![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
- gute Idee - steht aber so im WIS.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ob die Sicherungsmasse auf der Schraube zwingend notwendig ist könnte Dir der zuständige Ing. beantworten aber Fakt ist sie ist drauf und wirkt nur auf trockenem Material, Fett hebt dessen Wirkung definitiv auf und hat somit hier nichts zu suchen. Das Gewinde mit der Schraube zu reinigen ist insofern problematisch als das man damit den "Dreck" in die Bohrung schiebt und sich letztendlich damit eine Hydraulikpresse baut die genau auf den darunter befindlichen Wasserkanal wirkt und diesen teilweise sogar öffnet.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Bist Du Dir da wirklich sicher?
![]() ![]() Nicht dass es schaden würde aber ........ Laut Anleitung: 1. Stufe - Nm 7 2. Stufe - Drehwinkel 90° 3. Stufe - Drehwinkel 90° von einer Setzpause steht da nichts.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Der Dichtring kann zwar ins Loch fallen aber genau so dort auch richtig liegen und sonst legt man ihn mit einem Stab waagerecht und baut danach den Injektor ein. Wer damit Probleme hat sollte die Finger von solchen Reparaturen lassen und nicht auch noch solch ****sinnige Kommentare wie unter http://www.autoplenum.de/Antworten/D...-beachten.html abliefern. Auch ein angekokter Dichtring lässt sich mit dem richtigen Werkzeug relativ leicht entfernen.
|
|||
|
|||
![]()
OK. Wieder was dazugelernt.
Ist halt mein erster Diesel und die erste Injektorreparatur. Dann werde ich halt nächste Woche das mal in Ordnung bringen. Schade; aber beim zweiten Mal geht es ja immer schneller. Gruß Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Die Paste die man dranschmiert ist Wärmeleitpaste. Sie verhindert keine Korrosion. Hilft beim kühlen des Injektors, wird mittig aufgetragen. Dick genug den Zylinderschacht zu berühren. Die MB Teilenummer habe ich nicht zur Hand.
Selbst eine Faser vom Lappen lässt den Dichtring undicht werden. Sieht dann aus wie herausgefräst. Ich reinige das Gewinde zurerst mit Druckluft, stocher dann unten den Schmand lose, druckluft. Dann reinige ich das Gewinde, Bohrer oder Schraubenprovisorium. . Als nächstes messe ich die Höhe der Kugeln auf welche die Pratzen aufliegen. Bei stark und lange undichten Injektoren "schmilzt" diese tiefer in den Ventildeckel und der Injektor wird nie Dicht -> neuer Ventildeckel. Alles sauber und geprüft, Injektor rein ansetzen, Leitung ansetzen. Dann Injektor fest, Leitung fest. Sobald der Motor lauffähig ist, Starten, mit Gieskanne Wasser über die Injektoren als Grundsätzliche Dichtheitsprüfung. Beim W638 sichere ich den Nockenwellengeberstrecker mit einem kleinen Kabelbinder. Wäre nicht der erste ausgesteckte. |
|
|||
|
|||
![]()
Konntet ihr mir das alles nicht vorher sagen........
![]() Duck und wech Uli |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Entschuldige bitte dass es Menschen gibt die sich mit diesem Wissen den Lebensunterhalt verdienen ......... das Forum zahlt nichts dafür.
|
|||
|
|||
![]()
Das war jetzt von mir als Spaß zu verstehen.
Gruß Uli |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Von mir auch
![]() Diese Arbeit beherrschen "meine Azubis" schon ....... ![]()