![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Du wirst doch dein Geld nicht schwarz anmalen wollen
![]() Lass mich mal so sagen, Geld ist genug da. Wie wir das Umverteilen ist ein anderer Film. ![]() ![]() Und Ja, Gastfreundschaft ist hier sicher nicht falsch. Hat meiner Auffassung nach viel mit gegenseitiger Achtung, Respekt und Freundlichkeit zu tun. Diese Tugenden fallen bei mancher Äußerung dieser Tage viel zu weit hinten runter. ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Der Bertone hat schon nicht unrecht. Es geht uns in D richtig gut, auch den Geringverdienern wird geholfen. Und letztendlich sind die auch schuld dass sie überhaupt einen Billig-Job machen und sich so mancher Unternehmer die goldenen Nase verdient. Als Hartzi würde es denen dann wohl besser gehen. Aber das ist ein anderes Thema.
Mir hat gestern jemand gesagt man müsste mal ein paar Flüchtlingsboote abschießen und dann gäbe sich das schon. Da ist mir echt die Hutschnur hochgegangen, wie übel ist das denn? So weit ist es schon gekommen, dass man sagt Menschen zu ermorden wäre ok.. Da hört es bei mir nun echt auf. Und Bertone hat in Sachen echte Flüchtlinge schon vollkommen recht, denen muss geholfen werden und da könne wir (vorrübergehend) noch viel aufnehmen. Das Problem, und ich denke wir sind uns da alle einig, viele sind keine Flüchtlinge, also echte Asylanten. Die flüchten vor ihrer Armut und weil deren Politiker nix gebacken bekommen. Schuld sind unsere Politiker, wie die mit den Flüchtlingen umgehen, da regt den Unmut hier. Warum dauert so ein Asylverfahren nicht nur 3 Tage, warum werden nicht einfach ne Menge Beamte dazu abgeordnet (dafür gibt es Beamte, der Nachteil des soliden Beamtentums ist dass der Staat die einsetzen kann wie er will, deshalb hält er sich das teure Vergnügen). Warum werden die Vorgaben nicht konsequent umgesetzt. Und zu den bekloppten Rechten, wenn die wirklich was verändern würden wollen, dann dürften die nicht vor Asylunterkünften demonstrieren sondern vor den Häusern der Verantwortlichen Politiker. Wobei ja in D seit 45 keiner mehr Verantwortung trägt, aber das ist ein anderes Thema. Die meisten hier wissen dass ich kein Freund von Links und radikal-krankenReligionen bin, aber wenn man einfache Menschen, die auch nix für ihre Misere können, genauso wie wir für unsere dreckig miesen Politiker können, abgeschlachtet werden sollen nur um mal ein Zeichen zu setzen, nee so geht das nicht! Und was oben diese Dummschwätzer Joko und Klaas sagen, das ist alles unterste Schiene, bis auf eines ihrer letzten Worte, man solle sich schämen Beifall zu geben wenn ein Flüchtlingsboote sinkt. Ich sage immer wenn hier der Krieg los geht bin ich weg, ich sterbe nicht für irgend eine Gesinnung oder für ein korruptes Land oder einen machtgeilen Führer. Dann bin ich auch nix Andres wie die Menschen in den Booten.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe im Fernsehen eine bulgarische Familie gesehen, die mit einem schwerkranken Kind nach Deutschland gekommen sind. Die ärztliche Situation daheim war so schlecht, dass sie diesen Weg gehen mussten. Das waren keine Flüchtlinge, trotzdem steht ein Leben auf dem Spiel. Versetze ich mich als dreifacher Vater in deren Lage, hätte ich ebenso gehandelt. (Nach der Behandlung müssen sie natürlich auch nach meinem Verständnis wieder heim. Wollen sie vielleicht auch...)
Mehr qualifizierte Sachbearbeiter einzustellen schadet sicher nicht – die können später immer noch die deutschen Läuse aus dem Pelz der sozialen Absicherung holen... Ich bleibe dabei: Es ist ein globales Problem. Nach der Ersthilfe müssen individuelle Lösungen gefunden werden. Und wer sagt denn, dass nicht auch USA/Kanada, China, Australien ein paar Leute aufnehmen sollten? Das Ticket ist sicher billiger als jahrelange Unterbringung nebst Ausbildungen etc. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und haste mal die Situation gehabt, Hilfe zu benötigen? Als Einheimischer? Während unsere lieben Gäste reihenweise mit Bewilligungen rausgehen kriegst Du nix. Zumindest wenn Du mal selbständig warst und auf Deinen Kosten sitzen geblieben bist. Nichtmal leihweise. Also Vorsicht mit Deinen Äußerungen. Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Die medial gut platzierten, politisch gewollten + dezent inszenierten Berichte von der gehschwachen Mutter, der vergewaltigten Schwester und dem sehr kranken Kind...!
Die brasilianischen Straßenkinder und das dazugehörige Elend in den dortigen Slums weckt auch bei mir Mitleidsempfindungen. Aber deswegen kann die Bundesrepublik Deutschland nicht alle diese hilfsbedürftigen Menschen aufnehmen! Ein nautischer Offizier in einem Rettungsboot muss auch rational + nicht vom Mitleid gesteuert abwägen, wann er bei Überfüllung nicht mehr in das Boot aufnehmen kann...! Wir haben in den ländlichen Gegenden von Deutschland, insbesondere im Osten eine sehr dünne Arztversorgung. Und genau in diese Regionen werden jetzt Hunderte bis Tausende Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge untergebracht. Das wird das Gesundheitssystem vor temporär unlösbare Probleme stellen. Kassenpatienten müssen jetzt schon 4-6 Wochen auf Facharzttermine warten, in Zukunft dürfte sich aufgrund des Ansturms die Warteschleife weiter verschlechtern...! - ![]() Das war das Wort zum Sonntag! - ![]() Gruss Nico |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist gleich zweimal geflüchtet. Einmal als in Polen lebende Deutsche und wenig später (50er Jahre) nochmal nach "Westeutschland". Sie fühlt sich durchaus erinnert an ihre eigenen Fluchtjahre, hat damals auch das ein oder andere Erstaufnahmelager überstehen müssen. Und ja, war nicht alles Zuckerschlecken, aber den Folgegenerationen hat es viele Türen geöffnet. Zur Selbständigkeit kann ich nur sagen das jedes unternehmerische Risiko auch Chancen beinhaltet. Ohne Risiko keine Chance, und es ist sicher nicht das Problem des Staates Unternehmerische Risiken abzufedern. Und ja, wir haben mit unserem Familienunternehmen alle Hände voll zu tun. Druck von allen Seiten, aber eben auch die Chance meinen Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen, auch wenn jede Investition (Und bei uns sind die immer recht Stattlich) weitere Verpflichtungen bedeutet. Denke also ich weiß von was ich hier Spreche. ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Gastfreundschaft. ..
ich möchte einen einzigen sehen der freudig guckt wenn in seinem Grundstück seine Gäste sich so verhalten. . http://m.lvz.de/Specials/Themenspeci...-Grossaufgebot Zum Teufel würde er sie jagen. . Aber ich vergaß ja das die Tunesiern und Marokkaner aus dem selbigen Urlaubsländern so traumatisiert sind... Und hört bitte auf ja auch unter deutschen gibtes kriminelle. Jawohl. Diese dürfen wir aber nicht ausweisen. Die Asylis aber schon. Nur wird es nicht gemacht. Ne ganz im Gegenteil. Die kleineren Verbrechen wie Raub und Vergewaltigung wo nicht öffentlich wirksam ein riesen Polizei Aufgebot hinfahren muss, werden stillschweigend unter den Teppich gekehrt. Gestern abend haben wir uns erst drüber unterhalten. (Inzwischen kotzt es mich an das bei jeder Feier das immer ein Hauptthema is) Da sagte eine Bekannte wenn die meiner Tochter was antun dann.. .. und ich Jaaa? Was willst du machen. Drohen ich geh an die Presse? |
|
||||
|
||||
![]()
Hmm. Das führt zu nichts.
Diese ganzen Angst-Szenerien sind alle hausgemacht und nur eine Frage der ehrlichen Bereitschaft... Naja, wer mag, kann ja statt dessen mit einer Lafette auf dem Panoramadach Kreise um seine Gartenzwerge ziehen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dass genau dieser Umstand so manchem Unbehagen bereitet? |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hausgemachte Angstzenarien.. keine Ahnung welche Rosarote Brille du aufhast. Das ist die Realität. Oder sind die parallel Gesellschaften auch nur Einbildung? ??
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |