V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 883
Gesamt: 884
Team: 0
Team:  
Benutzer:  Achtzig
Freunde anzeigen

Kalender
Mai 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 29 30 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 1 2

Statistik
Themen: 33786
Beiträge: 358316
Benutzer: 985
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Fabse
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- Fabse
23.05.2024
- Kellx1995
23.05.2024
- FredFesl
21.05.2024
- StefanB
20.05.2024
- nobu
20.05.2024
- EQV2Surf
20.05.2024
- theTurbo
19.05.2024
- Col Kurtz
19.05.2024
- Tauri
19.05.2024
- MJay

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 31.01.2014, 06:27
Benutzerbild von ankman
ankman ankman ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: M
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 2,2 CDI
ankman´s Fotoalbum
Beiträge: 568
Standard

Hab ich da etwas nicht verstanden? 3 Leistungsstufen 136 und 163 PS... Wo ist die dritte?
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 31.01.2014, 06:37
Benutzerbild von ankman
ankman ankman ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: M
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 2,2 CDI
ankman´s Fotoalbum
Beiträge: 568
Standard

Aber insgesamt... g***. Vorne vielleicht einen Tick zu protzig, aber sonst einfach geil. Was sagen uns die Fotos? Entweder wird der Neue um 15 bis 20000.- teurer oder sie haben uns beim 639er voll verarscht.
Also werde auch ich meinen bis zum finalen Export fahren. Als Familienauto und Lastenesel.

Außer der Neue kommt als AMG V65 4matic mit Performance Paket.
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 31.01.2014, 06:50
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kirchlengern
Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum
Beiträge: 5.069

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

Zitat:
Zitat von cdengler Beitrag anzeigen
Bis ich in vier Jahren einen neuen brauche ist der dann sogar ausgereift und mit 6-Zylinder verfügbar, oder?

Liebe Grüße
cdengler
Genau - Zitat aus dem Video "6Zylinder Power mit 4Zylinder Verbrauch" - darauf bin ich wirklich gespannt - ohne 6Zylinder kein neuer Vau, da kann ich auch gleich nen billigen Ford oder hinterher nen Skoda T6 kaufen, haha! Wobei für das Geld bekommt man auch nen Ducato-Womo und nen geleasten Smart...
__________________
Grüße

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de

Geändert von FXP (31.01.2014 um 07:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 31.01.2014, 06:51
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von ankman Beitrag anzeigen
Hab ich da etwas nicht verstanden? 3 Leistungsstufen 136 und 163 PS... Wo ist die dritte?
190 bzw. 204 PS beim 250 BlueTec.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #845  
Alt 31.01.2014, 06:52
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Das vorgestellte Auto wird Vollausstattung haben ... der wird dann tatsächlich teurer sein.
Ansonsten kostet ein anderes Design ja auch nicht unbedingt mehr. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass in der V - Zielgruppe bei der praktischen Nutzung des Innenraumdesigns doch irgendwann die Ernüchterung kommt, da ja gerade das grosszügige Raumangebot vorne zu leiden scheint.
Es könnte sein, dass vielen Nutzern der neue V zu PKW - mässig ist, aber dann beim Vito keine Alternative finden. Da erhält ein gutes Baukastensystem im VW wieder Pluspunkte.
Ich befürchte, dass eine Weiterentwicklung von Viano und Vito mit mehr Veredelungsoptionen efolgreicher gewesen wäre. Viele haben ja den Viano gekauft, da er das Van - Image mit der Nutzungsmöglichkeit eines Transporters verbindet. Ob das beim V auch so sein wird?
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 31.01.2014, 06:57
Benutzerbild von Da Vinci
Da Vinci Da Vinci ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Bad Neustadt an der Saale
Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 11/2011
Motor: 2,2 CDI Automatik
Da Vinci´s Fotoalbum
Beiträge: 126

Bad Neustadt a.d. Saale -[Deutschland]- NES Bad Neustadt a.d. Saale -[Deutschland]- AE * * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Korsar Beitrag anzeigen

Mich erinnerte die Heckansicht eher an ein Fahrzeug, das für die letzte Fahrt gedacht ist und mit den herumgezogenen Kanten und den Leuchten Bestenfalls noch an den VW.
Das war auch mein erster Gedanke...

Zitat:
Zitat von Korsar Beitrag anzeigen
Fazit: Bei 5,15 m macht meine bessere Hälfte trotz Assi...... Systemen nicht mit (ich übrigens eher auch nicht) und den kurzen (bisher "Kompakt") brauch ich nicht, das bringt zu wenig. Wir hoffen also auf den nächsten Nachfolger dann muss unserer eben noch 15 Jahre halten. Werde ihn gut pflegen.
:thumbup:
__________________
Viele Grüße aus Unterfranken.....

Markus
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 31.01.2014, 07:00
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von FXP Beitrag anzeigen
Genau - Zitat aus dem Video "6Zylinder Power mit 4Zylinder Verbrauch" - darauf bin ich wirklich gespannt.
Abgesehen von der Laufkultur stimmt das mit der Power schon, zumindest auf den V6 im V bezogen, und mein GLK - Gewicht >1800kg, Aerodynamic einer Schrankwand und 4x4 - hat aktuell einen Schnittverbrauch(>14000tkm) von 6,3l(leicht steigend) bei angegebenen 6,1l. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen das der Verbrauch nochmals deutlich gegenüber den aktuellen V runtergeht.
Die 150kw und 480Nm schieben schon ordentlich
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 31.01.2014, 07:13
Benutzerbild von stefanmarea
stefanmarea stefanmarea ist offline
Super V
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Berlin
Vahrzeug: Viano Ambiente Edition Lang
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI 224PS
stefanmarea´s Fotoalbum
Beiträge: 761

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- MS 2 2 3
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Es stellt sich dann aber die Frage warum, technische Unzulänglichkeiten würde man baukastenbedingt von VW übernehmen, der Kaufpreis wäre zwar bestimmt niedriger, der Wiederverkauf Aufgrund des fehlenden "Kultstatus" aber ganz sicher auch, da wird nicht wirklich ein Schuh draus, es sei denn man fährt wirklich bis zum vielbeschworenen "Bitteren Ende", das macht die Masse der Neuwagenkäufer aber nicht ...
Wenn man querliest dann kristallisieren sich folgende Punkte heraus:

- Kosten des T5/T6 und zu erwartende Kosten eines Skoda T5
- Freundlichkeit und Kompetenz der Freundlichen soll bei Skoda besser sein

Der Kultstatus ist da weniger im Gerede und was die technischen Unzulänglichkeiten angeht, denkt man dass der Skoda T5 auf der Basis des "alten" T5.2 basiert (abgelöste Fertigungsstrecken) und hofft auf ausgereifte Technik. Auch wenn bei dieser ausgereiften technik Probleme manhcmal zum Stand der Technik definiert wurden (DPF Regeneration, DSG Schäden, Motorschäden am 2.0 Liter, zu hoher Ölverbrauch).
__________________
Viele Grüsse, Stefan

MB Viano Ambiente Edition 3.0 165kW

Bus 1 a.D. T5 Cruise 96kW
Bus 2 a.D. T5 United 128kW
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 31.01.2014, 07:21
Mopeto
Gast
 
Mopeto´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Der Stand der Technik schreitet nunmal voran und man bekommt mit einem 4 Zylinder hin was vor Jahren nur mit einem 6 Zylinder ging.

Bei Bmw die Jungs haben genauso geheult als die schönen 6 Zylinder x25, x28 usw. durch 4 Zylinder abgesetzt wurden, aber das die Motoren technisch viel besser sind naja dauert halt ein wenig bis das der letzte kapiert.

Audi hat den Jungs Soundklappen eingebaut um den Sound des V8 zu generieren, vielleicht gibt Mercedes ja bei den 250 CDi´s eine Cd mit bei für die alt-ergrauten die den Sound des V6 nicht missen möchten :-)

Wenn´s hilft .....
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 31.01.2014, 07:23
Dogmatix
Gast
 
Dogmatix´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Die mittellange Version ist also 15 cm (6") länger als der Viano - aber wo sond die extra 15cm? Ist die Motorhaube länger? Der Kofferraum? Sind die Sitze grösser?

Apropos Sitze: die Fondsitze sind nach wie vor als 2+1 bestellbar. Hoffentlich sind sie aber einfacher und insbesondere hexenschussfreier ein- und ausbaubar.

Hoffentlich gibt es auch weiterhin die Option eines Vollersatzrads. Nachdem ich mal mit einer Notrad (Vmax 80kmh) wegen eines nicht mit Tirefit zu heilendes Reifenschadens halb durch Deutschland fahren mußte, kommt bei mir nur ein volles Ersatzrad rein.

Im keiner der Videos konnte man sehen, wie weit der Konsolenkommode den Innenweg nach hinten blockiert.

Die V-Klasse soll bereits am 6.3. bestellbar sein. Wird der interressierte Kunde bis dann auch ein Testfahrt machen können?
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.