![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Lade die Bilder in dein Album (wenn es mehrere sind, fange mit dem letzten an, sonst sind sie in der verkehrten Reihenfolge drin) und dann kannst du den Link zum Bild im Beitrag eintragen oder dort die "Grafik einfügen" (mit diesem Symbol: ![]() Gruß z.Zt. aus Bielefeld Olaf
__________________
(1. Vorsitzender 1. Mercedes V Club e.V.) Stau ist nur hinten bloed, vorne geht's ... ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Beamou für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte auch heute das Vergnügen mir die neue V-Klasse anzuschauen und muss auch sagen, dass sich die Designer mit der Gestaltung der Frontpartie mehr Mühe gegeben haben...!
Von hinten wirkt der 447er irgendwie ähnlich langweilig wie ein T5...- ![]() Bezüglich der künftigen Motorenstrategie habe ich folgende recht interessanten Informationen erhalten: Der R6 CDI steht quasi bereit und kommt "SOFORT" wenn VW mit einem entsprechendem Sechsläufigen +200PS Aggregat angreifen sollte. Und wenn VW nicht vorlegen sollte, kommt der R6 CDI trotzdem, nur eben nicht so schnell...! Stuttgart will erst einmal schauen, wie + ob sich die künftigen Van-Kunden mit der 4 Zylinder Variante arrangieren werden...! Es soll sogar schon erfolgreich in einem 447er Prototyen ein AMG V8 Triebwerk verbaut worden sein...!!! Also, reichlich Platz unter der Haube!!! Eine optionale Luftfederung wird es übrigens für die neue V-Klasse nicht mehr geben...! - ![]() tschüss dann Nico |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
R6 Quasi blos wo der steht ist fraglich. Ich habe noch nicht einmal ne Kurbelwelle gesehen. Und das wir warten auf VW kann auch keiner mehr hören. Es gibt sogar noch ein Vorfreude-Angebot mit subvesionierter Leasingrate auf 18 Mon. Was möchte uns das gute Haus denn hiermit sagen. Evtl in 18 Mon kommt der R6 oder ein neuer Viano, denn wenn man durch das Forum so liest, kommen wir schnell auf den Gedanken wir bekommen die alte V-Klasse zurück und nicht die S-Klasse als Van. ![]() |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Ausstellfenster wird es weiterhin geben. Sie entfallen nur bei einer designlinie mit chromstreifen unter den Scheiben.
|
#5
|
|||
|
|||
![]()
Hab heute morgen mal in dem neuem V gesessen.
Ist schon recht Edel das Teil, für meine Zwecke aber zu edel. Man merkt schon sehr das man mehr zum PKW will und weg vom Transporter Image. Der 250 CDI knurrt sehr edel also da läuft kein Brummdiesel mehr. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Löblich wenn in die die Geräuschdämmung investiert wurde
![]() Allerdings wird ein 4-Zylinder nie die Laufkultur eines 6-Zylinders erreichen, oft sind die kleineren Motoren auch kürzer übersetzt, dies steigert die Agilität, leider aber auch die Lautstärke bzw. das Geräuschempfinden. Aktuelles Beispiel ist mein Schwiegervater, er ist von einem BMW 325d auf einen GLK 220 CDI umgestiegen ... das Auto gefällt, der Motor aber konnte in rund anderthalb Jahren nie richtig begeistern ... Folge: Es werden eifrig Prospekte gewälzt und Angebote ausgedruckt, ein GLK 350 CDI soll her, nicht wegen mangelnder Leistung, die hat der 220-er, sondern wegen der Laufkultur ... Wer den 6-Ender gewohnt ist, sollte wohl eher nicht "nach unten" umsteigen ... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ich behaupte mal dass mein 250er aus 2012 nochmals leiser geworden ist. Dass man den Unterschied zwischen den Motoren(V6 und R4) spürt bleibt aber unbestritten.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
__________________
Gruß Reinhard |
#9
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Doch!!!
Ich habe auch schon genug Beweise gefunden, dass die "Verschwörer" ganze Arbeit geleistet haben. ![]() ![]()
__________________
(1. Vorsitzender 1. Mercedes V Club e.V.) Stau ist nur hinten bloed, vorne geht's ... ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Beamou für den nützlichen Beitrag: | ||
#10
|
|||
|
|||
![]()
Eventuell gibt's gute Nachrichten für alle, die bislang das Heck furchtbar finden bzw. die große Glasscheibe. Unter folgendem Link ist eine neue V-Klasse mit modifizierter Heckpartie zu sehen:
http://blog.mercedes-benz-passion.co...neue-v-klasse/ Ob das nur am sog. Sport-Paket-Exterieur liegt, kann ich mir kaum vorstellen. Hier ist ja die Glasscheibe nicht so weit heruntergezogen und die Chromleiste ist entfallen. Ich finde die Heckpartie so zwar auch nicht umwerfend (besonders wegen der von den Seiten bis auf die Heckklappe gezogenen und auch die Rückleuchten verkantenden auslaufenden Knicke von der Schiebetürschiene). Aber insgesamt wirkt es schon deutlich gefälliger. Vielleicht ist man nach entsprechender Kritik doch noch hingegangen und hat die sogenannte "Optik" etwas überarbeitet. Dies wäre meiner Meinung nicht von Nachteil. Mal schauen, wie er letztlich angeboten wird. Auf der MB-Page gibt's ja derzeit kaum Infos und Bilder. Hat jemand eine Ahnung, wieso derzeit noch kein Panorama-Glasschiebedach im Fahrgastraum zu sehen ist? MB wird ja wohl hoffentlich nicht den gleichen Fehler wie VW machen und das nicht mehr anbieten??!! Genauso die Ausstellfenster! Das wären unverzeihliche Rückschritte meiner Meinung! Mir wird ja schon vom ganzen Downsizen schlecht und da bin ich wohl nicht der einzige. Auch Thema Luftfederung: Gerade jetzt, wenn man das Bestreben hat den besten Mini-Bus anzubieten mit entsprechenden Komfort-Möglichkeiten, sollte man doch auch ein adaptives Fahrwerk mit Luftfederung anbieten. Jetzt soll die ENR rausfliegen? Kann ich nicht nachvollziehen. Es ist sicherlich so, dass viele Vs auf Langstrecken eingesetzt werden. Es gibt aber auch viele, die ihn als Familienauto in der Stadt einsetzen. >Kindergarten, Schule>Heim>Einkaufen>Heim>Kindergarten>Heim>Schul e>Heim>Sport>Heim>Musikunterricht etc.. Ich denke für diese ganzen Kurzstrecken wäre ein Hybrid im Angebot ausgesprochen sinnvoll. Es heißt ja, dass auch dies technisch kein Problem für den neuen V sei, man wolle die Nachfrage abwarten. Da kann ich nur sagen: wenn man es nicht anbietet, wird es auch nicht nachgefragt. Also ich finde, da muss MB jetzt auch Vorreiter sein und eine entsprechende Hybridvariante nach Möglichkeit so bald wie möglich anbieten, bitte mit R6 Biturbo und Allrad. Dann hat's sich schnell ausgeBULLIt und fortan wird nur noch geVaut! ![]() Grüße, Viano V6 cdi Geändert von Viano V6 cdi (27.02.2014 um 22:40 Uhr) |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
schlachte v-klasse | hoehlentroll | Kleinanzeigen | 55 | 22.12.2014 14:25 |
mercedes v-klasse | jogi222 | ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe | 0 | 04.12.2010 18:10 |
Ausstattung v-klasse | v-dulli | ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe | 4 | 21.10.2009 23:14 |