![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
In NL habe ich viele deutsche Urlauber (Camper/Wohnmobilisten) mit einem Alu-Kastenanhänger von Koch gesehen, in welchem Räder, Surfmaterial, SUP und allerhand sonstiger Prüll für den Urlaub verstaut war.
Je nach Gewichtsanforderung gibt es die Teile auch in ungebremst. Auf jeden Fall schien mir das Verhältnis von Eigengewicht zu Nutzlast sehr interessant. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Auf der KOCH-Seite war ich auch gerade.
Als ich dort letztes Jahr bei der Zentral-Niederlassung in Winsen den Excalibur abholte, sah ich einige recht interessante Kofferanhänger. Die machen sich auch immer gut, wenn man der Freundin der Ehefrau beim Umzug hilft...! - ![]() https://www.kochanhaengerwerke.de/ko...anthrazit?c=62 https://www.kochanhaengerwerke.de/an...-tueren-aktion https://www.kochanhaengerwerke.de/ko...r-schwarz?c=63 - ![]() Gruss Nico + Crew Geändert von princeton1 (23.08.2020 um 11:04 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
auf das zulässige Gesamtgewicht musst Du nicht sooo genau achten. Wichtiger ist welche Gewichte Du transportieren willst und das Leergewicht des Anängers.
Dein V darf 2500 kg ziehen, auch wenn der Anhänger ein zul Ges. Gew. von 3.5 t hätte.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
ich muss mir keinen Anhänger kaufen, ich hab einen Nachbarn mit Anhänger
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Satz ist Gold wert ![]() Jetzt mal ein anderer Gedanke zum Thema. Du könntest doch auch erstmal diverse Anhänger, sehr zweckmäßig ausgewählt, mieten und dann gucken, worauf es Dir schließlich wirklich ankommt. Was mir sehr wichtig wäre, ist eine vernünftige Radaufhängung, sodass man praktisch kaum merkt, dass da ein Anhänger mitrollt. Es gibt nämlich auch Anhänger, die gar fürchterlich herumhoppsen (zumindest, wenn sie leer sind). |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Na, dass Dein rollendes Schullandheim nicht hopst, ist schon klar...! - ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nimm nen doppelachser... ich habe den Kauf nie bereut.. dort kann man auch drauf rum laufen ohne das er nach hinten kippt wenn er abgekoppelt is.. ich habe meinen übrigens von Stema. Logisch weil der Hersteller hier im Osten ist..
Weiterhin läuft der doppelachser besser hinterher also so nen hoppelhänger.. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |