![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Übrigens was zu den Schnelltests. Ich war ja nun auch dran... bis auf das ich meine Pupse nicht mehr riechen kann geht's wieder ganz gut.. also Geruchssinn is derzeit nicht vorhanden.
So nun zu den Tests. Da meine Frau das ja eingeschleppt hatte hoffte ich davon verschont zu bleiben. Also jeden Tag getestet. Ab Sonnabend Abend gings mir *******e.. Test negativ.. Sonntag flachgelegen, Test negativ... erst am Montag, wo ich mich hätte frei testen hätte können, schlug der Test positiv an. Soviel dazu und da bin ich nicht der einzige, so ging es einigen Bekannten.. . Da die geimpften ja mildere Verläufe bis ohne Symptome haben wissen wir quasi was passiert.. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
also was Du über die Tests geschrieben hast, kann ich aus eigenem Arbeitsumfeld bestätigen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Meine Mutter, Doppelt geimpft, ist mit dem RTW im September mit sehr starken Rückenschmerzen ins Krankenhaus gekommen. 1er Test in der Notaufnahme : Negativ 2er Test auf Station: Negativ 3er Test im Zimmer: Positiv Nachdem meine Mutter dann gehört hatte, das man Sie durch den Positiven Test auf die Coronastation legen müsse ist meine Mutter, auf eigene Verantwortung , mit dem Taxi wieder nach Hause, da Sie sich absolut sicher war nichts zu haben und keine Lust hatte sich auf der Coronastation wahrscheinlich noch was einzufangen. Am nächsten Morgen ist Sie dann zum Schnelltestzentrum und naja, was soll ich sagen, auch dieser Test war NEGATIV. Meine Mutter hatte dann unsere Hausärztin angerufen und es wurde ein PCR Test gemacht und auch dieser war NEGATIV!!!! Dennoch durfte meine Mutter, laut Gesundheitsamt, 2 Wochen Quarantäne mitmachen und läuft nun in der Coronastatistik als Geimpfter mit Impfdurchbruch und Genesen. Die Logik kann mir auch niemand erklären!! Edit: Meine Mutter war sich sicher nichts zu haben, da Sie mit wirklich NIEMANDEM Kontakt hat, ausser Ihrer Putze vom Pflegedienst und wir zu dem Zetpunkt im Urlaub waren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich frag mich immer, sind das Geschichten aus dem Paulanergarten oder sind die entsprechenden Ämter tatsächlich dermaßen unfähig? Wer einen positiven Schnelltest hat, muß sich in Quarantäne begeben bzw. darf noch EINMAL raus, nämlich um einen PCR-Test zu machen. Wenn dieser PCR-Test negativ ist, dann ist die Quarantäne sofort beendet. Zumindest bei uns ist das so, kann jeder in den entsprechenden Verordnungen nachlesen. Fakt: ca. 50% der positiven Schnelltests werden nicht durch PCR bestätigt (evtl. vor dem Test was gegessen, Zähne geputzt oä) Fakt: die Schnelltests schlagen bei geimpften Erkrankten erst relativ spät an Gruß, Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute
Was ich nicht verstehe das ungeimpte gesunde Menschen ausgesperrt werden. Es sollte jedem selbst überlassen werden und ich kenne viele die sich nicht Impfen lassen. Ich bin durchgeimpft weil ich mich schützen möchte . ABER alle können den Virus übertragen also auch geimpfte deswegen verstehe ich das ausgrenzen von den Menschen nicht die sich nicht Impfen lassen möchten. Liegt es wirklich am Zustand der Krankenhäuser ? Ich wünsche mir das wir alle Gesund bleiben ob geimpft oder ungeimpft. Gruß Mario |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mylo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich verstehe das ganze auch nicht mehr. bin 2-fach geimpft weil ich mich schützen will vor einem schweren verlauf. das ich jemanden anstecken kann ist mir bewusst. aber diese gefahr gab es zu grippe zeiten auch schon. damals waren es die helden der arbeit welche sich noch sichtlich krank in die arbeit geschleppt haben um GANZZZZ wichtige dinge noch zu erledigen und dann gegen mittag völlig entkräftet heim gegangen sind. und so nebenbei noch ganze abteilungen mit dem grippevirus versorgt haben. hat damals auch nur wenige gejuckt wenn hunderte leute jährlich im krankenhaus wegen der grippe und gestorben sind, oder wenn grippekranke am krankenhaus gang versorgt wurden weil keine zimmer mehr frei waren. bis jänner 2020 mußte ich meinem arbeitgeber nachweisen dass ich krank bin wenn ich in krankenstand gehe. seit kurzem muß ich in österreich meinem ag nachweisen dass ich gesund bin (pcr-test oder geimpft/genesen) damit ich arbeiten gehen darf. zur situation in oberösterreich, ja der lockdown war notwendig weil die intensivstationen voll waren (zu ~80% von ungeimpften belegt). zum abschluss: - die impfung ist derzeit die beste möglichkeit die wir haben um nicht im krankenhaus zu landen bei infektion. - ja mich kotzt es an dass wegen vieler ungeimpfter ich wieder wahrscheinlich monatelang nicht ins fitnessstudio kann, - aber ich verstehe auch jeden der sagt "nein ich nehme an diesem experiment an der menschheit nicht teil und lasse mich nicht impfen" Geändert von ktm (09.12.2021 um 10:29 Uhr) |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu ktm für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Dadurch das der Staat nicht reagiert und massiv Pflegekräfte ausbildet verschärft sich die Situation erst. Somit ist das gewollt.
Fühlt sich an wie als Beifahrer, anstatt zu lenken und zu reagieren wird zart an der Bremse rumgetippt und zwischendrin mal ne Vollbremsung. Man hätte spätestens Anfangs dieses Jahres erkennen müssen, das die Kapazitäten mit den Mutationen nie und nimmer ausreichen werden. Jetzt die schuldigen bei den Bürgern zu suchen und die Menschen gegeneinander aufzuhetzen ist ekelhaft. Am schlimmsten ist, dass man jede Pressemeldung anzweifeln sollte, soviel falsche sind im Umlauf. Es sieht zu sehr gewollt aus. Selbst der Naivste sollte mittlerweile erkennen das hier was nicht sein kann. Bin geimpft und demnächst nachgeimpft. Die affigen Anglizismen spar ich mir. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Ansonsten schön zu lesen das es auch Menschen gibt, die geimpft sind aber trotzdem normal geblieben sind und inzwischen hinterfragen. Das gibt Hoffnung... |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Es ist keine Paulanergerten Stammtischgeschichte! Es ist wirklich so geschehen, und wenn wir nicht im Urlaub gewesen wären, hätte ich das meiner Mutter auch anders erklärt und beigebracht! Immerhin hatte Sie ja vom PCR Test des Arztes den Schrifftlichen Befund Gesund zu sein ;-)
|
|||
|
|||
![]()
Naja, was soll ich hinterfragen...
Ich bin dreifach geimpft, meine Frau doppelt + genesen (Impfdurchbruch, absolut leichter Verlauf), meine beiden größeren Kinder sind doppelt geimpft, die jüngste ist jetzt auch genesen (noch zu jung zum impfen, wurde von meiner Frau angesteckt, auch kein schlimmer Verlauf). Ich und die größeren Kinder haben sich nicht angesteckt - und meine jüngste war hochinfektiös. Die Impfung wirkt, daran gibt es keinen Zweifel: https://cdn.statcdn.com/Infographic/...mal/26164.jpeg Vielleicht nicht so, wie sich manche das denken, aber die Erkenntnisse sind ja auch noch am Entstehen. Viele falsche Erwartungen kommen nunmal aus der Bild (oder auch die Welt fällt mir sehr negativ auf in letzter Zeit). Viele Infos werden verkürzt dargestellt. Geimpfte Infizierte sind genau so ansteckend wie ungeimpfte. Ja, WENN sie sich symptomatisch infizieren, ist die Viruslast ähnlich hoch. Aber sie infizieren sich halt deutlich seltener. Diesen zweiten Teil der Studie läßt die Presse aber gerne weg und es bleibt übrig: Geimpfte infizieren andere genau so häufig wie ungeimpfte. Nö. Zusätzlich scheiden geimpfte Infizierte zwar viele Viren aus, diese sind aber zum großen Teil schon von Antikörpern zugeklebt und damit nicht mehr inketiös. Auch das verschweigt die Regenbogenpresse lieber. In meinen Augen ist es absolut fahrlässig, sich nicht zu impfen. Das Virus wird quasi jeden erwischen. Vielleicht nicht wie Spahn meint, diesen Winter, aber dann halt nächsten. Klar wird den meisten nicht viel passieren, aber mit der Argumentation könnte man auch die Impfung gegen Kinderlähmung lassen, denn Polio ist für die meisten absolut ungefährlich. Ernsthafte Folgen wie Lähmung oder Tod sind prozentual sehr selten, aber aufgrund der Tatsache, daß Polio zu einer 100%igen Durchseuchung führt, sind es auf die Gesamtbevölkerung halt doch sehr viele Fälle absolut gesehen. Aber was soll ich mich darüber aufregen, ändern tu ich eh nichts dadran. Meine Familie ist gut geschützt, ich sag meinem Sohn, er soll jetzt vorsichtig mit seinem Moped sein und sich nicht das Bein brechen, ist keine gute Zeit fürs Krankenhaus und ansonsten soll jeder machen, was er meint. Am Ende werden wir tatsächlich alle geimpft, genesen oder gestorben sein. Ob das nun 2022, 2023 oder 2024 ist, wer weiß. Wie lange der Pandemiezustand noch dauert, das ließe sich durch Impfungen verkürzen... aber soll jeder machen, wie er meint, sonst rege ich mich noch auf und bekomme einen Herzinfarkt und bekomme kein Intensivbett weil durch ungeimpfte Corona-Kranke belegt. Nönö... |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Eumeltier für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |