V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 637
Gesamt: 644
Team: 1
Team:  v-dulli
Benutzer:  berliner1973, fun2007, LomUnlok, MBsilber, Mercy, mp639
Freunde anzeigen

Kalender
August 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 34072
Beiträge: 360339
Benutzer: 900
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: LomUnlok
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- LomUnlok
Heute
- OrlandoLek
Gestern
- Shraunsmn
Gestern
- sHii
06.08.2025
- meersburg
04.08.2025
- Riorom
04.08.2025
- Mapek67
04.08.2025
- vollkontak...
04.08.2025
- Wolfy

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2014, 12:00
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 894

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Mahlzeit
Also bei meiner Pferdetransportbox hat es ja die 100er weil´s nicht so schnell umzutüddeln ging. Ich würde nie auf die Idee kommen eine haben zu wollen.
Und ja, als Straßenkind hat man immer was zu erzählen.

Zu den Nerven? Wenn man mit Leutz wie mit meinem Andy unterwegs ist, dann spürt man das er völligst unterfordert ist wenn das nicht flott ins vorne geht.

Ich verurteile solch Dinge keinesfalls, (Beurteilen reicht mir durchaus aus.) da jeder das machen darf was er möchte so lange es nicht gegen andere geht.

Beim Andy weiss ich das er sich das leisten kann. Ich könnte mir solch eine Grundhaltung Finanziell nicht erlauben und mir würde es auch nicht s bringen da es auch ein Charakterfrage ist ohne Bewertung sondern Feststellung.
Wer ein Rennen gewinnen will fährt einen GP und wer bei einem 24h Rennen ankommen möchte, braucht ein anderes Verhalten.
(Ich glaube mit Hänger darf es nicht auf die dritte Spur! Habe ich als Banause auch mit 40to gemacht auch weil ich es nicht wusste.)

Dem Können kann ich auch gegen setzen, das das „Langsame“ vermutlich mehr Voraussicht braucht wenn man keinem auf den Sender gehen möchte.
Wer sich mit 40to auskennt kennt vielleicht nach den 330er Benz mit dem Powerknopf unterm Gas und dem gelben Lämpchen.
In der Bude wo ich gerne meine Job gemacht habe, gab es 10 Fahrzeuge davon.

Bei den normalen Fahrern kamen die Kupplungen alle bei 350.000 bis 400.000 Km. Auch die Köpfe waren durchweg bei den Jungs undicht und die Reparaturen häuften sich ab der Laufleistung. Außer bei einem, da war bei um die 650.000 Km noch alles vom feinsten und nur drei Leutz durften den überhaupt fahren zum Vorladen….. Mein Meister mein Chef und ich. Bei ihm hatte ich die Ehre was zu lernen. Vier Fahrer durften den auch bewegen wenn es nicht anders ging bei Urlaub und so.
Man hat es dann geschafft unsern lieben Herrn Buchwald (ich darf seinen Namen nennen) zu vergraulen und eine Ära ging zu Ende.
Was ich auch gern erwähne, wenn seiner aufn Hof kam konnte man den schon am Klang erkennen. Wie man auch sofort wusste wenn da ein anderer drauf saß. Da gibt es so geile Geschichten drüber das es Bücher füllen könnte. Nur eine möchte ich kurz berichten weil das vieles unterschreibt.
Wir hatten unter den Fremdspediteur einen, der hieß „Der Blomberger“. Wo er seinen 440er bekam war er der Meinung unserem Herrn Buchwald endlich mal einem Umhängen zu können. Wo seine Hütte eingefahren war blies er zur Attacke. Die gleiche Tour mit gleicher Ladung wurde Organisiert und es sollte geschehen!

Am Hannoverrischen Berg wurde er vom Herrn Buchwald auf der dritten Spur genommen und es wurde nie wieder in Frage gestellt was einen Fahrer ausmacht.

Es ist wie bei der Fliegerei: Der Luftwiderstand erhöht sich ums vierfache. Wem es das wert ist der legt nach. Die Concord hatte seine Zeit.
Mit welchen Mitteln man Zeit kompensiert ist dann die andere Sache.
Wenn DER Disponent nicht zugegen war, konnten es drei andere nicht richten. Was er in 8 h hinbekam, konnten die anderen Drei nicht in drei Mal 8,5 h schaffen.

MfG Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2014, 12:28
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Bei all deiner vilosovischen Betrachtungsweise bleibt es aber dabei, dass man mit 100 schneller am Ziel ist, als mit 80 ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2014, 12:31
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 1.903
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Bei all deiner vilosovischen Betrachtungsweise bleibt es aber dabei, dass man mit 100 schneller am Ziel ist, als mit 80 ;-)
Das könnte man jetzt auch in Frage stellen, in der Regel braucht man mehr Sprit bei 100, also musste eher Tanken als der wo 80 fährt, die 15-20 Minuten Tankpause können dann am Ende von Langstrecke +/- 0 Zeit ausmachen
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2014, 12:36
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

So ganz ohne Pause wird man wohl bei langen Strecken auch ohne tanken nicht auskommen, wenn man nun beides zusammenlegt, so spart man nix ...

Fürs reine Tanken 15 - 20 Minuten ist aber auch nicht schlecht ... so nach dem Motto ... Tröpje für Tröpje
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2014, 13:30
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 894

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

re.
Mit einem 40to ganz normal auf einem Rasthof für eine Pinkelpause, also kein Parkblatz, haben wir schon paar Mal ausprobiert, ist man 9 bis 11 Minuten später an einem Festgelegtem Punkt, (Km Stein, Brücke oder der gleichen.) wenn der andere mit 92 weiter fährt.

Wenn einem die Fehlen um an die Rampe zu kommen, kann das WE schon mal lang werden.


Ohne das „Schnellfahren“ zu bewerten. Wenn man meint auf der Straße durchweg Zeit zu kompensieren, ist das eine „falsche“ Grundhaltung. (Mist, doch eine Bewertung!)

Und sicherlich gibt es Fahrten wo es durchaus Sinnig ist die Minuten beinader zu halten um den nächsten Tag zu retten. Aber auch da gilt: „Mal verliert man und dann gibt es Tage wo die anderen gewinnen.“


MfG Klaus

Geändert von Cooper40 (04.07.2014 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2014, 13:40
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 1.903
Standard

Zitat:
Zitat von Cooper40 Beitrag anzeigen
r„Mal verliert man und dann gibt es Tage wo die anderen gewinnen.“
Eben, und im Stau sind eh alle gleich schnell
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag:
  #7  
Alt 04.07.2014, 14:15
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cooper40 Beitrag anzeigen
re.
Mit einem 40to ganz normal auf einem Rasthof für eine Pinkelpause, also kein Parkblatz, haben wir schon paar Mal ausprobiert, ist man 9 bis 11 Minuten später an einem Festgelegtem Punkt, (Km Stein, Brücke oder der gleichen.) wenn der andere mit 92 weiter fährt.
Wenn einem die Fehlen um an die Rampe zu kommen, kann das WE schon mal lang werden.


Ohne das „Schnellfahren“ zu bewerten. Wenn man meint auf der Straße durchweg Zeit zu kompensieren, ist das eine „falsche“ Grundhaltung. (Mist, doch eine Bewertung!)

Und sicherlich gibt es Fahrten wo es durchaus Sinnig ist die Minuten beinader zu halten um den nächsten Tag zu retten. Aber auch da gilt: „Mal verliert man und dann gibt es Tage wo die anderen gewinnen.“


MfG Klaus
Du möchtest aber nicht ernsthaft einen 40 Tonner mit einem V vergleichen?

Hier gehts um einen 100 km/h Anhänger hinter einem PKW / Transporter ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #8  
Alt 04.07.2014, 15:02
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 894

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

So einen 40to mit einem V zu vergleichen fällt mir auch schwer.

ABERRRRRRR, wenn ich hinten meinem V (102PS) den Trapo habe und PKW drauf, dann bin ich Fahrdynamisch gefühlt da, wo man mit 40to und um und etwas über 300 PS ist.
Natürlich kann ich dem auf der Geraden oder BERGrunter weg fahren.

Du sagst es ist für dich kein Stress sich da schneller zu bewegen. Also schneller als die LKW und langsamer wie die Leutz die Normal mit ihren normalen PKW unterwegs sind mit 120 bis 140. Das geht aber nicht ohne in der Geschwindigkeit rum zu zuppeln. Weil du ja zwangsläufig aufläufst bei den LKW und gerade eine Weile verharren darfst um den mit 140 fahrenden nicht einbremsen zu müssen.

Also sei doch mein Richard. Mein Freund Andy kann alles Bewegen. Er würde nicht ein Fahrzeug von mir bekommen. Mein Freund Thomas kann vieles von mir nicht „Artgerecht“ bewegen, der hat aber Schlüssel für alles und kann nehmen was er will.


MfG Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anhänger, gewicht, v220cdi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhänger Kontrollleuchte Vati Alles andere 6 13.10.2011 21:31
suche Anhänger Homsen Kleinanzeigen 0 16.06.2010 13:34
Suche Anhänger Der-Vuchs Kleinanzeigen 0 07.01.2006 16:30



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.