...
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Purple: mit Verlaub, mit Deiner Argumentation übelst Du komplett das Solidarprinzip aus! Nur weil ich eine Injektion verweigere soll ich von Leustungen ausgeschlossen werden????
Sorry, warum werden dann Raucher auf meine Kosten behandelt?? Alkoholiker? Fett essende? Etc!!
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Auch das ist doch sinnfreier Schwachsinn! Ich darf Einrichtungen nicht besuchen, obwohl geimpfte genauso ansteckend sind???
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Frei nach dem Motto, "Wir zwingen Sie zu nichts, aber wenn Sie sich nicht selbst springen schubsen wir Sie runter. Soll ja niemand sagen wir hätten Sie gezwungen ..."
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Auch wenn die Politik das immer wieder versucht so darzustellen, es ist eben nicht „die eine Injektion“... Per Verordnung sollen/müssen sich ab Frühjahr 2022 alle Mitarbeiter, die irgendwie mit dem Gesundheitswesen zu tun haben, sich mit regelmäßigen Gen-Medikamenden, die eine sehr überschaubare Depotwirkung von wenigen Wochen/Monaten haben, 3-4x pro Jahr spritzen lassen. Die Tatsache, dass die Pseudo-Impfung sich wegen häufigen Schutzversagen, Sorry es muss natürlich heißen wg. häufiger IMPFDURCHBRÜCHE nicht das einhält, was versprochen wurde, wird hier von der politischen Elite einfach ausgeblendet...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Es wird Dir doch nicht die Arbeit verboten. Nur eben dort, dort wo eine Impfpflicht besteht, darfst Du nicht mehr arbeiten. Übrigends, wir haben auch noch eine andere Impfpflicht, nämlich die gegen Masern. Auch diese Entscheidung ist den verantwortlichen Eltern freigestellt. Kinder, die nicht geimpft sind, dürfen allerdings nicht die Schule besuchen. Die Nichtbefolgung der Impfpflicht hat direkt auch keine Konsequenzen, aber: Wir haben eine Schulpflicht und wenn ein Kind nicht in die Schule geschickt wird, dann hat dieses eine entsprechende Folge. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
"...sich wegen häufigen Schutzversagen"
Es wurde nie gesagt, dass geimpfte Menschen gegen Covid geschützt sind und sich nicht infizieren können. Die Impfstoffhersteller haben bisher nur garantiert, dass bis zu einer bestimmten Quote schwere Erkrankungen und intensivmedizinische Betreuung vermieden werden können. |
![]() |