![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
zunächst mal, ich selber habe noch keine praktischen Erfahrungen mit Runderneuerten Reifen gemacht, habe aber vermutlich den gleichen TV Bericht gesehen der mich auch Nachdenklich gemacht hat. Bei meiner letzten Reifenbeschaffung konnte ich keine Runderneuerten ausprobieren, weils die in der Größe / Lastindex nicht gab. Ich kenne keinen persönlich dem in den letzten 20 Jahren ein runderneuerte Reifen am PKW um die Ohren geflogen wäre. In dem Bericht wurde halt glaubhaft erklärt, das die Technik große Fortschritte gemacht hat, die heutigen runderneuerten Reifen sind nicht mit den Runderneuerten Reifen der ersten Generation zu vergleichen. Diese Reifen werden in Europa (ich meine sogar in DE) mit hohen Fertigungsstandarts gefertigt. Ein entfernter Bekannter von mir betreibt eine kleine KFZ Werkstatt, er verkauft im Budget Bereich fast ausschließlich runderneuerte Reifen und er und seine Kunden haben gute Erfahrungen damit gemacht. Ich persönlich hätte keine Bedenken einen runderneuerten Reifen zu fahren wenn er die entsprechenden technischen Eckdaten erfüllt. Viel schlimmer finde ich, das viele mit überalterten Reifen herumfahren, frei nach dem Motto: der ist so hart, der fährt sich nicht mehr ab und hält mir noch ewig. Nur weil ein Reifen teuer und von einem Premium-Hersteller ist muss er nicht zwangsweise auch sehr gut sein. Es gibt einen bekannten Premiumhersteller mit dem ich bzw. mein Vater in verschiedenen Punkten schlechte Erfahrungen gemacht haben. cu Johannes D. |