![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nachdem ich nun am Freitag meinen FINAL EDITION abgeholt habe, ein kurzer Bericht. Mir fiel sofort auf, das die Edition-Kleber auf den Seitenleisten fehlten. Da ein Kollege am Mittwoch seinen gleich ausgestatteten Vito abgeholt hat, schaute ich natürlich gleich nach. Bei ihm fehlten sie auch. Und wie so oft, kannte sich der Kunde besser aus als der VK. Der wußte nichts von den Klebern. Er hätte schon 15 VFE verkauft, aber noch keiner hat da etwas gesagt. Nun werden die Kunden angeschrieben und die Schilder werden nachgeschickt. Der beigelegte Satz 205er Winterreifen ist bestimmt ein Abverkauf von der Halde, die Dinger sehen aus, als hätten sie schon seit Januar im Freien gelegen. Die bunten Markierungen auf der Lauffläche sind zwar noch da, aber es waren schon Steinchen im Profil ... ? Schon gelaufen? Wo bekomme ich denn das COC-Papier mit den alternativ fahrbahren Winterreifen her? Hat das der VK noch? Liegt halt nicht in der Bordmappe. Ich bin mir nur noch im Unklaren, ob die Wahl des 113ers in Verbindung mit der Automatik, die richtige Entscheidung war. Er ist doch sehr zäh, was Gasannahme und Drehmomententfaltung angeht. Geht da noch was nach der "Einfahrphase" ? Natürlich habe ich nach 24Jahren VW-Bussen noch diese Fahreindrücke intus - möchte daher hier nicht als "Meckerer" dastehen. ![]() Schönen Sonntag wünscht der Andy. Hätte ihn schon gern photographiert, aber hier ist seit Freitag nur Regen und Nebel ... ![]() Geändert von VONTNACHV (14.09.2014 um 06:55 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Papier gehört mit dem Brief übergeben; es trägt die FIN und (bei bereits zugelassenem Fhrzg.) wird meist auch das Kennzeichen reingeschrieben. Steinchen in den Reifenrillen sind wohl ein deutlicher Beleg, dass der Reifen schon mal "auf der Strasse" war......... PS: Was ich vergaß: Glückwunsch zum V-Erwerb und viel Freude!!!!!!!!
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (14.09.2014 um 07:53 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nur-mal-so-am-Rande bemerkt:
COC-Papiere gibt es nur bei Zulassung als Pkw !
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
......kostenlos, sonst gegen Aufpreis.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
2008 war das noch nicht so - Nachfrage in Maastricht und auch beim BAG ..
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ich habe meine kostenlos dazu bekommen..
|
|
|||
|
|||
![]()
... und dann muß ich zu meiner Schande noch eingestehen, das ich vorhin beim Verkleben der Carbonfolienteile für die B-Säule ganz kläglich gescheitert bin.
Als ich mit dem Skalpell an der Gummidichtung nacharbeiten wollte, hätte ich mir fast noch in die Dichtung geschnitten. Habe ich mir einfacher vorgestellt ... Nun werde ich das Ganze bei einem Folierer machen lassen. Hut ab vor den Leuten, die ein ganzes Auto bekleben und das 1A hinbekommen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
habe schon die erste Frage, bei unseren zwei ausgelieferten Automatik-Vitos quietschen die Bremsen ganz komisch. Nicht beim Herunterbremsen, auch nicht beim normalen Bremsen, sondern beim Heranfahren an eine Ampel und leichtem Lösen vorm Stillstand ... Beim langsamen Lösen zum Weiterrücken, beim Rangieren (vor - und rückwärts) gibt es ein dumpfes Quietschen. Klingt für einen Neuwagen schlimm, sogar die Passanten gucken und im Auto klingt es auch nicht gerade vertrauenserweckend. Habe schon paarmal aus ca. 80-90km/h bis zum Stillstand gebremst, auch mal rückwärts stark verzögert - das dumpfe Geräusch bleibt und der Freundliche meint: Weiterfahren und Beobachten ... ![]() Jaja, das Beste oder Nichts ... Weiß jemand Rat oder hat(te) auch dieses Problem ??? VLG vom Andy Geändert von VONTNACHV (15.09.2014 um 15:55 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Ansonsten kannst Du alle Winterreifen fahren, die Du möchtest. Einzige Bedingung - MINDESTENS 205/65 16 und die Traglast muss ausreichend sein. Der Rest ist Sache des Felgen-/Reifenanbieters (ABE).