![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
ich habe seid kurzem einen 2010 Viano V6 CDI in lang. Das Fahrzeug ist tiefergelegt (lt. Verkäufer ab Werk) und hat eine starre AHK (vermutlich auch ab Werk, bin gerade dabei mir eine Datenkarte zu besorgen). Das Fahrverhalten ist in Ordnung, hier gibt es keine Probleme. Jetzt ist mir aber aufgefallen (aber erst daheim), dass die Federn an der HA (keine Luftfederung) im mittleren Bereich eine Ummantelung haben, als hätte da jemand nen Gummischlauch drüber gezogen. Auch sind die Windungen sehr eng beieinander. Ist das original? Kann ich im eingebauten Zustand die original Teilenummer auf den Federn finden? Ich muss in nem viertel Jahr zum TÜV und möchte im Vorfeld alle möglichen Fallstricke aus dem Weg räumen. Nicht das sich der Prüfer an dem niedrigen Fahrzeugniveau und den Federn stört. (Obwohl bei unserem 6er Golf der ab Werk auch ein tieferes Fahrwerk hatte, das auch nicht explizit im Schein eingetragen war). Was mir noch einfällt, das Auto hat Xenon, kein Rädchen zur manuellen Leuchtweitenregulierung. Wie funktioniert das denn? viele Grüße Johannes D. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei Xenon wird es automatisch geregelt wegen blenden
|
|
||||
|
||||
![]()
Den 639er konnte man nicht ab Werk tiefergelegt ordern...!
Dein MB-Stützpunkt könnte Dir anhand Deiner VIN die Auslieferungskonfiguration ausdrucken. Das geht auch über‘s Internet...! Oder schicke mir Deine VIN per PN...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
||||
|
||||
![]()
Wirklich?
Ab der Modellpflege (oder wars erst etwas später?) gabs doch das Sportfahrwerk CF8 ab Werk. In den Tiefen dieses Forums finden sich folgende Angaben: CL0 : VA 72,5 cm HA 74 cm CF8 : VA 70 cm HA 72,5 cm |
Folgender Benutzer sagt Danke zu 44 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Sanidin-beige heißt Deine Farbe - Lackcode 1798
Und das Fzg. wurde mit dem regulären Komfortfahrwerk und auf Pirelli Reifen nach München ausgeliefert...! + einer orig. MB-Kühlbox...! - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - ![]() Gruss Nico + Crew Geändert von princeton1 (04.02.2020 um 11:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
super, vielen Dank. Also werd ich mal gucken müssen, ob ich auf den Federn was finde um die zu identifizieren um klären zu können ob die eintragungsfähig wären/sind und was billiger ist (auf original Rückrüsten oder eintragen). Wenn ich nichts übersehen habe, dann ist die AHK dann auch nicht ab Werk, sondern nachgerüstet. Der Tisch und die Kühlbox waren leider nicht dabei. Was ist den AEJ 10/1? Hm die Standheizung steht da auch nicht drauf (aber das sprengt jetzt das Thema, ist vieleicht auch Nach / Aufgerüstet, über das Kombiinstrument kann man die auf jeden Fall programmieren). Ann werd ich mir das mal noch im original von MB besorgen und mich mit dem Verkäufer noch mal wg. der Tieferlegung in Verbindung setzten. vielen Dank Johannes D. |
|
||||
|
||||
![]()
Doch, die Standheizung steht mit drauf!
Die Liste war länger...! Habe nicht alles hier reingesetzt. - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||
|
|||
![]()
HI,
achso, dann ist ja gut, bei meinem 190D war die Liste noch kürzer ;-). Der hat aber auch eine nicht eingetragene Tieferlegung "hüstel" (gut da ist es aber mit original Federn vom MOPF Modell gemacht das ab Werk etwas tiefer war). cu Johannes D |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Johannnes D. für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht ist ein CF8 verbaut worden.
Das wäre dann natürlich fein ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
auf die Schnelle konnte ich nur die Nummern vom Stoßdämpfer an der VA ablesen: Sachs 821700005543 A6393206613 ZGS005 und ein grüner Klecks ist drauf. An den hinteren Federn konnte ich weder Farbkleckse noch ne Teilenummer finden, da muss ich wohl mal auf der Bühne schauen. cu Johannes D. |
![]() |