![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Helmut,
FIN 606854 Danke und Gruß Markus |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Du hast bereits die "dicken" CF8-Stabilisatoren verbaut.
Verbaute Stabilisatoren an der VA - A6393233165 an der HA - A6393201811
|
|||
|
|||
![]()
Nochmals von meiner Seite Dank an die Ideenstifter mit CF8-Stabis!!
Neues Fahrgefühl ohne Komforteinbußen, Bilstein usw. braucht so keiner.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist Deine Meinung. Ich hatte die von Anfang an drin und das Komfortfahrwerk. Mein Eindruck. Das braucht keiner.
Zügig gefahrene Autobahnpassagen waren bei mir immer mit schweißnassen Händen verbunden... |
|
|||
|
|||
![]()
In routinierten Händen war auch ohne CF8-Stabis der Benz beherrschbar. Schweißausbrüche hatte ich nie. Aber jetzt ist richtig gut. Bin aber auch ein alter Sack von fast 55 der schon 100.000e Kilometer Erfahrung hat
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hört hört. Na dann hätte ich damit noch 16 Jahre fahren müssen und da flieg ich dann schon mit nem UFO furch die Gegend...
|
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal kurz Erfahrungsberichte.
Dank Helmut habe ich nun die Teilenummern für passende dicke Stabis. Danke nochmals. Heute bei MB in der Rhinstrasse nachgefragt, folgende Aussagen und Ergebnis : 1. Stabis sind nicht für meine Fahrzeugkonfiguration zugelassen, sind für Allrad. 2. Bauen sie mir nicht ein. 3. Verliere die ABE für mein Fahrzeug 4. Eventuell bei Unfall und Untersuchung des Fahrwerks kein Vers.-Schutz. ........Noch Fragen?......... Fahr die Tage dann mal zur Sternwarte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann entspann dich, Hase - mach dich locker .... ![]() Ich bin als Querschnittsfunktion Dienstwagenverwahrungsbeauftragter mit Zusatzmandat Informationsverteiler "NCV-Technik" ![]() ![]() ![]() Aber wie gesagt - mach Disch lokkä, bleib g'schmeidig und cremig ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin total tiefenentspannt... Keine Sorge. Wenn ihr damit glücklich seid, dann ist das auch gut so. Mir hat das nicht getaugt und denen die hinten mitgefahren sind auch nicht.
Ich denke das macht auch wenig Sinn darüber zu lamentieren. Der eine denkt so darüber und der andere so. Objektive Meinungen könnten sich nur unbeteiligte machen, die beide Fahrsituationen erlebt haben. Alles andere ist eh nur Gesülze... Ich brauch auch keine 55 Jahre alt sein und gefühlte 100 Jahre Fahrpraxis um einschätzen zu können ob mir ein Wagen von seinen Fahreigenschaften taugt. Ich für meinen Teil war entsetzt als ich das erste Mal damit gefahren bin und dachte wie kann man solch einen Mist verkaufen! Jetzt nach dem Umbau kann ich damit gut leben. Das ich dafür nochmal 2200,-€ brutto latzen musste fand ich nicht gerade preiswert und ich würde das wohl auch nicht nochmal machen, aber ohne wäre es nicht gegangen. Wenn ihr mit dem zufrieden seid was ich von Anfang an als Katastrophe empfunden habe, dann freut Euch. Menge Geld gespart... |
|
||||
|
||||
![]()
Dank Helmuts Hilfe und Aktivitäten beim Herausfinden der richtigen dicken Stabis für meinen Kreuzer, habe ich diese nun bei der Sternwarte in B wechseln lassen.
Und allen Unkenrufern zum Trotz kann ich mit den Worten Kepplers sagen: "Und sie dreht sich doch!" Ich kanns empfehlen und finde der V wankt nicht mehr so doll. Das die Jungs vergessen haben die Schrauben des rechten Vorderwagens fest anzuziehen, sei hier nur am Rande erwähnt. Haben auch keine Kosten und Mühe gescheut, sich bei der ehrlichen Entschuldigung mir gegenüber, um in Zukunft mein Vertrauen zurück zu gewinnen.
Stichworte |
Luftfederung, Marco Polo, Sportfahrwerk, Stabilisator |