![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist ein Bild von Macron und seiner Brigitte beim ersten gemeinsamen Sommerurlaub 1983...!!!
- ![]() ![]() - ![]() Allez les bleus - ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Genau so. Beste Beispiel die Renten. Man zahlt auf das versteuerte Einkommen Rentenbeiträge. Zum Dank wird einem die Rente dann auch besteuert.. sofern man noch eine bekommt.
Der Staat nimmt Milliarden an Steuern ein. Wirft die nutzlos wieder raus. Wenn ich sehe das unsere kleine Gemeinde mit 12.000 Einwohner Schulneubau und Turnhalle selbst bezahlen muss zum großen Teil. Das is doch krank. Klar sind wir selbst schuld wenn es so viele Kinder hier gibt.. mit einem Kind is man schon Aussenseiter.. 2-3 Kinder sind normal und einige haben schon 4 Kinder. (Wie hoch der Ausländeranteil hier im Osten ist is ja bekannt.) Und wie Helmut es schreibt dem Michel geht es zu gut. Und die jenigen die wenig haben die ham keine Zeit zum demonstrieren weil die mit 3 Jobs die Familie ernähren müssen. Wer sich mal richtig mit unserem System auseinandersetz dem wird Himmelangst. Das Gesundheitssystem is am Boden. Da werden über 70 jährige nach einer OP im Bauch nach Hause geschickt weil die Kasse die Übernachtung im Krankenhaus nicht bezahlt... ich könnte viele Fälle aufzählen. Aber solange es einen selbst nicht betrifft hält man ruhig. Hauptsache der Glühwein schmeckt und Sky is jeden Monat bezahlt. Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Es ist sicherlich nicht alles Richtig hier. Allerdings zeige mir bitte aber ein Land, in dem es besser funktioniert. In Europa? Weltweit? In einem Bereich ist ein anders Land besser aufgestellt, dafür läuft es auf anderer Ebene nicht so gut. Wir gehören zu den privilegierten der Welt, dies hat auch mit unserer Zurückhaltung zu tun. Man kann sich über alles aufregen und gleich auf die Straße gehen oder man packt mit an, angagiert sich, geht in die Politik, versucht etwas zu bewegen. Ich würde gerne wissen, wieviel Demonstranten in Hamburg sich ernsthaft in Deuschland politisch tätig sind. Dass sind die Mittel der Demokratie.
Unabhängig davon haben in der Weltgeschichte fast ausschließlich friedliche Demonstrationen zum Erfolg geführt. Gewalt führt immer zu Gegengewalt. Ich bin nicht nur Stolz auf unser Bayern sondern auf unser Land und dass wir nicht alles gleich nach machen. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Die Demokratie ist keine und die Meinugsfreiheit ebenso wenig. Wie im Kommunismus bestimmt die Politik hier die Presse - die obersten Gremien werden schon lange darüber bestimmt - und die Gerichte(die obersten Richter), dafür zeigt D aber mit dem Finger aber auf Polen, Ungarn, ........ Auf solche Umstände hingewiesen zu werden mochte "Michel" aber noch nie und hat schon immer den Fehler woanders gesucht. Ich habe bei der Arbeit nichts mehr gehasst als damit konfrontiert zu werden dass "die Anderen" nicht besser sind! Deutschland ist lange nicht mehr so großartig wie es mal war und das ist das grösste Problem. Nur weil andere schlechter sind müssen wir uns denen nicht anpassen aber genau das macht die aktuelle Politik! Es wird "Alles" vor die Wand gefahren!!!!!!!!!!
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, da übertreibst Du maßlos aber ich akzeptiere Deine Meinung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin eigentlich dem Grunde nach ein Optimist aber ich fürchte auch, dass es nicht gut ausgehen kann. Das mit der Verbindung zwischen Presse und Politik und Politik und Presse sowie die Stellung der Judikative sind ein echtes Thema.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Rente ist sicher! Zwar schlecht angelegt, aber sicher dank Generationenvertrag, die Österreicher haben bei gleichen Abgaben eine höhere Rente, weil der Staat besser anlegt. Der Staat wirft nicht nutzlos raus, aber lt. Schwarzbuch ist ein Teil des Geldes total fehlinvestiert oder verschwenderisch rausgehauen. Das kommt davon, wenn man sich zu viele Beamte, Funktionäre in Verbindung mit Demokratie leistet. Das wird schlecht kontrolliert und z.T. ausgenutzt. Das Kaputtsparen der letzten 20Jahre ist das Problem...wie Wartungs/Reparaturstau beim Vau Kinder muss man sich ÜBERALL leisten können, zuerst kosten sie nicht viel, aber später wirds natürlich teuer mit Ausbildung, Studium usw. Das muss man bedenken, wenn man den Kinderwunsch auslebt. Man kann sich natürlich auch zur der "guten" DDR-Situation zurücksehen, aber wohin das führt und wohin da das Geld verschwand, haben wir ja miterlebt. Das will KEINER mehr. Ansonsten, hier hat jeder die Möglichkeit, sich in der Politik zu engagieren und es besser zu machen!
Stete Skepsis wenn man im Netzis. One day we all have to die. But not all the other days ! Geändert von Rangie (10.12.2018 um 11:31 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ja, ich übertreibe etwas aber anders ist eine Diskussion darüber leider nicht mehr möglich!
Ich kenne Deutschland seit 36 Jahren und in dieser Zeit wurde die allgemeine Bildung deutlich verschlechter, Sozialstandards deutlich abgebaut, Lohnniveau deutlich gesenkt, Infrastruktur verschlissen, Meinungsfreiheit eingeschränkt - jeder der eine andere Meinung als die Politik vertritt ist rechtsradikal - und mit der GroKo ein Einparteiensystem etabliert - riecht schwer nach dem Kommunistmus früherer Zeiten. CDU und SPD kuscheln und schachern miteinander um Posten und eine Opposition gibt es faktisch nicht. Oder warum hat man eine solche Angst um - echte Demokratie - eine Minderheitenregierung?
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() von der französischen Revolution hast du gehört? Wie geschrieben auch der Umbruch in der DDR begann NICHT friedlich.. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde den schicken MP vor Grenzübertritt noch etwas einsauen.
Nicht, das das glänzende Vehikel als Kristallisationspunkt für schlechte Laune fungiert. Gute Fahrt und komm heil mit deinem Gefährt und kompletter Besatzung zurück! VG |
![]() |