![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Uh, DHL ist auch mein Lieblingsanbieter...
Wenn sie Pakete beim Tante Emmaladen um die Ecke abgeben, bin ich ja schon froh. Schön wäre nur, wenn sie auch eine Karte einwerfen und ich nicht aus dem Tracking erfahre, dass dort ein Paket für mich liegt (hat beim ersten Mal etwas gedauert, bis ich den Nachbarn herausgefunden habe, wo sie es abgegeben haben...). Ist jetzt auch als Wunschnachbar hinterlegt. Dies wird aber auch gerne ignoriert und dann liegt das Paket in der DHL-Filiale, wie es da ausschaut zum Paket abholen sieht man hier -> https://www.hessings.de/wp-content/u...404_175457.jpg (hat auch nur 40 Minuten gedauert diesmal. War auch schon länger). Klingeln tut der DHL-Bote grundsätzlich nur einmal und die Karte hat er auch schon vorbereitet. Sonst ist es nicht erklärlich, warum er schon weg ist obwohl man beim ersten Klingeln direkt zur Tür gesprintet ist. Aber hängt wohl in erster Linie am Boten. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich hatte angeblich mal einen solchen Vertrag mit DHL und darum wurde das Paket im offenen Garten abgelegt.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Seitdem ich mich über den, von mir unbekannten, Garagenvertrag beschwert habe funktioniert es eigentlich sehr gut.
In der Tat ist es aber leider so dass die. noch eigenen, Zusteller schon arg geknebelt werden und die ganzen Subunternehmer sind richtig arm dran. Viele Zusteller/ Subunternehmer von DHL, DPD, GLS und wie sie sonst noch heissen sind Kunden bei uns und wenn man deren Fahrzeuge sieht ........... viele von denen sind schon pleite bevor sie richtig angefangen haben. Offensichtlich steht jeden Tag ein Neuer auf der das noch billiger kann ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das funktioniert in Frankreich ganz anders. . Dort gibts nen Generalstreik. . In D undenkbar. ..
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Und bald sollen die Pakete per Drohne kommen. Das wird eng im Luftraum....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Au, das kann aber zu verspäteter Umsatzsteuer Erklärung führen. Damit auch evtl. Verzugs Steuer. Ist Dein Ordner beim Steuerberater mittlerweile eingetroffen? Mit dem Ordner fahren wir selbst zum Steuerberater. Ist sicherer, würde ich auch keinem anderen anvertrauen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Eine Nachforschungsauftrag habe ich natürlich auch gestellt, nur weiß ich nicht was die forschen... Das Paket wird ständig zwischen zielzentrum und Paketzentrum hin und her geschickt. Was immer das auch bedeutet. Aber solange man es scannen kann ist es nicht verloren. Meine Steuerberaterin ist noch völlig entspannt... 16 Jahre lang hat es ja auch funktioniert....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na ja, dann haste ja die Originale noch mal eingescannt. Das ist nicht schlecht. Machen wir auch. Anderst hätteste Du ein großes Problem. Was wäre, wenn Dein Ordner verloren wäre. Ein Desasster. Muste mal dem FA erklären. Die glauben Dir das nicht. Mit denen ist nicht zu spassen. Besonderst mit der Umsatzsteuer.
|
||||
|
||||
![]()
Da ging doch letzthin ein Brief im Facebook um
![]() ![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Muss mal le Lanze brechen für die einzelnen Packetdienste, bei all der Technik ist doch auch noch Handarbeit dabei und wenn da einer einen kleinen Fehler macht verschwindet das Packet im Nirwana, ist uns auch schon passiert.
Meine Frau hat einen online Shop und schickt im Schnitt pro Tag 20 Packete und da ist auch schon mal was verloren gegangen, ist für uns nicht schlimm da alle Packete versichert sind und wir das Geld zurückbekommen haben. Bei Steuerunterlagen ist das natürlich nicht so einfach, wir drucken keine Rechnung mehr aus wird als PDF gespeichert und wird so auch an den Steuerberater geschickt. Klar werden alle Unterlagen gesichert und das 2x, sicher ist sicher. Anders würde es bei uns nicht mehr funktionieren. |
![]() |