![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke
![]() Was die Radlager angeht dachte ich zuerst, das auf- und abschwellende Wummern ab 110km/h kommt evtl. von den Lagern (300Tkm). Das hörte angenehmerweise mit einem Satz neuer Reifen auf. Allerdings haben die Vorderräder etwas Spiel (ca.1cm; leises Klacken) wenn ich das Rad von Hand nach links und rechts bewege. Greife ich das Rad oben und unten und versuche dann zu kippen spüre ich keinerlei Spiel. Auch wenn ich das Lenkrad drehe fällt mir keinerlei Spiel auf. Steuerstangen? Nachstellbar? Wie ist das eigentlich auf dem Technik Tag, gibt's da das ein oder andere häufig verbaute Ersatzteil vor Ort, falls man was entdeckt ? Grüße, Julian |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Geh mal davon aus, das es das Ersatzteil dort nicht gibt.
Mercedes hat ja auch nicht jede Schraube sofort auf Lager. ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Dies ist eine Werkstatt nicht nur für Vau's, da wären es unmengen an Ersatzteilen und Vermögen was da vorgehalten werden müsste...
Welche Werkstatt macht das und kann sich das leisten? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Vor Ort kann zwar noch das eine oder andere wichtige direkt bei MB geordert werden aber dieser Service ist recht teuer und somit nur für Notfälle sinnvoll. Standard Teile wie Schrauben, Muttern, dichtringe, Flüssigkeiten, ....... können sicherlich vor Ort erworben werden, MB-Teile solltest Du mitbringen oder von Holger mitbringen lassen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
kurz vor dem Techniktag machts krawumm und mein Auspuff ist durch. Alles was im Bild links nach der Bruchkante kommt (und Richtung Heck führt) ist vor zwei Jahren von Mercedes komplett neu installiert worden ... Könnt ihr mir sagen, was ich an Material organisieren muss um das zu reparieren? Schweißpass hab ich, bin nur leider etwas aus der Übung. Thx, Julian |
![]() |
Stichworte |
Technik Tag 2018, Tt 2018 |