![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das geht normalerweise nur bei sehr seltenen Fahrzeugen oder Oldtimer.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Da der 638er nicht ohne weiteres zu ersetzen ist dürfen die Rep-Kosten den Zeitwert übersteigen nur sollte man sich über die Höhe aufklären lassen. Ich meine es sind etwa 25% bis 30% nur kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Natürlich muss der restliche Zustand dafür sprechen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
eine Reparatur des FZ ist bis 30 % über dem Wiederbeschaffungswert möglich, wenn folgende Faktoren eingehalten werden: Voraussetzungen zur Schadensregulierung nach der 130%-Regelung Unter folgenden Voraussetzungen ist die Reparatur des verunfallten Fahrzeuges nach der 130%-Regelung möglich:
Dies ist nur ein Hinweis und ersetzt keine Rechtsberatung. L.G. Veronika |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Vroni für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Man darf bis zu 130 % des Zeitwertes (Wiederbeschaffungswertes) reparieren, sofern man folgende Spielregeln einhält:
-Die 130 %-Grenze ist fix. 1 € drüber und das war's dann... -Einhalten des im Schadengutachten vorgegebenen Reparaturweg; d.h. wo erneuern vorgegeben wird, wird erneuert, wo instand gesetzt wird, wird instand gesetzt. Diese Vorgabe enthält immer ein gewisses Risiko, da im Zuge der Reparatur immer noch etwas dazu kommen kann! -Nachweis des Integritätsinteresses; d.h. Haltedauer noch mindestens 1/2 Jahr nach Abschluss der Reparatur. Bei dieser Art der Reparatur empfiehlt es sich einen Festpreis mit der Werkstatt zu vereinbaren!
Vreundlich grüßt der Silberelch Geändert von Silberelch (11.02.2017 um 16:18 Uhr) |
![]() |