![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ich halte es auch für ein Gerücht, das man ein fach bei der Polizei deswegen anrufen darf und einfach darüber Auskunft bekommt. Der ganze Thread ist einfach nur peinlich.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Werter Fat-Biker, nur weil es Deine überschaubare Vorstellungskraft übersteigt + Du nicht weißt was man als verantwortungsvoller Staatsbürger darf, muss Dir das nun wirklich nicht peinlich sein...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||
|
|||
![]()
Meine überschaubare Vorstellungskraft reicht aber aus, um zu wissen, dass dir die Polizei darüber gar keine Auskunft geben darf, denn du bist ja kein Betroffener und selbst dann nicht.
Geändert von Fatbiker (01.04.2021 um 09:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Fatbiker,
damit Du nicht weiter ahnungslos bist, erkläre ich Dir das jetzt mal an meinem Beispiel. Ich erblicke am Montagabend bei einem Baumarkt einen Autofahrer, der während des Einparkvorgangs in Begleitung von Frau und einem kleinen Kind eine Flasche Bier in der Hand hält. Daraufhin rufe ich die nächstgelegene Polizeidienststelle an, äußere meine Beobachtungen und empfehle das Vorbeischicken von Außendienstmitarbeitern. Dafür muss ich mich mit allen relevanten persönlichen Daten von mir (ladungsfähige Adresse, Geburtsdatum + Telefonnummer) bereits am Telefon erklären. Nach wenigen Minuten kommt dann ein Streifenwagen, den ich bei der Einfahrt abfange und der Besatzung alle wichtigen Informationen mitteile. Sie positionieren sich dann ein paar 100m entfernt und warten. Trotz, dass meine Einkäufe erledigt waren, wartete ich, bis der alkoholisierte Fahrer nach etwa 45min wieder zu seinem Fahrzeug ging. Daraufhin rief ich erneut die sehr dankbare Wache an und sagte, dass der Zugriff innerhalb der nächsten zwei Minuten erfolgen kann. So konnte die Streifenwagenbesatzung per Funk vorbereitet werden. Ich fuhr dann auch los und erblickte die Durchführung der Kontrollmaßnahmen im Vorbeifahren. Und dann rufe ich am nächsten Tag in der Wache an, gebe mich als den besorgten Bürger des Vorabends aus, artikuliere mich höflich und frage den Beamten, ob er mir denn dezent mitteilen könnte, ob sich denn grundsätzlich der Aufwand aller Beteiligten gelohnt hätte. Daraufhin antwortete er, dass er sich erst einmal für mein Mitwirken kräftig bedanken möchte. Und er ergänzte dann, dass leider 0,02 Promille für eine Strafverfolgung fehlten. Aber mein Verdacht und die eingeleiteten Schritte waren definitiv berechtigt. Also, hier geht es nicht um das banale Ausplaudern von Dienstgeheimnissen, sondern um die Wertschätzung und den Respekt eines aufmerksamen Bürgers, der durch sein Handeln Schlimmeres verhindern wollte. - ![]() Frohe Ostern Gruss Nico + Crew Geändert von princeton1 (01.04.2021 um 11:03 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Euere Probleme hätt ich gern.
Warum sowas hier veröffentlichen? Ich melde auch betrunkene Fahrer. Erst sprech ich den Fahrer an. Wenn der es braucht, ruf ich die Polizei. In dem Fall hätte ich das ansprechen aber auch weggelassen. Würde sowas aber niemals veröffentlichen. Wäre da auch nicht Stolz drauf. Das ist eine der Entscheidungen im Leben, die man sich alleine ausmacht. Man entscheidet für Andere, weil man sie selbst für vorübergehend unfähig dazu hält. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Für außergewöhnliche Ereignisse des täglichen Wahnsinns auf unseren Straßen ist hier immer Platz...- ![]() - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Haben doch ca. 80 % deiner Beiträge nichts mit Mercedes zu tun, auch für Probleme mit Fußhupen gibt es andere Foren. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu vitofan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kurz vor dem Tag der Auferstehung kommt nun auch noch der sagenhafte vitofan mit seinem Jahres-Statement aus der Gruft... ![]() - ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
N’Abend,
Ich finde es nett von Princeton das er hier auch ab und zu mal etwas nicht Mercedesbezogenes präsentiert. Ob es nun über fast betrunkene Autofahrer, irgendwelche „Fusshuppen“, Urlaubserlebnisse oder auch Nachbarliche Streitigkeiten geht finde ich ziemlich egal. Seine „Geschichten“ ob wahr oder nicht sind immer lesenswert, zumindest für mich. Sollten andere anderer Meinung sein, brauchen sie die Threads von Princeton ja nicht lesen, es wird keiner dazu gezwungen. Warum sollte man ihn für irgendwelche Rubriken sperren? Überlest die Beiträge und gut ist. Aber nein, ihr g e i l t euch daran auf, dass der Werte Herr etwas zu erzählen hat was hier nicht immer reinpasst. Erzählt doch ebenfalls eure „Geschichten“ euch hindert niemand daran. Aber es so in Worte zu verpacken wie er, wird euch sicherlich schwer fallen und ihr haltet euch lieber zurück. Stattdessen hackt ihr auf ihn rum, er solle es lassen, das hat nix mit Mercedes zu tun, was sollen die Köter hier, haben die überhaupt einen Führerschein... bla bla bla... Nico, mach weiter so, ich liebe deine Geschichten, und vielleicht hättest du erwähnen sollen, dass die Polizei mit einem Mercedes C Klasse Model vorgefahren war, das hätte ganz bestimmt die Diskussion darüber im Keim erstickt. Bis denne... Euch allen frohes Eiersuchen
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Da isses doch schön wenn jemand mal was aus dem Leben schreibt .. Nico mach weiter so.. 👍 |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |