![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal eine Zeitlang im Auto Pflege Forum mitgelesen. Aber aus Angst, mininal an 540 Tage im Jahr nur noch das Fhrzg. zu pflegen, bin ich da nicht tiefer eingestiegen.
Die Produkte der Glanzwelt/Lupus und ähnliche werden dort in Hülle und Fülle besprochen. Es gibt auch ein Unterforum: "Mainstream Produkte": Dort sind die "Billigheimer-Produkte" aus Baumärkten, Tankstellen dargestellt. Beitragsmässig ist dieser Teil des Forums aber sehr, sehr klein......... . Mein Pflegeeinsatz beschränkt sich auf: Handwäsche mit A1 Shampoo, wenn mich der Verschmutzungsgrad des Aussenbereichs mal stört, Kunststoffe im Innenbereich regelmäßig u. vorbeugend. Ansonsten Schmieren, Fetten, Ölen und Wachsen mit MB- oder BEVO-Produkten im technischen Bereich. Die Anzahl der Dosen, Tuben, Flaschen und Spraydosen im Regal beschränkt sich auf eine überschaubare Anzahl............ .
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also für mich ist mein Vau ein Gebrauchsgegenstand, der alle paar Monate mal in eine sich selbst hin- und her fahrenden Waschstrasse steht, und ab und zu nehme wich auch die Wachsnummer, reicht für meine ansprüche.
Wenn dann mal Zeit habe irgendwo auf dem Campingplatz oder Brasilien, gehe ich mal mit dem Lappen über die eine oder andere Ecke... Ich bin Deutscher, muß das aber nicht mit einem Spiegelblanken Auto vor der Tür zeigen, sorgt dann nur für Kratzer von unentspannten.... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Die Admins sollten den "Jungs" einen Link hier verkaufen, dann hat wenigstens das Forum was davon....
Ich brauch solches Zeugs auch nicht.....und auch keine Schleichwerbung.... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich mache in dem Sinne keine Schleichwerbung sondern gebe eher meine Erfahrungen mit den Produkten von den Jungs weiter, da ich es selber nutze.
Sorry, wenn es ggf. falsch rüberkam. War nicht meien Absicht... |
|
|||
|
|||
![]()
Dazu solltest du dann aber auch echte Erfahrungen hier mitteilen. Also z.B. spezielle Erfahrungen zu einzelnen Produkten, oder Vorteile im Vergleich zu anderen Herstellern. Pauschal nutzt das sonst niemandem hier.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu kaltec67 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Man kann sein Material auch kaputtpflegen ...
Ab und an mal ne Aussenwäsche, Hand oder Waschstrasse und zwei bis vier mal im Jahr nen feuchter Lappen innen und nach 2 - 3 Jahren ne professione Aufbereitung ... unsere Fahrzeuge sehen auch nach mehreren Jahren noch aus wie neu ... liegt dann aber auch am Umgang zwischen den Pflegeintervallen ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich hatte mir den V eigentlich zugelegt um damit zu fahren. Hab ich da was verpasst?? Meiner bekommt ne Wäsche wenn die Frau mit den Fingern an der Heckklappe festklebt. (die Formulierung stammt aus Ihrem Munde) Dann ab durch die Maschine und feddisch.
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
So ähnlich hatte ich mich vor einiger Zeit auch geäußert. Habe dann aber von unserem lieben Peter aus Püttlingen so eine Reise bekommen, dass ich jetzt regelmäßig wasche
![]() Kenne den Laden nicht, den unser Kollege empfiehlt, werde aber mal vorbeifahren, ist bei mir um die Ecke.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Michael, das Ehrt mich. Das Du meinen Rat gefolgt bist. Ich glaube auch und bin der festen Meinung, dass der V dies entlohnt. Wie schon damals gesagt, ich wasche meinen V jede Woche. Wenn es meine Zeit zuläst, immer von Hand. Selten in der Waschstraße. Auch der Innenraum wird wenn es nötig ist, täglich gereinigt. Ich selbst kann es nicht haben, wenn man in ein Fahrzeug einsteigt und der ist Versifft bis oben hin. Da gehe ich lieber zu Fuss, als mich da rein zu setzen. Ich kann absolut nicht verstehen, wie manche hier auch mit dem V umgehen. So aller, er ist nur ein Gebrauchsggenstand. Ab und wann waschen, das ist für mich ein No GO. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn da mal Rost entsteht. Und der V dann mal nicht mehr so gut aussieht, dann ist das Geschrei groß Wenn der V nicht regelmässig gepflegt wird, also ich habe da auch mal eine Zeit gehabt, dann wird es immer schwerer den Schmutz vom Lack zu bekommen. Das ist halt so. Wenn das eintrifft, muss man mit scharfen Mittel ran. Muss nicht sein. Der Lack sollte immer so glatt wie ein Kinderpopo sein. Klar, mein V ist für mich auch ein Werkzeug. Der muss auch Arbeiten. Das muss aber gepflegt werden. Sonst, macht man nichts, geht er kaputt. Kann ja auch sein, dass der eine oder andere hier so viel Geld hat, dass er sein Fahrzeug wechseln kann, wenn der Aschenbecher voll ist. Zitat. Johann, bitte ein neues Fahrzeug, der Aschenbecher ist voll. Ich denke aber, wenn man den V hegt und pflegt, wird man lange Freude am V haben. Das ist das gleiche wie mit Werkzeug. Und noch zu sagen beim Wiederverkauf wird der neue Käufer dies auch danken. Allein schon vom Preis her beim Wiederverkauf würde ich sagen, dass ein gepflegter V mehr Preis bringt. Michael, da denke ich, liege ich nicht falsch und Du machst das richtig. Absolut.