![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Viele Grüße Henrik Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu murphy für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Und diese Kommentatoren scheinen auch nicht die hellsten zu sein, sie unterstellen dem Darsteller aus dem Video keine Ahnung zu haben, aber niemand widerlegt etwas bzw. stellt angeblich falsches richtig, insofern ![]() Geändert von Danidog (01.12.2017 um 11:50 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sachverhalte verständlich zu erklären, scheint in D keinen guten Ruf zu genießen und überall "Experten" aus der Ecke herauszulocken. Hier ging es ja aber um das Rollen lassen in N bzw. Schaltwechsel von N zu D und umgekehrt. Und das sollte gemäß Betriebsanleitung vermieden werden.
__________________
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#4
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für mich taugt so ein Video nicht als Argumentationshilfe, die man unkommentiert stehen lassen kann - mehr wollte ich nicht sagen. ![]() Wenn der Fragesteller bei seinem modernen Automatikgetriebe von Hand eingreifen muss, um einen Schaltruck zu verhindern, würde ich einfach mal mit einem fähigen MB-Werkstattmeister eine Testrunde drehen.
__________________
Viele Grüße Henrik Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt. |
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der einzige wirkliche Fehler ist dass er nicht sauber zwischen den stark unterschiedlichen Getriebetypen unterscheidet.
So trifft beim Wandlerautomat der Drehzahlausgleich zu nicht aber das Zwischengas und von KID(kraftlos in D) hat sich MB, zum Glück, schon lange wieder verabschiedet. Zwischengas brauchen eigentlich nur die automatisierten Klauengetriebe(haben keine Synchronisierung) im Lkw.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also ich denke es ist weniger das Problem wenn man auf N stellt soweit der Motor/Geschwindigkeit im grünen Bereich ist, bei flacher Straße versteht sich und nicht wenn es auf- oder abwärts geht.
Von N auf D könnte es zu einem Problem kommen. Denke aber das ist wie bei einem Schalter, der mag auch nicht wenn Umdrehung und Gang nicht wirklich passen. Für mich war es vor einiger Zeit notwendig bei ca. 80 auf N zu gehen, die Automatik hatte nach vielen Kilometer keine Leistung nach hinten durchgereicht, Strecke war eine Baustelle, Zweispurig und keine Möglichkeit rechts auf den nicht existierenden Standstreifen oder Pannebucht zu fahren. Also, D auf N, Motor aus, bis 3, 2, 1, Motor an, von N auf D, und alles wieder im grünen Bereich. Keine Nachwirkungen etc.... |
#7
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
wie wird das in den neuen Autos realisiert? Beim X5 vom Nachbarn gibts diese Funktion direkt ab Werk..
|
#9
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Sich an blaa blaaa anderer Leute zu hängen, zeigt nur, ohne was zu prüfen, mit einhergehen. Du kannst ihn ja Fragen wie oft ihm seine Brote entwendet wurden, ich denke da gebe es eine Antwort drauf! Ansonsten fände ich es toll, ihm seinen „Unsinn“ mit Argumenten um die Ohren zu hauen. Kannst du es nicht, ist dein Wort wie viel besser!!!! Nirgends erwähnt er das seine Wahrheit die Absolute sei, aber nach seinem Wissen wie Möglichkeiten, gut zusammengetragene Argumente, die er Leuten in einfachen Worten mitteilen möchte. Somit sehe ich an seinem, nichts verwerfliches. Selbst bei den Kommentaren die „konstruktiver“ Natur scheinen, kommen dann Birnen mit Äpfeln! Somit sollte eine andere Wahrheit schon BESSER sein. MfG, Klaus PS, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid gehört sich hart erarbeitet. |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Selbstfahrender (Mercedes) Freightliner auf der Strasse... | solidmac | Alles andere | 3 | 07.05.2015 14:10 |
Differenzierung ist wichtig je mehr 447er auf die Strasse kommen.......... | V6 Mixto Lang | Alles andere | 11 | 21.08.2014 22:20 |