![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube man muss mit vorschnellen Urteilen bei der Elektromobilität vorsichtig sein. Nehmen wir mal den Beginn der Serienproduktion vom Tesla Model S als ernsthaften Startpunkt der Elektromobilität, das war 2012, gerade mal 7 Jahre, also vielleicht eine PKW-Generation.
Da wird noch viel kommen und gehen (und es wäre nicht MBs erster Fehlversuch im Transportersegment), aber wenn man sich ansieht wie viele neue Spieler inzwischen dabei sind (Tesla, e.Go, Sion, China...) die Elektromobile bauen (und nicht nur Serienfahrzeuge auf E-Antrieb umrüsten) bin ich mir sicher, dass wir in zehn Jahren über die Diskussionen die wir gerade führen nur noch lachen können. Dann wird es auch E-Reisemobile mit vernünftiger Reichweite geben. Irgendwann sicherlich auch Brennstoffzelle.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
In 10 Jahren haben wir vermutlich einen Fusionsgenerator unter der Haube, Version 0.9 Beta...
|
|
||||
|
||||
![]()
..... und einen flux capacitor?
Geändert von Mercy (07.03.2019 um 22:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mac |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das geht schon jetzt. Und mit was fliegen sie? Mit E...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja die spannende Frage ist wo werden sie landen.....
Aber halten wir mal fest, der wesentliche Punkt bei Elektromobilität ist die Ladeleistung und die Fähigkeit mit Gleichstrom zu laden...im Prinzip braucht man Zuhause nicht viel, es würde eine CEE 32 Amp Dose reichen.... Ich bin extrem gespannt auf mein Model 3...muss ich zugeben. Es wäre mir aber lieber Mercedes würde aus dem Quark kommen damit ich meinen MP auch mal umstellen könnte. Mac |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Der wesentliche Punkt wird sein, wo kommt der Saft, für alle, her?
Frei nach dem Motto „Atomstrom? Nein danke. Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.“. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
also grundsätzlich ein toller Ansatz aber wenn ich an meine Urlaubsfahrten mit dem Wohnwagen denke bin ich , trotz der an Autobahnraststätten sehr wohl vorhandenen Ladestationen, nicht Überzeugt das dies funktionieren würde. Ein Stau z.B. wäre wohl der Supergau.
Die Technik wird sich bestimmt weiterentwickeln, nur zum jetzigen Zeitpunkt und das auch nur ohne an meinen Geldbeutel zu denken, käme mir nur ein Hybrid- oder evtl. Brennstoffzellen- Auto in die nähere Auswahl. Grüße Andy |
|
|||
|
|||
![]()
BIS zu 400km und Aufladen für 100km in 15 Minuten.
Lächerlich fürn Langstreckenfahrzeug, Leergewicht mal noch aussen vor. Ich seh hier an nem andern, etablierten Modell, was beispielsweise im Winter davon übrigbleibt. Und die Laderei: sicher ists kein Problem, hier und dort mal irgendne Schnellladestation zu installieren. Das wird aber bis zur Konsolidierung des Stromnetzes, das aktuell in Germanien eher eine Flickschusterei ist, die ursprünglich drauf ausgegelegt war, von einigen Kraftwerken an viele Haushalte zu verteilen und nicht darauf, dass an jeder Ecke PV aufm Dach ist oder irgendwelche Windrädchen stehn, auch alles bleiben. Der Rest würde den Strombedarf, der durch flächendeckende Ladestationen entstünde, gar nicht verkraften. Ich hab den Eindruck, batteriegespeiste E-Mobilität dient den Fahrzeugherstellern lediglich zum Abgreifen von Subventionen und Entwicklungsgeldern sowie dem Senken des Flottenvebrauchs. Ne ernsthafte Zukunft räume ich Kisten mit so nem Oschi von Akku aber nicht ein. Und ich bin gespannt, was passiert, wenn die ersten E-Fahrzeugbesitzer die Büchsen versemmeln wollen und keiner was dafür bezahlen will, weil die Batterie schon die ersten Kapazitätseinbussen zeigt und im Falle einer (über Kurz oder Lang eh) drohenden Erneuerung ne satt fünfstellige Investition bedeutete.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
Stichworte |
EQV, Elektro, Elektromobilität |