![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind nach 8 Stunden staufreier Fahrt wieder aus Mittelfrankreich zurück!
Die deutsche Delegation (THW; Bigobeam Ingo&Kirsten;Hein&Veronika) hat sich wacker geschlagen. Vor allem Thomas hatte mit seinen Sprachkenntnissen ( "Ich kann 7 Sprachen: Deutsch, Pascal, C, C++ usw." ) keinerlei Kommunikationsprobleme.... Kurzum, es waren ein paar ganz tolle Tage mit überragender Gastfreundschaft der frankophonen MP&Co-Gemeinde mit Franzosen, Schweizern und Belgier. Brit, danke dass Du so hartnäckig eingeladen hast! ![]() paar Bildchen mal hier https://picasaweb.google.com/1090194...07746538455442 |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
jetzt sollte aber ein Gegenbesuch (fast) Pflicht sein ..... Ihr könnt Euch schon mal Pfingsten freihalten ... da ist immer "Gurkenzeit" Gruß Uwe |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Auch ich bin wieder zu hause, ja ich weis Hein, wollte pausieren zwischen durch und am nächsten Tag weiter fahren, aber Paris, die Stadt der Liebe, mochte mich nicht. Ich möchte wieder mein Comand Navi haben, da kam ich zu recht, dieses iPad Navi ist einfach Sch......
Nachdem ich nach ca. 1 1/2 Stunden aus dem Chaos raus war, bin ich einfaxch immer weiter gedüst, zweimal getankt, was gefuttert, und weiter. Und dann komme ich nach Hamburg, nur noch ca. 5KM bis zu hause, ist die zufahrt gesperrt, vor der Elbe, und dieses Navi wollte mich durch den alten Elbtunnel lotsen. Super! Wie dem auch sei, das war ein ganz toller MP Treff mit vielen netten Leuten die viele schöne Sachen aus ihrer Region mitbrachten und angeboten haben. Danke Klaus für den Papiertranslater! Ich arbeite daran..... Gut, wieder daheim. Meine Bilder kommen später, erst geht es ins Bett. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Moooooooooorgen !!!
Ich bin auch wieder zu hause und schon nostalgisch. ![]() War toll ! Wetter, See, Essen, Trinken... Was will man mehr. Ihr könnt stolz auf eure deutsche delegation sein die gewaltig für Deutschland gepunktet hat und jedes mal für unterhaltung sorgt : letztes jahr Hein's köfferchen, diesmal Thw mit seinem helikopter. ![]() Ok fürs gurkentreffen. Mach das doch bitte in Konstanz ! Ist superschön dort !! ![]() Für fotos könnt ihr da gucken : http://marcopolo.superforum.fr/t8226...al-2016#122909 Ist noch nicht viel da, das kommt dann aber sobald alle wieder in der realität gelandet sind.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hoffentlich wieder ausgeschlafen.... ich hatte schon auf der Hinfahrt versucht nicht die übliche Aachen-Paris Route einzuschlagen. Durch Paris selber fahre ich allerdings - früh am Morgen - sehr gerne. Aber bin die Route halt tausendmal gefahren und langweilt mich. So bin ich durch die Ardennen aber auch noch zu Nahe östlich Paris gefahren. Da hat es Donnerstag mittag schon geklemmt. ![]() Zurück habe ich dann mal die Karte studiert und mich für die ersten 300 km Landstraße ( wie ganz früher ![]() ![]() Nebenbei kann man diese Stecke dann komplett mautfrei fahren (sonst ~ 50€ hin/rück) Es sind jeweils 50 km weniger und die Karre fährt tatsächlich unter 9 l/100km. Zeitlich macht das unter erlebten günstigen Bedingungen mal eine 1/2 Stunde aus. Achso, das Comand ließ sich nicht immer von meinen Vorstellungen überzeugen, die googlemaps schon eher. So habe ich vom Beifahrersitz mit Karte in der Hand der Chefin am Steuer die Richtung angezeigt.... Hein |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hein für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT: "Achso, das Comand ließ sich nicht immer von meinen Vorstellungen überzeugen" Das Problem kenne ich irgendwie auch - gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit / Schnittstelle, so dass man aus einem beliebigen Routenplaner die ausgearbeitetet Route auf das Navi bekommt? Das wäre echt mal eine Sache.
|
||||
|
||||
![]()
Die Route als GPX auf eine SD Karte schreiben und im Comand importieren!
![]() Nachtrag : hier etwas genauer beschrieben ![]() http://www.mercedes-forum.com/thread...ntg-4-5.81278/ Geändert von bAsh (10.05.2016 um 07:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vielen Dank. Funktioniert das im Prinzip genauso bei mobilen Navis?
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Zitat: