![]() |
|
Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit auch mal wieder eine Kühlbox gekauft. Ich hatte sonst immer Kühlboxen mit Peltier Element oder FreezePacks.
Jetzt habe ich mir eine elektrische Box gekauft und bin mehr als nur zufrieden. Meine Box geht an der Steckdose, aber auch ohne. Eine sogenannte Hybrid Box. Kann ich nur jedem empfehlen, der auch mal eine Zeit lang keinen Strom oder eine 12 V Buchse zur Verfügung hat. Einfach mal die Testberichte dazu lesen. Ich würde nie wieder etwas anderes kaufen! |
|
|||
|
|||
![]()
und sonst NIX!
Wenn's leicht sein soll oder der Platz begrenzt ist, TropiCool 21. Läuft mit 12/230V und hat ordentlich Kühlleistung. Wenn ich die im Keller habe auf maximaler Leistung, wird das Bier ZU kalt..... Beim Zelt-Urlaub hat man gern mal höhere Temperaturen, da ist ne Kompressor-Box die erste Wahl, z.B. die CoolFun CK40, gibt's auch als Hybrid. Und noch ein Tip, die haben nen Werksverkauf, alles etwas günstiger, von den beschriebenen Kratzern usw konnte ich bei meinen noch nie was entdecken |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Letztes Jahr hat sich gezeigt, dass thermoelektrische Kühlboxen ihre Grenzen haben, auch die von Waeco. Da haben uns vorgenommen, unsere Ausrüstung zu verbessern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Geräte mit beschädigter Originalverpackung gibt, mal sehen wenn sie ankommt. Das mit dem Werksverkauf ist jedenfalls ein toller Tip, die Zahlungsweise ist allerdings etwas rückständig, nur Kreditkarte, knapp 10 Euro teure Nachnahme oder Verrechnungsscheck vorab, wer hat heute noch Schecks?! ![]() Habe Kreditkarte gewählt und auch noch kostenloser Versand, super ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Weiss ja nicht was der Ständer kostet ... der Normalpreis ist jetzt aber ohne Werksverkauf auch nicht so weit weg
https://www.campingshopwagner.de/pro...paign=billiger Die Kompressorfunktion nur auf 230V halte ich aber für nachteilig. Insbesondere im warmen sonnenbestrahltem Auto hält da die Kälte nicht lange vor, bzw. ist die Thermoelektrik schnell überfordert. Wir hatten uns für unseren Cabrio - Sommerurlaub die CDF 25 besorgt, mit 230V Netzteil. Für die Standzeiten im Fahrzeug hatten wir einen kleinen 17Ah Startbooster mit. Bei 45 - 50° Fahrzeuginnentemperatur blieb die Kühlbox (allerdings in einer Isoliertragetasche) über 8 Stunden bei 10° Kühltemperatur im oberen Kühlraumbereich. Geändert von VITO-Power (04.05.2015 um 00:10 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Ich habe nicht direkt nach dem günstigsten Anbieter gesucht, der mittlere Preis bei den großen Anbietern lag so um die 260 Euro. Insofern sind die 209 Euro + den Ständer für rund 20 Euro (Listenpreis 25 Euro) ein gutes Angebot wie ich finde, zumal auch noch kostenfreie Lieferung direkt vom Hersteller. Geändert von Danidog (07.07.2015 um 17:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Jo, wenn der Ständer schon 20 Euro ausmacht, dann ist der Werksverkauf tatsächlich recht günstig.
Ich würde dennoch eher über eine Box mit 12V Kompressor nachdenken. Kostet als CDF 35 auch nicht nur etwas über 100 Euro mehr und lässt sich über ein optionales Netzteil auch an 230 V betreiben, alternativ am Bordnetz und Ladegerät am V anschliessen. Dann hat man aber sicher immer konstante Kälte in der Box und muss sich auch im geparkten Auto keine Sorgen machen, dass der Jogurt wegläuft ... Sogar Tiefkühlbetrieb ist möglich ... wer sein Bier gerne schleckt ... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wollte mir auch eine Box zulegen.Hat vielleicht jemand die CDF 25 im gebrauch und könnte mir sagen, wir sie vorne zwischen den Sitzen passt. Die CDF 25 bekommt man ja fast zu dem selben Preis wie die CDF 11. LG Andre
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe im Viano W639 die Kompressorbox WAECO CoolFreeze CF26 zwischen den Sitzen verbaut. Sie verträgt 12V sowie 220V. Meine läuft mit 220V an einem Wechselrichter. Die Armlehnen sind normal benutzbar, nur zum Öffnen des Kühlboxdeckels müssen zuerst die Armlehnen hochgeklappt werden. Einziger Nachteil: Es ist etwas mühsam am Stellrad für die Sitzeinstellung zu drehen, das macht man aber nicht ständig :-) Geändert von rstein2000 (14.05.2018 um 13:23 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Auffe Dauer hilft nur Pauer...
![]() ich hatte früher die Kleine hier: http://www.nationalluna.com/product/...l-refrigerator und hab seit Jahren von Fahrzeug zur Fahrzeug die hier mit: http://www.nationalluna.com/product/...l-refrigerator Im Sommer steht die manchmal für kalte Getränke auf der Terrasse an 220V
Stete Skepsis wenn man im Netzis. One day we all have to die. But not all the other days ! Geändert von Rangie (14.05.2018 um 16:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dies bringt vielleicht bei einer Kühlbox mit Peltier etwas mehr an Kühlleistung in die Box, aber doch nicht bei einer wie von dir beschriebenen hochwertigeren Kompressorkühlbox. |
![]() |
Stichworte |
Kühlbox |