![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wir haben angefangen unsere Doppelgarage zu bauen ![]() ![]() Ursprünglich wollte ich ein Rolltor von Innen (gegen den Sturz) , das passt aber nicht weil kein Sturz vorhanden ist, also muss das Rolltor in die Laibung der Öffnung, Rolladenkasten der Rolltore sind ca. 34-40 cm. Demnach habe ich noch eine Durchfahrtshöhe von ca. 2,10 m. Für den Cinquecento reicht das zweimal ![]() Höhe Viano sind. ca 2m, da die Vianos ja auch im Parkhaus reinpassen, sollte 2-2,10 m. Durchfahrthöhe passen? Schwingtor oder Sektionaltore möchte ich ungerne weil dies an der Decke wieder Platz wegnimmt (falls man mal den Wagen in der Garage hochbocken muss. Könnt Ihr einen Garagen Rolltor Hersteller empfehlen? (Hörmann ist klar, evtl. auch etwas günstiger und qualitativ auch gut) Einbau würde ich selber machen. Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
solange es kein 639iger mit Allrad und Aufstelldach ist ![]() Unsere Garage hat innen ca. 2,60 m und ich habe auch ein Rolltor genommen, da ich die Decke noch nutzen wollte um Diverses aufzuhängen (Dachbox / Boot usw.). Wir haben einen Sturz hinter dem innen das Rolltor hängt. In die Durchfahrtsöffnung ragt allerding die letzte Lamelle hinein, das muss man auch noch berücksichtigen (wird bei Hörmann als extra Maß irgendwo mit angegeben). Als Durchfahrt verbleiben bei uns knapp 2,3 m da kann ich auch mal den Dachträger drauflassen... Vielleicht findest Du ja auch ein Rolltor das von außen montiert wird, dann wäre auch bei Deiner Garage evtl. eine größere Durchfahrtshöhe möglich. Ist aber halt auch ein Thema der Optik.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Beim Andreas (Angro) sind es 1.95m und dort passt der Dicke durch.
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Aber nur der Dicke, also die Griffe zum wegwerfen aufm Dach musste immer abmontieren.
![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Auto reinfahren, Rolltor runter, Auto hochheben, passt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Roll Tor Primo AHS 75, mit starrer Lagerung. Kasten Höhe von 304 mm, vierseitig geschlossen. Montagearten : Hinter Laibung, in der Laibung, vor der Laibung als Linksläufer.
Viele möglichen Farben und Motorsteuerungen. Nur muss man mit dem Transport rechnen. Diese Tore kann ich nur aus dem Saarland anbieten. Oder Du holst es selbst ab. LG Peter
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Nachteil beim Seiten Sectional Tor ist, dass der Torflügel an der Wand Platz benötigt zum parken. Auch in vielen Fällen unten die Führung vorhanden ist.
Seiten Sectional sieht sehr gut aus, ist auch ein raffiniertes Tor, aber auch Kostspieliger.
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
bin die letzten Tage auch öfter ins Parkhaus gefahren.
Bis mich bei der Ausfahrt einer der Herren an der Kasse auf die geänderte Höhe von 1,95m ansprach.... ![]() Die Stelle habe ich auch gefunden. da stand ein T5 ![]() Beim Viano passte es aber genau zwischen die Reling ![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Isch Habe gar keine Wegwerfgriffe..b..b.