![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ach ich dachte die Box muss in den Kofferraum. Also doch ne Option.
Im 5er Kombi war es (für den Hund) schön, sie hatte den ganzen Kofferraum und konnte alles sehen. Nur meine Eltern hatten keinen Kofferraum... @MBSilber, Wie groß ist dei Box, unsere Bracke wird ja auch mal so groß... Grüße Kurti
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Hallo,
ich habe einen Bayerischen Gebirgsschweißhund. Der lag im Viano Marco Polo in der Hundebox, hinter den Vordersitzen. Jetzt habe ich einen V, da weigert er sich, in die Box, die im Kofferraum steht, zu gehen. Also liegt er am Boden, hinter den Vordersitzen, angeschnallt und guckt nach vorn. So nah bei der Chefin fühlt er sich offensichtlich wohl Gruß Hans |
Folgender Benutzer sagt Danke zu WHans für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir haben uns zur Zeit noch eine Box ähnlich die "Trixi" ausgeliehen für unsere Mischlingshündin (Schulterhöhe etw. über 50 cm). Die Box steht normal hinter der Rücksitzbank, parallel zu der Weekendbox. Im letzten Sommerurlaub hatten wir noch Gepäck zwischen der Bank und der Box, da beim Camping die Liegebank umgeklappt werden musste und wir nicht ständig die Box umstellen wollten.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Wir haben ne Doppelbox von WT-Metall hinten im Kofferraum, die von der Höhe noch 1/3 für Gepäck übrig lässt.
Kann WT-Metall einfach nur empfehlen, kostet zwar ein bisschen mehr, hält aber auch entsprechend. In unserem "Elch" haben wir ne WT-Einzelbox, die hält schon seit 13 Jahren, schaut aus wie neu (naja, fast) und kann auch gebraucht noch zu Hammerpreisen verkauft werden. WT-Metall sitzt in Bamberg und stellt auch für Behörden her... Wenn du Bilder brauchst, meld dich einfach. Auch für die Maße. Wir haben auf Wunsch anfertigen lassen.... und by the way: der Hund muss nix sehen, der liegt und schläft beim Autofahren (im Idealfall). Grüße Olli |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hatte in unserem Viano einen der vier Einzelsitze rausgenommen. Auf dem Platz habe ich eine Schmidt Hundebox mit dem Schienensystem verbunden.
Gruß Jan |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Vielen Dank für die Tips.
Hier wurde in den Kleinanzeigen ne passende Trixi für kleines Geld verkauft, ist wie neu. Habe dann die Blöcke für die Schienen genommen udn Gurte befestigt, ich denke das hält so perfekt. Nun muss nur noch der hund her. Grüße Kurti
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Das Hundeboxthema beschäftigt mich immer noch.
Derzeit tendiere ich dazu eine Box nach diesem System https://www.alusteck.de selbst zu bauen. Dort wird auch ein Bauplan für eine Box angeboten, den ich nur noch etwas anpassen an unser Neufundländermädchen muss.