![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klar ist da auch periphär von Verkokung, Gott, der Welt und Rheinischem Frohsinn die Rede, aber das gezeigte AGR-Ventil hatte ja dann anscheinend doch aus einem ganz anderen Grund Funktionsprobleme. Warum die Zwei euphorisch jubeln, dass ihre Reparatur beim Audi vom Mann hinter der Kamera bereits sage und schreibe 3000km gehalten hat ist mir zudem etwas suspekt... |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, sicher, aber wenn das AGR-Ventil durch Update mehr bewegt wird, dann wird es halt auch mehr belastet und ist u.U. auch vorher mechanisch kaputt.
Die 3000km vom Kameramann beziehen sich auf ein älteres Video, dort haben sie ein verkoktes AGR-Ventil als Experiment nicht ausgetauscht, sondern gereinigt. Und jetzt gucken sie, wie lange das funktioniert. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oder anders gesagt: ein gesunder Fahrstil der alle Belastungssituationen abdeckt, begünstigt, dass das AGR in Bewegung bleibt. Sieht man manchmal auf der AB wunderbar, wenn dann doch mal im Volllastbereich gefahren wird und das Ventil mehr oder weniger hängt...
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
MB verbaut seit Jahren selbstreinigende Drehschieber und haben dieses Problem nicht. Die Rückführmenge wird über den HFM/ LMM erfasst und wenn dieser Wert ausserhal einer bestimmten Toleranz liegt wird ein entsprechender AGR-Fehler gesetzt. Sollte das Ventil jetz über das Update anders arbeiten muss das nicht zwangsläufig zu mehr Verschleiss führen - man kann das Fenster einfach weiter öffnen und damit die Menge erhöhen. Die MB-Ventile fallen nicht aus weil sie elektrisch oder mechanisch defekt sind sondern weil sie bei Schleichfahrt "festgammeln".
|
|||
|
|||
![]() AbgasskandalEU-Kommissarin droht mit Stilllegung aller manipulierten VW-Diesel.... ...und die Anderen ?? Walter |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Walter |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das Besste an diesem Bericht ist die Feststellung dass der Tankinnhalt nicht weit reicht .......... Welch eine bahnbrechende Erkenntnis
![]() http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1159052.html Kennt einer einen Trick wie man den wieder voll bekommt? Wie viel Sch**** kann die deutsche Presse noch schreiben?
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn Interessensverbände schon eine Kartell sind weiss ich auch nicht. Der VDA regelt was zu regeln ist....
https://www.vda.de/de.html |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008 Da fällt mir nur Louis de Funes ein ..... |
![]() |