![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das Gurkentreffen kann man nicht beschreiben, man muss es erleben.
Gurkentreffen weil es eigentlich in Lübben begann, mitten im Spreewald (Hochburg der Gurke). Natürlich gibts zum Gurkentreffen auch Gurken (nich nur zu essen) ![]() Ansonsten ist es ein illustres Zusammentreffen im Zeichen des V Clubs und macht tierisch Spass. ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Geselliges Treffen in lustiger Runde .... mit Gurken , Motortalk, .... , Essen , Trinken , Baden , ..., faul in der Sonne braten und evtl dies und das an den Vaus bauen. Vorriges Jahr waren wir dort mit 30 Vaus... |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu McOtti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Aus einer Idee, lasst uns mal Treffen, wurde langsam ein Kult, und wie Jens schon schrieb, stammt der Name aus dem Gebiet wo diese Gurken angebaut werden.
Und ja, neben den sonstigen grossen Vereinstreffen ist das dies mittlerweile das 2. Größte. Das ganze ist deshalb so gut, weil man viel über alles reden und quatschan kann, egal mit was man kommt, wie man kommt, ob alleine oder mit Kindern, Hunde, sogar Katzen, alles ist erlaubt. Wichtig ist, man redet/klönt, meist sogar tief bis in die Nacht, hicks.... |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich hoffe das die Bilder soweit zu erkenne sind.
Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben.... .......................Enzo Ferrari meine letzten Verbrauchswerte 13,41 l auf 100km |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu freund67 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
hier sind dann noch mal 3.
Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben.... .......................Enzo Ferrari meine letzten Verbrauchswerte 13,41 l auf 100km |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hab sie aber auch noch ins Fotoalbum http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=1932 hochgeladen. Ist alles etwas besser zu lesen.
Sandra wird Euch morgen noch etwas Text für die einzelnen Ziele zusammenschreiben. Bis dahin habt noch etwas Gedult Grüße vom Lausigen ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Iss der Bunker wenigstens barrierefrei??? (ich weiss ****e Frage)
![]() Antwort: Natürlich nicht, sonst wärs doch kein Bunker. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gebt Euch keine Mühe! Ich erscheine trotzdem. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo ihr Lieben, nun mal ein paar Informationen zu den Freizeitvorschlägen und das, was ich mir dazu gedacht hatte:
1. Activ River Tours bzw. Kanutours Sachsen bietet Schlauchbootfahrten auf der Mulde an. Wie viele 10-Sitzer-Schlauchboote sie zur Verfügung stellen können, weiß ich noch nicht. Die Tour Gruna-Bad Düben ist 15 km lang und dauert circa 4-5 Stunden. An- Abreise mit eigenem PKW und Personentransfer zum Parkplatz ist möglich. Sicherlich ein unvergessliches Erlebnis. www.kanutours-sachsen.de 2. Der Motorsegler Reudnitz ist ein 100 Jahre altes Original. Er liegt an der Goitsche (circa 30 km). Diese Tag könnte kombiniert werden mit einem Sandstrandbesuch inkl. Cafémeile und einem Besuch des Wasserzentrums - eine Art Experimenta rund ums Wasser, liegt direkt gegenüber. Die Reudnitz hat noch für Pfingstsonntag und Pfingstmontag zu 13:00 und zu 15:00 Uhr Fahrten frei. Laut Aussage der Dame am Telefon können sie Rollstuhlfahrer befördern, sind aber nicht im eigentlichen Sinne barrierefrei (hier wäre also Unterstützng notwendig :-)) www.ms-reudnitz.de und www.wasserzentrum-bitterfeld.de und www.goitsche.de 3. Und noch mal Wasser: Das Gartenreich Dessau-Wörlitz ist Weltkulturerbe. Eine riesige Parkanlage mit Kultur und Cafés und festen Wegen rund um den Wörlitzse See. Diverse Seearme kann man mit kleinen Personenfähren überqueren oder eben gemeinsam mehrere Gondeln wie in Venedig charten (ab 15 Personen lediglich 9,- € je Person) - ebenfalls nicht direkt barrierefrei (für weitere Infos meldet euch bitte direkt bei mir) www.woerlitz-information.de / Hier würde sich eine gemeinsame An- und Abreise mit dem euch bekannten Busunternehmen anbieten. 4. Ihr habt zwar alle einen (Mercedes-) Führerschein ;-) aber wie wäre es mit einem Trabbi-Führrerschein? Hier in Pretzsch (3 km, also auch ein netter Fußweg) ist die Trabbi-Fahrschule. Programm: "Antrag" des Trabbi-Diploms im Schulungsraum und theoretische Prüfung. Praktischer Teil im Pacourgelände, Siegerehrung (8 - 25,-€ je Person, gestaffelt nach Teilnehmerzahlen). Optionalkann gemeinsam das Trabbi-Menü bestellt werden. www.parkhotel-pretzsch.de 5. Eher als gemeinsamer "Familientag" ist der Ausflug in den kleinen Freizeitpark Torgau (20 km) ausgerichtet. Hier könnte jeder für ein Picknick alles mit nehmen. Große Wiese zum gemeinsamen Treffen, Smal-talk etc. vorhanden, ansonsten freies Gehen und Zusammentreffen je nach Interesse: kleine Sommerrodelbah, Minigolf und Bangee-Trampolin an einem zentralen Ort. Zusätzlich stehen kleine Kanus zum Paddeln durch die Grachten von Torgau zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Schloss Hartenfels mit echten Bären und einem Café und der Möglichkeit direkt an der Elbe spazieren zu gehen. Hier dachte ich an eine gemeinsame An-Abreise mit dem Bus und vielleicht auch an ein gemeinsames Abendessen bei dem super leckeren Lokal "Der Grieche am Rosengarten" (hier ist riesig viel Platz, sowohl drinnen wie auch draußen!). Grieche Tel: 03421-7786400, Freizeit Tel: 03421-902415 6. Eine etwas schwere Kost, aber auch mega interessant ist ein Besuch der Bunker-Anlage Kossa - gebaut für den 3. Weltkrieg! Ich sage euch, das geht unter die Haut! So wie ich das sehe, käme hier für euch nur der Pfingstsonntag in Frage und Führungen finden auch NUR nach Voranmeldung statt. Hier wird ehrenamlich von Ehemaligen geführt! Kossa ist nur 15 - 20 km entfernt, also evtl. auch für eine Radtour geeignet. Ohne Führung kommt ihr nicht in alle Bunker, aber auch das Gelände ist schon sehr beeindruckend... www.bunker-kossa.de Falls noch nicht das Richtige dabei war, lasst es mich wissen! Ich versuche dann euren Wünschen entsprechend das richtige Angebot zu finden! LG Sandra (für die nächsten Jahre gibt es hier noch immer genug zu erleben... ;-) )
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu freund67 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, auch wir sind dieses Jahr wieder dabei.
Ranzer: 2E/0K/1H/1V/0WW/0Z maximal ne Markise Die Freizeitangebote klingen ja gut. Der Bunker wäre momentan uns Favorit. Aber wir passen uns da an. LG Reinhard und Petra
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olaf,
ich habe den Zeitraum vergessen. Also wir kommen vom 22. - 25.05.2015. lG Petra