![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab letzte Woche meine "schönen" 17er WR mangels Profil gegen meine "häßlichen" 18er WR mit neuen Nokian gewechselt. Bin echt begeistert. Es ist aber noch zu früh, um eine objektive Wertung abzugeben.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
na da hab ich heute ja richtig Glück gehabt. 3 Flocken in Leipzigs Straßenverkehr und alles lag am Boden.
Winterdienst machte Winterschlaf... wie jedes Jahr. Hätt nie gedacht das meine ultrabillig Nexen in 16" (JA STEINIGT MICH!!!!) so gut gehen. Ohne Gewicht auf der HA ging das auch bei Eis super. Hätt ich bei der leichten Heckschleuder nicht gedacht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf gerader Fläche, oder auch Berghoch und Bergab????? Eis? Würde mich mal interessieren. Aber nicht nur leichte Steigung.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hier ist Flachland!
Die höchste Erhebung sind auf meinem Arbeitsweg max 10m, auf einer Länge von 300-400m (Brücken). Ansonsten gemächliche Anstiege, allerdings mit sch... Kurven (nach außen hängend). Teilweise waren die vereist. Bin nicht gerast, hab mich angepasst bewegt, allerdings auch keine Schleicherei. War echt angenehm überrascht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das hab ich vermutet. Flachland. Das kann ich dann noch ganz gut nachvollziehen. Da denke ich auch, verhält sich der V im Schnee oder auch auf etwas Eis ganz zufriedenstellend. Bei uns geht es nur Bergauf oder Bergab. Da sind so meine Erfahrungen im Schnee mit dem V nicht so gut, gelinde ausgesagt schrecklich.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das ist der Grund weshalb ich die Billigreifen genommen habe. Reichen für hier voll zu. In die Berge fahr ich eh nur vom Frühjahr bis Herbst, also O bis O. Zum biken.
Das die Reifen trotzdem so passen hätt ich allerdings nicht gelaubt. Das der V im bergigen nix ist, hab ich schon gehört. Was macht ihr da? Zweitwagen für´n Winter? Macht ein Bekannter im Erzgebirge so...
|
|||
|
|||
![]()
Dann isser kein Erzgebirgler!!!!!
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu kaltec67 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |