V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Erfahrungsberichte > Mercedes Händler

Mercedes Händler Erfahrungen mit Mercedes Händlern beim Neu-, Gebraucht-, und Jahreswagenkauf

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 298
Gesamt: 305
Team: 0
Team:  
Benutzer:  alexanderpeter, Eumeltier, Ferandidip, JörgH, MBsilber, rotraud, ummicharly
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34052
Beiträge: 360235
Benutzer: 1.131
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Ferandidip
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Ferandidip
Gestern
- mizbloxy
Gestern
- Yannrok
Gestern
- MacvLoarf
Gestern
- Josephsof
Gestern
- Shraungcu
Gestern
- MP-Freund
Gestern
- Nany1970
11.07.2025
- virtuoz

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2018, 08:53
Tobi Tobi ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Bingen am Rhein, Deutschland.
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2014
Motor: 3.0 CDI
Tobi´s Fotoalbum
Beiträge: 192
Standard

Der Wagen ist unfallfrei. Das mit dem Türgriff war schon im Vorfeld geklärt, dass dieser Wackeln würde und stark verkratzt sei und dass sie das natürlich beheben würden.
Wer hätte da geahnt, dass der Sensor überlackiert wird, ist ja einfach nur dämlich.
Was das Fzg. für mich so interessant gemacht hat war die zusätzliche Sitzschiene, auch wenn ich jetzt einen alten Einzelsitz aus dem Vorgänger verwenden muss, weil der original Sitz fehlt. Habe ich aber gewusst. Aber ist ja alles graues Leder. Die Klimaautomatik, die Fondklima, das Schiebedach, der V6, die niedrige Kilometerlaufleistung und die junge Sterne Garantie waren mir sehr sehr wichtig. Und jetzt findet mal einen Viano mit EZ 10/2014 mit genau dieser Kombination. Sthzg und ENR wollte ich nicht mehr haben. Hat er auch nicht.

Ich habe vor Ort die Klima, Warmluftheizung und auch sonst alles geprüft. Gasprüfung gemacht mit Protokoll und im Buch eingetragen. Gasflasche ist auch drin.
ie Volllederausstattung sieht auch sehr gut aus, wird von mir aber nochmal mit Sattelseife und Balsam behandelt.
Er wurde für mich auch auf eine Hebebühne gefahren, unten rum ist alles in sehr gutem Zustand.
Laut KI sind es noch 12tkm bis zum Service B mit Automatikgetriebeölwechsel.
Den werde ich natürlich etwas früher machen lassen, so bei 60tkm Laufleistung.
Mein Freundlicher vor Ort hat ja schon, bevor ich den Wagen abgeholt habe, mit der FIN die Datenbank überprüft.
Der Wagen war bei 33tkm zum Service A in einer MB Werkstatt. Das ist natürlich auch schon eine Weile her, war im Februar 2016.
Die beiden Plastikabdeckungen sind Kleinigkeiten, aber wie hat der Wagen ohne Mängel die HU geschafft, wenn an den Wischergummis jeweils in der Mitte 3cm von der vordern Lippe fehlen?
Das wäre bei meinem Dekrapartner direkt aufgefallen. Wahrscheinlich hat die Werkstatt dann gesagt, dass sie da natürlich Neue draufmachen, haben sie aber nicht.
Die Batterie ist sehr ärgerlich, weil teuer. Auf der Plusseite steht die komplett neue Bremsanlage.
Ich könnte den Wagen sogar 10 Tage lang zurückgeben, dann aber nur, wenn ich einen anderen nehme. Kommt nicht in Frage, die haben keinen vergleichbaren Marco Polo.
Ein Mietwagen kann es nicht gewesen sein, das habe ich schriftlich.
Zurückgeben will ich ihn ja auch nicht. Der MP fährt sich so gut, Motor, Getriebe und Fahrwerk (ohne ENR) erste Sahne.
Eine ganz andere Welt als mein 2006er Viano 2.2 mit ENR und 207tkm auf der Uhr.
Meine Frau und ich haben ihn jetzt auch nochmal gründlich geputzt und freuen uns auf die Herbstferien.
Ich warte jetzt mal ab was das Autohaus sagt. Dann fahre ich noch in der kommenden Woche zu meiner Werkstatt, habe ich dem Meister eh versprochen und bin auch mal gespannt was er meint.
Wenn es zäh wird, habe ich ja noch meinen Anwalt, der sich darum kümmern kann.
__________________
Gruß
Tobias

Mercedes! Was sonst?


Geändert von Tobi (16.09.2018 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tobi für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 16.09.2018, 09:47
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.302

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
Laut KI sind es noch 12tkm bis zum Service B mit Automatikgetriebeölwechsel.
Laut EZ sollte der ASSYST B im nächsten Monat fällig werden - alle 2 Jahre oder ~30.000 km.
Im Serviceheft solltest Du ein A4-Blatt mit den Angaben zum 1. ASSYST A haben und dabei sollte die Bremsflüssigkeit erneuert worden sein - alle 2 Jahre.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2018, 13:13
Benutzerbild von Silberelch
Silberelch Silberelch ist offline
Super V
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Staufenberg
Vahrzeug: Viano XL Ambiente
Baujahr: 08/2013
Motor: V6 3,0 CDI
Silberelch´s Fotoalbum
Beiträge: 756

Emslandkreis -[Deutschland]- EL Emslandkreis -[Deutschland]- CH 1
Standard

Beim Automatikgetriebe würde ich eine Spülung machen lassen.
Bei meinem aktuellen V6 soll auch ein Getriebeölwechsel gemacht worden sein.

Das Getriebe hat mir von der Funktion aber nie gefallen. Jetzt nach der Spülung schon. Aber der Meister sagte mir, dass erstmal 3-5 l Ölschlamm aus dem Getriebe / Wandler kamen...

Jetzt läuft das Getriebe so, wie ich es gewohnt bin und mir vorstelle.
__________________
Vreundlich grüßt der

Silberelch
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silberelch für den nützlichen Beitrag:
  #4  
Alt 16.09.2018, 13:25
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 4.860

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Wenn da 3-5 l Ölschlamm raus kommen, würde ich mal Gedanken machen wie dieser entsteht.

Kippt das Öl?
Sind das feine Späne?
Ist das Dreck, und wo kommt der her?
Andere Ursache?
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2018, 13:31
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.302

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von thw Beitrag anzeigen
Wenn da 3-5 l Ölschlamm raus kommen,
........ ist das Getriebe hinüber oder.man hat dem Kunden einen Bären aufgefunden um die gewinnbringende Spülung zu rechtfertigen.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 16.09.2018, 14:00
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 4.860

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
........ ist das Getriebe hinüber oder.man hat dem Kunden einen Bären aufgefunden um die gewinnbringende Spülung zu rechtfertigen.
Ich wollte ja nur fragen, weil mein Getriebe, über 12J alr, wurde nur bisher üblichler Ölwechsel vorgenommen, ob da nun Schlamm raus kam oder nicht, es tut was es tun soll, ob nun automatisch oder manuell..

Das ist so wie Zahncreme für extra weiße Zähne, die dann immer noch gelb bleiben...
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2018, 18:08
Benutzerbild von Silberelch
Silberelch Silberelch ist offline
Super V
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Staufenberg
Vahrzeug: Viano XL Ambiente
Baujahr: 08/2013
Motor: V6 3,0 CDI
Silberelch´s Fotoalbum
Beiträge: 756

Emslandkreis -[Deutschland]- EL Emslandkreis -[Deutschland]- CH 1
Standard

Keine Späne.
Ich glaube, dass der angegebene Ölwechsel nicht i.O. war, da nur dieser im Nachbarbetrieb ausgeführt wurde.

Jetzt fährt er jedenfalls wie er soll.
Hatte dies bei der heimischen Niederlassung beanstandet. Laut denen alles normal.
__________________
Vreundlich grüßt der

Silberelch
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marco Polo und Marco Polo ACTIVITY mit Allradantrieb FXP News der Mercedes-Benz AG 0 16.01.2015 16:09



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.