V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 608
Gesamt: 610
Team: 1
Team:  v-dulli
Benutzer:  v220
Freunde anzeigen

Kalender
August 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 34073
Beiträge: 360328
Benutzer: 902
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Lennynab
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Lennynab
Heute
- walser
Heute
- LomUnlok
Heute
- OrlandoLek
Gestern
- Shraunsmn
Gestern
- sHii
06.08.2025
- meersburg
04.08.2025
- Riorom
04.08.2025
- Mapek67

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 10.04.2020, 21:22
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 894

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Alsoooooo, Holger wie Hans-Jürgen sind Rheinländer und Old-School-Schrauber die es geschafft haben mit dem „Modernem“ gut zurecht zukommen. Somit zwei freie Buden, finde ich bemerkenswert.

Das manches auch „rustikal“ daher kommt, kann schon mal. (Ob die Gelenkköpfe vorher schon mal los waren sieht man im Schnitt nicht. Ich kenne fest auch schon mal anders wo ein Abdrücker sich quält wie zerberstet!)
Warum los, also beide Seiten? Damit eine eindeutigkeit ab dem Lenkgetriebe finden kann. Wäre ka auch möglich, dass sich direckt ein Achsschenkel auffällig zeigt!

Was ist Thema bei der Nummer! Da kommt ein Kunde und „reklamiert“ eine (ungleiche) Schwergängigkeit der Lenkung! (Und die Reinigungsfrau wird nicht den Kostenvoranschlag geschrieben haben!)

Was andere Benz-Häuser machen, ist mir auch erst einmal Wurst. Ich habe nur gute Erfahrungen beim Herrn Benz. (Also die paar Häuser die ich kenne. ) Aber die Nummer steht geschrieben und ein Kunde hätte „darauf reinfallen können“, steht im Raum. (Holger nimmt sich da noch zurück, der kann auch anders aus seinem Rinn-ländischem-Jeh-müd. ) Auch darf mal seine kleine Zahl nicht ganz so ernst nehmen, ist auch TV

Hersteller haben oft ein Protokoll, was nach unten durchgereicht wird! Also da wem eine Schuld zuschreiben zu können, schon-wat-schwierieg! Nur kommen hier gravierende Zahlenunterschiede zustande, die ein Hinterfragen rechtfertigt. (Wer heilt hat recht. Kann man gern stehen lassen, aber nicht bei Fragen der Haftung! Auch wer eine Produkthaftung automatisch übernimmt, wie hier Holger u. H-J, steht auf einem anderem Blatt!)
Auch wäre ich vorsichtig was zu helfen! In dem es Freigengig gemacht wird, und es ist quasi wieder heile! Selbst wenn ich als MB-Vertragspartner, und oder gerade deswegen! Was ist denn wenn später im Rahmen eines Unfalles gesprochen wird „Der war mal in der Werkstatt wegen Lenkung!“ Mehr braucht der „Laie“ nicht zu sagen und wenn Personenschaden mit einher geht, geht der Pank ab. Was steht dann im Auftrag wie Rechnung!!!!

Wie bei vielen anderen Dingen, ist auch hier eine Differenzierung recht müßig!
Der Kunde wird nicht in Frage gestellt. Vermutlich haut der noch richtig drauf!

Die Hütte ist doch noch Jung, aber ein Stadtauto wie es scheint! Das untere Kreuzgelenk mag in sofern schon mal eine „Schwachstelle“ sein! Auch erfährt es in der Kette die meiste Belastung wie es im Medium Dreck wie Hitze seinen Job absolviert!

Wenn so was oft im Stand gedreht wird, was ich viel bei allen möglichen Fahrzeugen sehe. Mit Lenkhilfe oder gerade trotz Lenkhilfe wird sich fast nen Arm gerissen!

Wegen dem großen Winkel beim Unterem bei der Kraftweitergabe vom „überschaubarem“ Kreuzgelenk, schon eine Aufgabe.
Auch darf an solcher Stelle angemerkt werden: Was machen denn viele Nutzer!!!!! Sie bollern mit den Brocken herum und´s wenn „frühzeitig“ was berstet, ist immer der Hersteller und oder die Werkstatt schuld. Nie der Nutzer.
__________________
MfG, Klaus
Ihr wundert euch dass ich so anders bin? Ich wundere mich das viele so gleich sind.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag:
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine kleine Spontan-Geburt in der V-Klasse auf der A63...-:) princeton1 Alles andere 31 13.02.2020 21:04
Eine kleine Nachtgeschichte zum Kopfschütteln arnoviano Werkstätten 3 01.03.2015 21:57



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.