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#1
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war das beim T4 Synchro auch so? Weil der muss ja eigentlich super gewesen sein
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#2
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Die A-Klasse(und deren Ableger) hat ein ähnliches System verbaut nur erkennt hier das ABS/ESP sehr viel früher den Schlupf und schalten die Hinterachse entsprechend früher dazu.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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Ja das war dort genauso. Bei allen VW Modellen ( Audi A3 auch )mit quer eingebauten Motoren war die Haldexkupplung verbaut und somit bekam die HA erst Kraft wenn vorn ein Rad durchdrehte. Lediglich die längst eingebauten Motoren im Passat hatten den permanenten Quattro Antrieb.
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Gruß Alex c' est la vie........ |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu auco für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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In der vor-elektronischen Zeit war das sog. Gleason-Torsen-Differenzial die aufwendigste Lösung ("drehmomentfühlendes Differenzial").
Das hatte ich in den 80ern als Hinterachse in meinen W126 nachrüsten lassen. Funktionierte perfekt - aaaber die Seitenführung war dann dahin. V8 Drehmoment uneingebremst durch Helferlein ist was für Leute mit Gefühl im Gasfuß ![]()
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Gruß Reinhard |
#5
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#6
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Das System ist dem Gleason in Bezug auf Kurven und Kehren natürlich echt unterlegen !
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Gruß Reinhard |
#7
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