![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Die Domain gibt es erst seit 26 Tagen, sie wurde von Deutschland aus bei einem Niederländischem Anbieter gebucht, die Kontaktdaten wurden für den Datenschutz deaktiviert.
Ich meine, wenn eine deutsche Behörde wegen einer (besser mehreren) Strafanzeige(n) sich bei dem Anbieter aus den Niederlanden erkundigt, wird sie an die Daten gelangen. Ob der aber wirklich etwas mit der Gesamtmasche zu tun hat oder nur der Trottel ist, den man mit dem Auftrag, das zu tun ins Boot gezogen hat, ist unklar. Fakt ist: ohne Anzeige wird sich niemand darum kümmern und irgendwann werden weniger skeptische Leute abgezockt. Darum würde ich auch raten, eine Anzeige zu erstatten. Und bitte nicht mit den Worten: "die betrügen" (das müsste man dann nämlich beweisen können) sondern: "ich habe den Verdacht, dass es sich dort um eine mögliche Betrugsmasche handeln kann" sonst hat man schnell selber Ärger am Hals. |
|
||||
|
||||
![]()
Die deutschen Exekutivkräfte würden in diesem Fall noch einmal aktiv werden, wenn der TE geschädigt wäre...!!!
Mit der Begründung, erstens, selber Schuld + zweitens, weil die Gauner sich gar nicht in der BRD befinden...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich könnte Kotzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Peter, das ist es doch! Die eigentlichen Straftaten werden in diesem Fall gar nicht primär in Deutschland abgewickelt. Irgendwann kommt die Aufforderung, den Spediteur via Western-Union zu bezahlen. Ggf. auch 50% vom Kaufpreis... Die Kohle geht dann direkt ins Ausland. Mein Bedauern hält sich da in Grenzen. Wer unbedingt Lehrgeld zahlen möchte, kann das ja gerne tun. So ein Sprinter ist ja auch das typische Fahrzeug eines Arztes...- ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Vorallem da die auch kein Geld via Western Union haben wollen, sondern per Klarna. Morgen hab ich einen Termin bei der Polizei in Bocholt und da werden alle anderen rechtlichen Schritte eingeleitet.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Absolut, die Finten werden immer raffinierter!!! Zwar kein Auto, aber mir vor kurzem genau so passiert (obwohl ich mich als Ultra vorsichtig bezeichne!): Sportschuh für meinen Sohn über GOOGLE BILDERSUCHE gesucht, da in meinem Shop nicht mehr verfügbar. Da wurde man per direkt-link auf Ultra professionelle Seite geleitet….man konnte sogar Konto anlegen, Aufmachung völlig unauffällig. Schuh natürlich da, also happy bestellt und natürlich per Paypal bezahlt. Alles unauffällig, Sendeverfolgung kam auch. Dann, nach > 1,5 Wochen kommt eine Sendung mit billigster Halskette!! Da kommt Paypal ins Spiel und ich wusste schnell was die Masche war!!! Man konnte eine Sendung nachweisen und der Käuferschutz greift nicht……
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Nach 1er Woche meldete sich jemand und verhandelte mit uns und wir hatten uns auf 4500 Euro geeinigt. Per Überweisung sollte das Geld kommen. Plötzlich kam ne Email von so ner komischen Schwubbel Bank man solle zuerst 450 Euro an die Überweisen um zu sehen das das Konto echt wäre! Die Bank gab es, aber die Email war gefälscht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Welche Summe wollten die denn von Dir? Und mit welcher sportlichen Begründung...? - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Aber ich kann garnicht so oft mit dem Hammer geschlagen werden um die Daten raus zu geben. Ich sage mir nur Bares ist Wahres und wenn ich mir einen Sprinter kaufe, dann wird der auch nur Bar bezahlt.