![]() |
|
Felgen W639 Forumsdatenbank für Felgen des W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=VITO-Power;324234]Zwischen 17 und 18" liegt genau 1 Zoll ... ob man da ohne direkten Vergleich einen Unterschied sieht ... aber es sind 18 Zoll ... garantiert ...
...klar 25,4mm wenn ich mich nicht irre. Aber der Reifen hat ja auch eine andere Höhe, bzw. Querschnitt. Aber unabhängig davon, die Felgen passen sehr gut zu dem Fahrzeug. Viel Spass beim fahren... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ja, klar ... der Reifen hat rundum 1,3 cm weniger Flankenhöhe ...
Kann sein, das bei mir die Flanke anders wirkt, weil ich 8,5 Zoll breite Felgen hab (original 7,5). Dadurch wird die Flanke weniger Wulstig ... dafür aber deutlich straffer Ich mache aber morgen nochmal Bilder aus einer anderen Perspektive .. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
So, hier noch mal der direkte Vergleich mit meinen 17" Winter - Felgen ...
Die originalen 17" habe ich ja nicht mehr da ... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
... Top! Wirken aus der Perspektive wieder ganz anders... Ich denke, das ich meine originalen 17" er noch diese Saison fahren werde und dann auch auf 18"er umsteige.
Viele Grüße, Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Mit den neuen 18" Rädern fährt es sich perfekt ... kleben förmlich leise auf der Strasse und die Endveschwindigkeit ist höher als mit den 17" ...
Vmax 211 per GPS mit anschliessender Einbremsung auf 204 - 206 ... mit den 17" bin ich mit Mühe mal auf 204 - 206 als Vmax gekommen ... Nur das Wuchten ist völlig in die Hose gegangen ... soviel zum örtlichen Fachhandel *grummel* |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das verwundert mich ja ...
Die Geschwindigkeit wurde aber mehrfach von zwei unabhängigen GPS - Systemen, mit denen ich auch vorher unterwegs war, angezeigt. In der Beschleunigung ab 160 ist der V auch etwas träger geworden, die Abweichung zur Tachoanzeige ist aber geringer. Tacho geht nur noch ca. 2-3 Km/h vor. Also gehe ich davon aus, dass meine neue Kombi im Umfang doch grösser ist. Ich denke mal Toleranzen der Reifenfabrikate im Aufbau des Reifens. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Das ist durchaus möglich denn die Fertigungstoleranz innerhalb einer Grösse liegt zwischen -2% und +1,5% der Normgrösse. Somit ergibt sich ein Grössenunterschied von bis zu 3,5% innerhalb einer Reifengrösse und das macht sich schon bemerkbar.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht gut aus, Rolf!
Hast Du die Innenseiten der Felgen vor dem Montieren nanaoversiegelt? Dann haste deutlich weniger Putzaufwand am Ende der Fahrsaison.
|
|||
|
|||
![]()
Mein Putzaufwand bei den Winteralus ohne Nanoversiegelung betrug genau einen 10-Euroschein ... für die Radwaschmaschine mit Reinigungskugeln des Reifendealers ...
Geändert von VITO-Power (01.05.2014 um 13:31 Uhr) |
![]() |