V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Erfahrungsberichte > Mercedes Händler

Mercedes Händler Erfahrungen mit Mercedes Händlern beim Neu-, Gebraucht-, und Jahreswagenkauf

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 1018
Gesamt: 1021
Team: 2
Team:  Hein, v-dulli
Benutzer:  Krümelmonster
Freunde anzeigen

Kalender
August 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 34074
Beiträge: 360345
Benutzer: 877
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: MUKU
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
11.08.2025
- MUKU
11.08.2025
- Bluebyte
09.08.2025
- Mangokoeni...
09.08.2025
- walser
08.08.2025
- sHii
06.08.2025
- meersburg
04.08.2025
- Riorom
04.08.2025
- Mapek67
04.08.2025
- vollkontak...
04.08.2025
- Wolfy

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2014, 15:33
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.835

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Ein seltsamer Nebeneffekt ist auch, dass unsere Autowelt, trotz der irren "Modellvielfalt" immer öder und langweiliger wird, einer kopiert den anderen, Angleichung in Technik und Design bis zum Erbrechen.

Es scheint äußerst gewinnbringend zu sein und nicht viel zu kosten, das Blechkleid und das Interieur auf bestehender Technik etwas zu verändern und ein "Nischenmodell" nach dem anderen aus dem Hut zu zaubern, anders sind die aktuellen Pläne von den etablierten deutschen Herstellern nicht zu erklären.

Der nächste GLK gibt auch einen interessanten Ausblick darauf, wie weiter in Richtung Einheitsbrei angeglichen wird, Wiedererkennungsmerkmal in erster Linie der Stern

GLK 2015

Audi-Ringe stünden der Heckklappe auch nicht schlecht

Geändert von Danidog (01.06.2014 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 01.06.2014, 15:54
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.316

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Der nächste GLK gibt auch einen interessanten Ausblick darauf, wie weiter in Richtung Einheitsbrei angeglichen wird, Wiedererkennungsmerkmal in erster Linie der Stern

GLK 2015

Audi-Ringe stünden der Heckklappe auch nicht schlecht
Der muss ja Platz für eine neue Niesche in der Niesche darunter machen.
Der GLA soll ja den GLB - angeblich ein kleiner G (ohne Allrad ) - zur Seite gestellt bekommen


Ich hoffen meinen Kantenhuber noch laaaaaage fahren zu können.

Wenn das so weitergeht könnte das mein letzter Stern sein.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 01.06.2014, 16:14
Heudorfer
Gast
 
Heudorfer´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Ja ja

SUV mit reinem Frontantrieb, wozu auch Allrad? Die werden eh nur vom Einkaufszentrum zur KiTa, über die Waschstrasse wieder in die heimische Hofeinfahrt bewegt......
Ach ja, der wöchentliche Weg zum Frisör noch und einmal im Monat Maniküre nicht vergessen...............
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #4  
Alt 01.06.2014, 16:34
mycel mycel ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: 24147 Kiel
Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 01.2011
Motor: V 6 CDI
mycel´s Fotoalbum
Beiträge: 1.880
Daumen runter

Was mir einfach nicht in Schädel geht, dass man den Hauptkonkurenten nicht dort packt wo er stark ist.
Das meistverkaufte T-Fahrzeug ist der Multivan für den Freizeitfahrer. Einen "Truppentransporter" in edler Ausstattung braucht die Masse nicht. Also MB setzt aufs völlig falsche Pferd, den MP und FUN als Zugpferde, da würde was gehen. Aber einen äusserlich häßlichen Mehrsitzer ohne Mehrwert, nur teuer, das ist nicht der Gegenpart zu VW.
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 01.06.2014, 17:32
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Ich denke, da wären objektive Zahlen nützlich statt Spekulation.

Der T5 ist als Volumenmodell sicherlich der reine Transporter und 8-/9-Sitzer im gewerblichen Einsatz.

Deutschland ist nicht unbedingt der alles entscheidende Markt, Europa hinsichtlich nachgefragter Modelle schon eher.

Kürzlich bei unseren französichen Nachbarn in der Hauptstadt haben im Shuttle-Bereich die Vaus übrigens massiv dominiert, gefühlte 75% der eigentlich immer schwarzen Großraumlimousinen waren Viano. Weitere 10% nochmal Sprinter und dann "gelegentlich" ein T5.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF1943.jpg (38,7 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Gruß Reinhard

Geändert von drdisketti (01.06.2014 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 01.06.2014, 19:22
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 3.889
Standard

Neben der ganzen Kosten- / Nutzenanalyse und rationalen Prognosen welche internationalen Märkte, Flotten-Businesskunden und gedultete Endkonsumenten mit einem neuen Van-Konzept erreicht werden können, bleibt ein nicht ganz unbedeutsamer Aspekt bei der DAIMLER AG leider auf der Strecke:

Nachhaltige Begeisterung, kollektive Freude + emotionale Bindung!

Weiß der Geier, wie VW das einst mit dem Bulli T1 +T2 angestellt hat, aber so sorgt man erfolgreich für generationsübergreifende Kundenbindung!
Ob bewusst, oder unbewusst VW hat damals ALLES richtig gemacht!
Es kam mehr Qualm aus den Fahrzeuginnenräumen, als aus den Auspuffanlagen!
Und unter dem Deckmantel von Peace + Love wurden in Bullis die Geburtenraten merklich nach oben getrieben...!
-
Surfbrett = Bulli
Woodstock = Bulli
Bunte Blumen auf altem Lack = Bulli
e.c.t
-
Und, MB-Vans...?
Schwarze VIANOs mit heulenden Hinterachsen + Klapptischen als VIP-Shuttle bei der Bambi-Verleihung...!
Bravo...! Super...! Toll...!

Zu einer Zeit, als der geschätzte Mercedes Benz Kunde wichtiger war, als der Aktionär, hatte man auch noch eine ganz andere emotionale Bindung zum würdigen Automobil mit Stern...

http://youtu.be/IrBS7Gt0k-g

-

tschüss dann

Nico
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #7  
Alt 01.06.2014, 19:51
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.835

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen

Zu einer Zeit, als der geschätzte Mercedes Benz Kunde wichtiger war, als der Aktionär, hatte man auch noch eine ganz andere emotionale Bindung zum würdigen Automobil mit Stern...

http://youtu.be/IrBS7Gt0k-g
Wahre Worte die nachdenklich stimmen ... aber ich fürchte, das Rad vermag niemand mehr zurück zu drehen. Und wenn Hersteller Fehler erkannt haben und versuchen zu Ihren Wurzeln und Stärken zurück zu finden, ist es meist schon zu spät und man hängt längst am geizigen Tropf vom Konkurrenten der einen übernommen hat, Beispiele gibt es in der Geschichte genügend ...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.06.2014, 21:24
nerano
Gast
 
nerano´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Neben der ganzen Kosten- / Nutzenanalyse und rationalen Prognosen welche internationalen Märkte, Flotten-Businesskunden und gedultete Endkonsumenten mit einem neuen Van-Konzept erreicht werden können, bleibt ein nicht ganz unbedeutsamer Aspekt bei der DAIMLER AG leider auf der Strecke:

Nachhaltige Begeisterung, kollektive Freude + emotionale Bindung!

Weiß der Geier, wie VW das einst mit dem Bulli T1 +T2 angestellt hat, aber so sorgt man erfolgreich für generationsübergreifende Kundenbindung!
Ob bewusst, oder unbewusst VW hat damals ALLES richtig gemacht!
Es kam mehr Qualm aus den Fahrzeuginnenräumen, als aus den Auspuffanlagen!
Und unter dem Deckmantel von Peace + Love wurden in Bullis die Geburtenraten merklich nach oben getrieben...!
-
Surfbrett = Bulli
Woodstock = Bulli
Bunte Blumen auf altem Lack = Bulli
e.c.t
-
Und, MB-Vans...?
Schwarze VIANOs mit heulenden Hinterachsen + Klapptischen als VIP-Shuttle bei der Bambi-Verleihung...!
Bravo...! Super...! Toll...!

Zu einer Zeit, als der geschätzte Mercedes Benz Kunde wichtiger war, als der Aktionär, hatte man auch noch eine ganz andere emotionale Bindung zum würdigen Automobil mit Stern...

http://youtu.be/IrBS7Gt0k-g

-

tschüss dann

Nico
VW hate damals ja auch keine Konkurrenz....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.06.2014, 11:27
Geier-T Geier-T ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: MYK
Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 07.2010
Motor: 2,0 CDI
Geier-T´s Fotoalbum
Beiträge: 178

Mayen - Koblenz -[Deutschland]- MYK Mayen - Koblenz -[Deutschland]- A H
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Ich denke, da wären objektive Zahlen nützlich statt Spekulation.

Der T5 ist als Volumenmodell sicherlich der reine Transporter und 8-/9-Sitzer im gewerblichen Einsatz.

Deutschland ist nicht unbedingt der alles entscheidende Markt, Europa hinsichtlich nachgefragter Modelle schon eher.

Kürzlich bei unseren französichen Nachbarn in der Hauptstadt haben im Shuttle-Bereich die Vaus übrigens massiv dominiert, gefühlte 75% der eigentlich immer schwarzen Großraumlimousinen waren Viano. Weitere 10% nochmal Sprinter und dann "gelegentlich" ein T5.
In Südspanien sind die T5 eine Seltenheit (vor allem mir einen E im Kennzeichen). Dort dominiert eindeutig der 638 vor dem T4 und die 639, dazu reichlich Renault Travic (und die Ableger von Opel, ...).
Auf meine Frage warum sich ein Surf Kollege einen 639 MP gekauft hat wurde ich angesehen als ob ich zu tief ins Rioja Glas geschaut hätte , die 15 k€ Preisunterschied haben in davon abgehalten seinen 10 Jahre alten Cali in einen neuen um zu tauschen. Für 15k€ kann sein Schwager mit seiner 3 Generationen Familie 2 Jahre leben! (O-Ton)

Wir sollten uns daher, auch bei dem V6 Thema, nicht nur auf Deutschland konzentrieren sondern auch die Märkte im EU Ausland ansehen. Dort fahren viele die Transporter mit der Minimalmotorisierung. Die Kaufkraft der "Besserverdiner" in Spanien liegt deutlich unter der in D. Darum laufen dort auch noch sehr viele ALTE (70er und 80Jahre) Transporter und werde mit viel Handarbeit am Leben gehalten.

Gruß
Thomas

PS ich habe trotz Nachfrage und Anmeldung keine Einladung für den neuen erhalten. Drum sind wir bei schönen Wetter lieber mit dem (Leih)Hundi gewandert.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.06.2014, 11:47
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.835

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Geier-T Beitrag anzeigen
Wir sollten uns daher, auch bei dem V6 Thema, nicht nur auf Deutschland konzentrieren sondern auch die Märkte im EU Ausland ansehen. Dort fahren viele die Transporter mit der Minimalmotorisierung. Die Kaufkraft der "Besserverdiner" in Spanien liegt deutlich unter der in D.
Aber die A-Klasse mit 340 PS anbieten, der neue 1-er BMW legt noch ne Schippe drauf, 365 PS ... in einem Kompaktwagen!

Nico hat es ja schon schön auf den Punkt gebracht: Kein Sechszylinder, keine Unterschrift.Punkt! Hoffentlich sind möglichst viele so konsequent
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuvorstellung McOtti Neue Mitglieder im Forum 1 11.03.2013 10:02
Nicht Neuer mit Neuem riesenhund Neue Mitglieder im Forum 29 22.06.2011 22:33



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.