V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 693
Gesamt: 693
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 30 31 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 1 2 3 4 5 6

Statistik
Themen: 34040
Beiträge: 360130
Benutzer: 1.104
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: WinfredmOx
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Gestern
- WinfredmOx
20.06.2025
- legopirat
18.06.2025
- V-Bus2000
17.06.2025
- Mats
17.06.2025
- RP888
17.06.2025
- BigM
15.06.2025
- Darkman987
15.06.2025
- Materialsc...
13.06.2025
- kapert
10.06.2025
- CresTheBes...

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2015, 18:58
ANGRO ANGRO ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Zizers
Vahrzeug: Viano Fun, Sprinter 316 Womo
Baujahr: 2007, 2001
Motor: 3.0CDI, 2,7
ANGRO´s Fotoalbum
Beiträge: 398

Graubünden -[Schweiz]- GR Graubünden -[Schweiz]- 21657
Standard

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
Das Problem liegt aber auch in der Gegend wo man fahrt. Du kannst gerne mal hier fahren wo Höhenunterschiede von 100m normal sind...
Naja, dass mit den Höhenunterschiede ist auch so ein Märchen. Wenn du bei dir los fahren tust und auch wieder dorthin zurückkehrst, hast unterwegs dann zwar dein rauf und runter, letztendlich gleich sich das alles aus.

Wenn ich in die Berge fahre, habe ich wenn ich oben ankomme auch einen Verbrauch der dann bei 15-17 Liter auf der Uhr. Wenn ich dann Heim kommend stehen wieder 9-10 drauf. Meine Erfahrungswerte.

Gruss ANGRO
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2015, 19:12
nerano
Gast
 
nerano´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Genau so ist es. Wenn ich mit meinem E350T ohne Verkehr den Mittleren Ring fahre braut der 9 Liter, wenn ich am Samstag in die Stadt fahre braut er 20 Liter, da stehe ich aber nur im Stau oder an Ampeln. Aber den Viano mit 7 Litern zu bewegen - das geht jedenfalls mit meinem nicht. Außer am Mittleren Ring Sonntag früh um 7.00, aber da liege ich im Bett.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2015, 10:55
lobster
Gast
 
lobster´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nerano Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Wenn ich mit meinem E350T ohne Verkehr den Mittleren Ring fahre braut der 9 Liter, wenn ich am Samstag in die Stadt fahre braut er 20 Liter, da stehe ich aber nur im Stau oder an Ampeln. Aber den Viano mit 7 Litern zu bewegen - das geht jedenfalls mit meinem nicht. Außer am Mittleren Ring Sonntag früh um 7.00, aber da liege ich im Bett.
Meinen 3.0 CDI extralang bewege ich in Dtl. (Stadt und Autobahn gemischt) mit 10,5 ...11,5 l/100km. Das absolute Minimum habe ich in Norwegen erreicht 7,8l/100km (Etappe von ca. 400km). Normal liegt der Verbrauch da oben aber auch immer zwischen 8,2 und 9 l/100km. (Alle Werte hat der Bordcomputer ausgespuckt.)

Olaf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2015, 16:59
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 2.935

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Zitat:
Zitat von ANGRO Beitrag anzeigen
Naja, dass mit den Höhenunterschiede ist auch so ein Märchen. Wenn du bei dir los fahren tust und auch wieder dorthin zurückkehrst, hast unterwegs dann zwar dein rauf und runter, letztendlich gleich sich das alles aus.
Ahja?? Dann fahre mal mit nen kalten Motor los und erstmal nur bergauf. Sorry aber DEN Mehrverbrauch holst du mit keinen Bergabfahren wieder raus...
Von daher isses für den Durschnittsverbrauch schon relevant ob ich bergig wohne oder im Flachland...
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 24.03.2015, 16:41
Jorge Jorge ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: LA
Vahrzeug: MP
Baujahr: 2011
Motor: 3.0 CDI
Jorge´s Fotoalbum
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von ANGRO Beitrag anzeigen
Naja, dass mit den Höhenunterschiede ist auch so ein Märchen. Wenn du bei dir los fahren tust und auch wieder dorthin zurückkehrst, hast unterwegs dann zwar dein rauf und runter, letztendlich gleich sich das alles aus.

Wenn ich in die Berge fahre, habe ich wenn ich oben ankomme auch einen Verbrauch der dann bei 15-17 Liter auf der Uhr. Wenn ich dann Heim kommend stehen wieder 9-10 drauf. Meine Erfahrungswerte.

Gruss ANGRO
Deine Rechnung würde nur stimmen, wenn Du beim Bergabfahren den Sprit, den Du beim Rauffahren verbraucht hast, wieder zurückbekommen würdest, Du verbrauchst aber beide Male, einmal halt mehr und einmal weiniger, meine Meinung.

___________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2015, 17:27
ANGRO ANGRO ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Zizers
Vahrzeug: Viano Fun, Sprinter 316 Womo
Baujahr: 2007, 2001
Motor: 3.0CDI, 2,7
ANGRO´s Fotoalbum
Beiträge: 398

Graubünden -[Schweiz]- GR Graubünden -[Schweiz]- 21657
Standard

Zitat:
Zitat von Jorge Beitrag anzeigen
Deine Rechnung würde nur stimmen, wenn Du beim Bergabfahren den Sprit, den Du beim Rauffahren verbraucht hast, wieder zurückbekommen würdest, Du verbrauchst aber beide Male, einmal halt mehr und einmal weiniger, meine Meinung.

___________________
Gruß Jörg
Was anderes meinte ich ja auch nicht.

Beispiel: Ich fahre von Chur nach Lenzerheide. Macht einen Höhenunterschied von ca. 950m bei ca. 20km. Wenn ich oben ankomme habe ich einen Verbrauch von 15-17ltr.im KI. Fahre ich runter lasse ich es Rollen und hab wenig Verbrauch und der Durchschnitt unten in Chur liegt bei ca. 9-9,5ltr.

Gruss ANGRO
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht viel los bei der Neuvorstellung der V Klasse bulliliebe Mercedes Händler 132 02.07.2014 14:22
Die neue Mercedes-Benz V-Klasse im Handel erhältlich FXP News der Mercedes-Benz AG 0 21.05.2014 19:20
Weltpremiere für die neue Mercedes-Benz V-Klasse FXP News der Mercedes-Benz AG 0 01.02.2014 09:38
TV Werbeverbot neue S-Klasse GörkemVito Alles andere 23 28.08.2013 21:54



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.