![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
![]()
Was mir wirklich helfen würde wären persönliche Erfahrungswerte nach ausgiebigen selbst erlebten Vergleichsfahrten über längere Zeiträume.
Danke besonders an Christoph für die Mühe sich hier ausgiebig ein- und auszulassen! Persönliche geschmackliche Befindlichkeiten gibt es hier natürlich mindestens so viele wie Mitleser, jedoch würde ich Euch bitten diese woanders los zu werden um diesen Tread nicht frühzeitig tot zu schreiben. Noch habe ich Hoffnung auf weitere Expertisen... Danke! |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 44 für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist doch alles konstruktiv...! Außerdem steht Deine Kaufentscheidung doch schon längst fest...! Auch wenn sie noch in der Bauchgegend dümpelt...! Welche Farbe soll Dein 447er denn haben...? - ![]() |
#3
|
|||
|
|||
![]()
vor einiger Zeit (03.06.16) hatte ich diese Bemerkungen im Forum hinterlassen. Vielleicht hilft es bei deiner Entscheidung.
Zitat: "Vergleich Viano Fun, lang, 3.0 cdi Bj.: 2011 + Laufkultur + subjektiver Durchzug sonst: Nutzfahrzeug mein Sohn sagt: Auto für Männer V 250, 4matic, lang +Fahrdynamik +Innengeräusch +Verbrauch +Komfort (Assistenzsysteme) +LED-licht ist nochmals deutlich besser als Xenon - am Wohnwagen hängt er schon etwas durch, braucht Drehzahl mein Sohn sagt: Auto für Mädchen Wir sind jedenfalls sehr zufrieden. Auch der Service beim Händler ist besser als bei Audi/VW." Jetzt haben wir 30.000km auf dem Tacho und an dieser Einschätzung hat sich nichts geändert. Bei den Kosten kann ich bisher keine Unterschiede erkennen. Ich erwarte eher geringere Kosten. Im Verbrauch liegt er um ca. 2 Liter unter dem V6, ob mit oder ohne Wohnwagen. Da ich hin wieder mal mit dem 639 V6 meines Sohnes fahre bin ich geneigt festzustellen: Ein Fahrzeug für Masochisten :-)
__________________
Mit freundlichen Grüßen Hartmut |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu rotraud für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
||||
|
||||
![]()
Also gestern habe ich einen V250 Avantgarde Edition Probe gefahren.
Meine Eindrücke: Von aussen als AMG-Line schon sehr schick. Ohne das Zusatzplastik aber irgendwie langweilig rundgelutscht. Von innen von weitem betrachtet auch sehr edel. Manche Details auch wirklich sehr fein gemacht, während einem an anderen Stellen wahrhaftige Billiglösungen ins Auge springen. Manche Schalter, Dachbedieneinheit, u.a. sind ein regelrechter Rückschritt, wenn man das mit dem Viano vergleicht. Bitter für diese Preisklasse. Sitzen, wohlfühlen zurechtfinden alles cool. Tatsächlich nochmal mehr Pkw-Feeling was mir sehr gut gefällt. Positionierung und Grösse des Monitors ist ein grosser Fortschritt. Die Linguatronic besser, aber die Stimme der Sprachassistentin fürchterlich - besonders wenn sie versucht "Automotive" su sagen. Insgesamt eine andere Welt verglichen mit dem Viano. Hinten wirken die Sitze irgendwie voluminöser und der Raum etwas beengter, was aber womöglich eine Wirkung des dunklen Himmels ist. Der gefällt mir, macht aber auch alles ganz schön düster wenn das Panoramadach abgedunkelt ist, Über die Jahre entstehende Verschmutzungen sollten vermutlich weniger auffallen - positiv. Das Panoramadach selbst ist zwar riesig, geht aber kaum mehr als einen besseren Spalt auf. Sieht schick aus, beim Viano wars aber in Kombination mit dem vorderen Schiebedach wesentlich praktischer. Motor an... Ok die Schalldämmung der Kiste ist klar ein Fortschritt. Immer dann wenn man mit dem Fahrzeug verhalten unterwegs ist wirkt sich das zusätzlich entspannend aus. Losfahren... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Es fällt mir wirklich extrem schwer mir diese Rappelkiste schön zu reden. Mag sein, dass dieses Triebwerk moderner, technisch besser und zeitgemässer ist. Aber selbst wenn ich unterstelle, dass der Sound ein klein wenig zu einer akustischen Täuschung zu Gunsten des alten V6 beiträgt, so fehlt einfach der Druck von unten. Auf der Autobahn sicher kein Ding, auf Passtrassen sicher ein absoluter Spasskiller. Schon eine sehr grosse Enttäuschung. Das Getriebe funktioniert natürlich super, reissts aber nicht raus. Zu allem Überfluss wurde während ich da am Schreibtisch sass um die Probefahrtpapiere zu unterschreiben noch so ein C63-Kombi rein gefahren und in Armlängenweite von mir entfernt geparkt. Natürlich nicht ohne noch ein paar Gasstösse raus zu lassen. Irgendwie hallte das während der ganzen Probefahrt nach, während es im V vorne nur angestrengt rasselte... Mit der positivste Unterschied zum Viano ist für mich das Fahrwerk, auch wenn ich anstatt dem Agility Control- lieber mal das Sportfahrwerk getestet hätte. Generell ist auch die Ballance im Vergleich zum kopflastigen V6 besser. Sehr gut - so hab ich mir das immer gewünscht! Sonstiges: Auf den 50km gestern haben mich viele der Assistenten mehr abgelenkt, als dass sie mir geholfen hätten. Dauernd Piept, brummt, macht und tut irgendwas. Der Spurhalteassisten ist auf Landstrassen eine unzumutbare Nervensäge. Auf der Autobahn - naja, vielleicht. Distronic+ ist wiederum ne echt coole Sache! Vermutlich muss man da erst mal individuell rausfinden welche Einstellungen man für sich vornimmt. Also momentan spricht in der Tat mehr für den V250 als für einen Viano 3.0. Der Motor ist für mich aber wirklich eine schwer zu schluckende Kröte und die billige Ausführung mancher Detais in Relation zu den aufgerufenen Preisen gesetzt hat definitiv bremsende Wirkung auf eine besonders schnelle Kufentscheidung. Wir werden sehen... Geändert von 44 (29.10.2019 um 13:27 Uhr) |
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das ****e Problem ist ja, das es den W447 nur als diesel gibt, außer in China, da gibt es tatsächlich auch eine Benziner, leider aber auch nur dort, was heißt das ein V8 Triebwerk, welche meinsten nur Super saufen nicht verbaut werden kann, weil alles von Diesel auf Benzin extra umgestellt werden müsste, inkl. diverse Steuergeräte, sonst hätte AMG oder Brabus sowas zum W447 im Angebot.
Ansonsten sich das mit einem Soundgenerator schönhören.... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Oha, kannte ich noch nicht. Ist ja voll Porno. Wenn ich die Kohle mal übrig habe muss das unbedingt sein!
Grüße Kurti
__________________
Ich liebte meinen V! |
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Soon Teil haben Kumpels im X5 und im GLS drin.. klingt schon supi..
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
So, die Sache ist entschieden - zu Gunsten des moderneren Fahrzeugs!
In der Summe einfach zu viele und auch gewichtige Argumente für den V250. Irgendwie werde ich mich mit dem Verlust des V6 dann hoffentlich früher oder später arrangieren können. Immerhin bin ich jetzt schon zwei Monate ohne und die Zeit heilt ja angeblich alle Wunden... ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 44 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung für einen Neuen: Lang oder extralang. | JuergenD | Neue Mitglieder im Forum | 21 | 27.01.2012 23:13 |