![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hab ich auch schon hinter mir.
![]() So sahen alle 4 aufnahmen aus, als ich mit der Druckluftstahlbürste fertig war. Dann mit fertan eingepinselt, 2 Tage gewartet, mit EP eingepinselt und danach mit Wachs versiegelt. Die Aufnahme hat bei mir ein besonderes Augenmerk, da dort immer Dreck reinkommt, aber michmehr den Weg raus findet. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine abgerissene Wagenheberaufnahme (=Stopfen) hatte Wasser innen zwischen den Stegen!!! Ich ersetze alle vier Stopfen und werde für einen "Abfluss" bei jedem Stopfen sorgen. Offenbar wieder ein Beispiel für konstruktiven Murks zum Nachteil des Kunden....... ![]() ![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Als ich das ganze mit Luft ausgeblasen hatte, hätte der Rost eigentlich schon müssen weg sein.
Wie nennt man das ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
War heute beim "Rostschutzbetrieb meines Vertrauens" *, um den vor Tagen abgerissenen Stopfen durch einen neuen Stopfen -eingestrichen mit Mike Sanders Fett- zu ersetzen.
Da Herr Schuster sehr gründlich ist, wurden auch die anderen drei Stopfen entfernt und die Höhlräume darüber kontrolliert. Dabei zeigten sich zwei Dinge: das bei der Erstbehandlung eingebrachte Mike Sanders hatte diese Hohlräume zwar "von oben" erreicht, aber Herr Schuster hat sie alle nochmals "satt" ausgesprüht. Weiterhin: die Hohlräume oberhalb der Stopfen sind nicht hermetisch wasserdicht, denn beim Aussprühen kam Wasser mit raus und Wasser stand auch zwischen den Stegen bei zwei der Stopfen. Ob die Hohlräume irgendwo Abflußöffnungen haben, konnte heute nicht kontrollieren werden, da das Auto nicht auf der Bühne war. Empfehlung: Stopfen raus machen, Hohlräume aussprühen (falls bislang ohne irgendeine Rostschutzbehandlung) und Stopfen in dick aufgetragenes Fett wieder einsetzen. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, versieht jeden Stopfen mit 18 Abflußbohrungen zwischen den Stegen......... . * Ist in München, Kontaktdaten gern per PN.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
[QUOTE=V6 Mixto Lang;339576]...
Meine abgerissene Wagenheberaufnahme (=Stopfen) hatte Wasser innen zwischen den Stegen!!! Ich ersetze alle vier Stopfen und werde für einen "Abfluss" bei jedem Stopfen sorgen. ...[/QUOTE] Das werden eine Menge Ablauflöcher bei der Menge an Stegen .. Wieso läßt Du die Aufnahmen nicht weg im Fahrbetrieb und packst Dir die Stopfen ins Bordwerkzeug ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und dann kommt so ein ungelernter Reifenwechsler, setzt die Hebebühne an und drückt mir mit den Armen der Hebebühne wer weiß was kaputt. Nö. Dann lieber die Stopfen rein und jährlich mal drunter schauen. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Scheidung ..
![]()
|
|||
|
|||
![]() |