![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das ging auch vorher nur mit Anmeldung.
|
|||
|
|||
![]()
Was hat dann Rainer geändert ?
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ja ging es, deswegen verstehe ich die Bedenken auch nicht.............
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei meinem Test gings ohne Anmelden, desshal hab ich den Link geändert.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Bei mir ging es nicht ohne Anmeldung
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Jens, will jetzt kein Öl über das Feuer gießen. Aber da muss ich Dir schon recht geben und muss noch was dazu sagen. Ich habe hier vielleicht auch etwas dazu beigetragen mit meinen Berechnungen zu den Nichtzahlenden. War aber nur eine Hochrechnung von mir. Das war mir nicht klar, dass so was ausgelöst wird. Hatte damit keine Sau durchs Dorf treiben wollen, wie Thomas sagte. Aber Thomas: Zitat: Nichtzahlerbashing Was ist das überhaupt???? Kann ich nicht zuordnen. ( Will Dich damit nicht angreifen). Nur egal wie es ist und wenn hier einige anderer Meinung sind. Ich bin der Meinung wenn ich etwas bestellt habe, egal in welcher Weise oder auch gekauft habe egal in welcher Weise muss der Preis in einem zuvor festgelegten Rahmen gezahlt werden. Alles andere geht nicht. Wende mich auch noch hier zu Thomas: Thomas möchte noch zu Deiner Meinung was sagen: Versetze Dich mal in einen Selbständigen ( Kleines Unternehmen). Die kaufen Material oder sonst was ( Genau das ist auch hier mit dem Club zu vergleichen, der tritt auch mit vielem in Vorlage) treten somit in Vorlage. Weiter haben die auch noch Ausgaben und Verpflichtungen unter anderem. Dann bezahlt der Kunde einfach mal ein Jahr später. Aus den Rücklagen kann das keiner verkraften, es sei denn er muss dann bei der Bank den Kontokorrent in Anspruch nehmen. Der ist teuer. Daher ist es doch Rechtens wenn ein Gläubiger seine Schuldner anspricht.( Bin aber nicht Dein Gläubiger, nur vorweg). Tatsache ist doch, dass viele den Beitrag des V-Club sehr spät zahlen, wenn auch überhaupt. Und das jedes Jahr das gleiche. ( Wie ich das die letzten Jahre mitbekommen hatte) Daher ist es doch legitim hierüber zu sprechen. Und wo anders sollte man das auch machen wie hier? Wenn das nicht geschieht, bleibt alles aber auch alles beim alten. Daher stehe ich voll hinter Jens. Er hatte nur versucht mit seinem Beitrag die Führung zu entlasten. Denn damit wird die Führung nur unnötig belastet. Es sind Bringschulden und keine Holschulden, wie Jens das schon gesagt hatte. Damit will man doch keinen Prügeln, durch Dorf treiben oder Anprangern.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
So, hab mal grad kurz überschlagen.
Ich habe jetzt 124 von 285 Beiträgen wenn ich mich nicht verzählt habe. Da ist schon noch Luft nach oben. Es kann ein paar rauf oder runter gehen, aber das ist nebensache. Für Ende Januar ist es zu wenig, für den V-Club sieht es schon mal gut aus, kann aber noch nicht alles sein, denn sonst müssen wir irgentwann zusperren, da uns das Geld ausgeht. Bei den fehlenden Beiträgen sprechen wir immerhin von ca. 4.025 € Was ich als viel schlimmer finde sind die Neuanmeldungen, die sich Anmelden, den Brief bekommen (schon wieder Kosten) und dann den Beitrag nicht bezahlen. Da sind wir aktuell bei 67. Der älteste ist aus 03-2013. Wobei ich bei 15-20 die Hoffung habe, dass das Geld doch noch kommt, da sie noch nicht so alt sind. den Rest habe ich abgeschrieben, aber sollen wir jetzt wegen 55€ das Klagen anfangen. Macht keinen Sinn, kostet nur Geld, Zeit und Nerven. Also haken wir das ganze ab, und schlucken die Kröte. Das wars mal von mir. Ich schick jetzt dann eine Zahlungserinnerung los, kann aber nicht zwischen bezahlt oder nicht unterscheiden. Also nicht böse sein, wenn eine Zahlungserinnerung kommt, obwohl Ihr den Beitrag bezahlt habt. |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rainer (V22),
Danke für die Zahlen. Dein Bericht läßt erahnen, dass Du die tägliche "Nervennahrung" ![]() Grosses DANKE, dass Du diese Arbeit für den Club (für uns) machst! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vorab, mir geht es hierbei nicht um den Betrag zu überweisen, ich möchte es nur gerne für mein Verständnis verstehen wollen.
Ich habe mich glaub ich im Juni 13 im Club angemeldet und mein Beitrag in voller Höhe überwiesen, freigeschaltet wurde ich ca. 2 Wochen später glaub ich. Muss auch ich schon im Januar sprich Anfang des Jahres den Beitrag 14 25€ überweisen? Danke |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ja, 1x Jahresbeitrag reicht nicht für 1,5 Jahre und die Satzung hat das Kalenderjahr festgelegt - sonst wird es auch sehr unübersichtlich und aufwendig zu verwalten angesichts des geringen Betrages.
Der Beitritt neuer Mitglieder ist ohnehin fast immer mitten im Jahr. Angesichts von etwa EUR 2,- pro Monat ist der Gewinn für den Club sehr überschaubar - immerhin gibt es vergleichbare Clubs mit Monatsbeiträgen in Höhe des Jahresobligos hier.
Stichworte |
Mitgliedsbeitrag 2014 |