V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Literatur, Software und Modelle

Hinweise

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 891
Gesamt: 896
Team: 0
Team:  
Benutzer:  alexanderpeter, BluesMan, Killwangen, v220, Vito#1904
Freunde anzeigen

Kalender
Oktober 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 29 30 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 1 2

Statistik
Themen: 34119
Beiträge: 360685
Benutzer: 939
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Arisha25Ma
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 04:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Arisha25Ma
Heute
- RigasyaMus
Heute
- mgast
Heute
- Clint
26.10.2025
- Kithi
26.10.2025
- Zorchen
26.10.2025
- Languste
25.10.2025
- Karuso
25.10.2025
- Üffes

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2018, 21:38
kalif
Gast
 
kalif´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard V-Klasse 250 d - Dauertest - positives Fazit

...

https://www.auto-motor-und-sport.de/...-12842575.html
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2018, 22:52
Alexander Alexander ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Kiel
Vahrzeug: 447 Marco Polo
Baujahr: 2015
Motor: 2,5D
Alexander´s Fotoalbum
Beiträge: 272
Standard

-sperrige Abmessungen

Ohne Worte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.2018, 11:57
Krümelmonster Krümelmonster ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 28.03.2012
Ort: AN
Vahrzeug: V250d Marco Polo Edition
Baujahr: 2017
Motor: 250d - 190PS
Krümelmonster´s Fotoalbum
Beiträge: 1.423

Ansbach -[Deutschland]- AN Ansbach -[Deutschland]- JJ * *
Standard

Warum kopfklatsch?
Wenn ich eine einzigen Kritikpunkt am MP habe wären es die 5,14m Länge, bei eben nicht mehr Nutzraum als bei einem California. Überhänge, Länge von Parklücke, Auffahrten in Parkäusern, Fährkosten, etc......nicht ideal
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Krümelmonster für den nützlichen Beitrag:
  #4  
Alt 02.02.2018, 14:26
janr janr ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Burgberg i. Allgäu
Vahrzeug: Viano Marco Polo 4matic
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
janr´s Fotoalbum
Beiträge: 1.089
Standard

Zitat:
Zitat von Krümelmonster Beitrag anzeigen
Warum kopfklatsch?
Wenn ich eine einzigen Kritikpunkt am MP habe wären es die 5,14m Länge, bei eben nicht mehr Nutzraum als bei einem California. Überhänge, Länge von Parklücke, Auffahrten in Parkäusern, Fährkosten, etc......nicht ideal
Öhm, dann messe doch lieber noch einmal nach was die Innenraumlänge betrifft
Von mir aus auch nur bis zu den Sitzkästen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.2018, 15:27
Krümelmonster Krümelmonster ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 28.03.2012
Ort: AN
Vahrzeug: V250d Marco Polo Edition
Baujahr: 2017
Motor: 250d - 190PS
Krümelmonster´s Fotoalbum
Beiträge: 1.423

Ansbach -[Deutschland]- AN Ansbach -[Deutschland]- JJ * *
Standard

Zitat:
Zitat von janr Beitrag anzeigen
Öhm, dann messe doch lieber noch einmal nach was die Innenraumlänge betrifft

Von mir aus auch nur bis zu den Sitzkästen...


Jan, vielleicht ist es auch nur gefühlt, da eben beides enge Kisten sind. Dennoch sehe ich die Überschreitung der 5m beim V mehr als suboptimal. Trotzdem liebe 💕 ich ihn natürlich 😀
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2018, 17:40
janr janr ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Burgberg i. Allgäu
Vahrzeug: Viano Marco Polo 4matic
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
janr´s Fotoalbum
Beiträge: 1.089
Standard

Zitat:
Zitat von Krümelmonster Beitrag anzeigen
Jan, vielleicht ist es auch nur gefühlt, da eben beides enge Kisten sind. Dennoch sehe ich die Überschreitung der 5m beim V mehr als suboptimal. Trotzdem liebe 💕 ich ihn natürlich 😀
Mit dem Umbau auf Einzelsitze ergeben sich selbst beim ausgelutschten klassischen Westfalia Grundriss unglaubliche (Stauraum-) Welten.

Dem California fehlen beim unteren Bett tatsächlich ganze 50cm zu den Sitzkästen im Vergleich zum MP.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
V-Klasse Dauertest


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Technik Tag Fazit und Bitte V22 Treffen und Veranstaltungen 20 03.04.2012 19:07
Fazit der JHV vom 14.11.09 Der-Vuchs Treffen und Veranstaltungen 2 15.11.2009 17:40
T5 Dauertest in AMS FXP Presseberichte über Vans und uns 4 17.05.2007 23:52



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.