![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Allen Aluhutträgern zum Trotz, bei mir wurde die Grippeschutzimpfung bereits vor 2 Wochen durch den Betriebsmedizinischen Dienst auf freiwilliger Basis (also nix mit Bill Gates und so...) durchgeführt und zwar unabhängig von der Art der Krankenversicherung.
By the way: Wusstet ihr eigentlich, dass Beamte (also Staatsbedienstete) sich privat versichern müssen und deren eingereichte Kosten je zu 1/2 von der sog. Beihilfe und der privanten KV getragen werden (Stichwort mehr Verwaltung). Aber wie auch immer: Freie Berufswahl in Deutschland... Und immerhin haben wir eine gesetzliche Krankenversicherung, das ist ja auch in den meisten Ländern außerhalb der EU alles andere als Üblich. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Sich nicht impfen lassen zu wollen hat nicht im geringsten irgendetwas mit Aluhut zu tun! Es ist meine eigene Entscheidung und was Gates damit auch immer zu tun haben soll ist mir dabei völlig egal.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin 52 geworden ohne Grippeimpfung, ich vermute ich werde auch 53 ohne..... Mac |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mac, Du wirst mit Sicherheit auch 54 werden ohne Grippe-Impfung! Wer aber in diesen Zeiten mit Grippe-Symptomen in der Apotheke, beim Hausarzt oder wo auch immer in Erscheinung treten wird, sollte sich nicht wundern, wenn man dann behandelt wird, als ob man Lepra hätte...! - ![]() Gruss Nico, der seit Jahren mit der Impfung gut gefahren ist! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wer meint mich wegen einer Schniefnase wie einen Aussätzigen behandeln zu müssen - ich kann es schlussendlich nicht ändern, weil der segelt mit dem Rückenwind von Merkel, Söder, Lauterbach, Drosten und Co. die ja bewußt die Angst schüren - über die Motive sage ich mal nichts, denn diese entziehen sich meiner Kenntnis aber sich sage nur Augen auf und den einfachen Menschenverstand nutzen. Grippeimpfung: Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Grippe gehabt zu haben, starke Erkältung ja (wenn man bei Wind und Wetter jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fährt bleibt das halt nicht aus) also halte ich den Ball flach. Vielleicht sieht die Sache anders aus, wenn ich ein paar Jahre älter bin oder..., oder... Meine 85 jährige Mutter mit Herz- und sonstigen Problemen macht es seit Jahren, für sie ist es wohl gut so. ZITAT: "Wusstet ihr eigentlich, dass Beamte (also Staatsbedienstete) sich privat versichern müssen und deren eingereichte Kosten je zu 1/2 von der sog. Beihilfe und der privanten KV getragen werden" JA klar. Es gibt übrigens auch Beamte die bekommen mehr als 50 % von der Beihilfe. Diese zahlen dann Krankenversicherung nur noch für 20 oder 30 % (sind das dann die, die über neue Regelungen im Gesundheiteswesen entscheiden? - Ein Schelm wer......)
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (14.10.2020 um 14:45 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
So lange es hier keinen Regelverstoß gibt wird nichts mehr geschlossen oder ich bin weg und das meine ich ernst!
Wer keine Meinungsverschiedenheiten verträgt muss hier nicht lesen! Mit hier meine ich das Forum denn zuletzt wurden mehrfach Themen grundlos geschlossen ![]() Grund- und kommentarlos Themen zu schließen ist Zensur und die hat hier nichts zu suchen!
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (14.10.2020 um 15:55 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Viel Spaß beim Gewinnen der Foren-Admin Rolle!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und es gibt sogar Beamte, die haben überhaupt keine Krankenversicherung und brauchen daher auch nichts dafür bezahlen. Das nennt sich dann "Freie Heilfürsorge" und der Dienstherr übernimmt sämtliche anfallenden Kosten für die Krankenversorgung / Heilbehandlung. Wenn sie denn mal pensioniert sind, dann werden sie zu Privatpatienten und müssen sich zu 30% privat versichern und erhalten den Rest (70%) über die sogenannte Beihilfe von ihrem Dienstherrn erstattet. Und abgesehen davon, dass es zurzeit tatsächlich einen Engpass bei dem Grippeschutzimpfstoff gibt freut sich jeder Arzt, wenn er einen Privatpatienten impfen darf. Bekommt er doch für die Impfung eines Privatpatienten ungleich mehr Geld, als für einen gesetzlich Versicherten. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Super, und heute Nachmittag hat Gesundheitsminister Spahn gesagt, wie wichtig es jetzt sei, dass sich alle gegen Grippe impfen lassen...!
![]() Für zwei läppische Dosen musste ich gestern 16 Apotheken anrufen + bin dafür über 100Km (hin+zurück) gefahren...! ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Herr Frank,
deine Wortwahl ist oft beeindruckend!!!!!!!!!!! Ich frage mich da des öfteren, von was und oder wem, wird es gefüttert? MfG, Klaus