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Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
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#1
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Jetzt muss ich tatsächlich kurzfristig was machen, heute morgen Federbruch...
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#2
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Der erste Schnee/Salzeinbruch und die Federn fangen schon wieder an zu brechen. Sehr interessant
![]() Ich würd auch gern ein KW einbauen. Allerdings finde ich Variante 3 als völlig überflüssig. Weil einstellen kanns Otto Normal Verbraucher sowieso nicht, und mit meinen bisherigen Variante 1 Fahrwerken war ich von der Abstimmung super zufrieden. Da find ich die Lösung von Bilstein noch besser. Da kann man nur die Härteeinstellung selber machen. Aber das gibts ja leider nicht fürn Vor Mopf ![]()
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Mfg. Christoph ------------------------------------ Viano X-clusive Jetzt neu mit Alu Klappbett und Airtronic D2 ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu roadi für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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Also nach meiner Recherge gibt es für Vormopf mit ENR nur die Möglichkeit Federn zu nutzen. Fahrwerke sind schlichtweg nicht erhältlich.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu felro für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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Nabend
Bei meiner Suche für den Alten, hieß bei ein zwei Tunern, für den Neuen mit ENR gibt es. (Ob jetzt für den V6, kann ich nicht sagen.) Wenn ich noch was finde, melde ich mich da noch einmal für. MfG Klaus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
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Im Zuge der morgen anstehenden Eintragung meiner H&R Federn habe ich mal die Spurvermessung studiert.
Es wurden die Werte vom Sportfahrwerk als Sollwerte hergenommen. Ich habe jetzt aber keine Ahnung ob da einer clever mitgedacht hat oder ob das contraproduktiv war. Wurde bei den Spurdifferenzwinkeln nicht richtig gearbeitet oder kommt die Abweichung aus Tieferlegung oder dem Unterschied Vor-/Nachmopf? Was meint ihr? Gruß Felix |
#6
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Hallo Felix,
wenn Du bei einem Fahrwerksbetrieb warst mit der Umrüstung, würde ich erst mal deren Einstellungen vertrauen.
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#7
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MB Vertragswerkstatt
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#8
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Da würde ich sagen:
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#9
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Ich würde sagen, dass die Vermessung für den Popo ist, wenn bei Spur und Sturz der Vorderachse keine Sollwerte mit Toleranzen angegeben sind. Da stellt sich die Frage, was die eingestellt haben.
Auch das Fahrzeugniveau erscheint mir nicht wirklich bestimmt worden zu sein. Ob man das CF8 tatsächlich auf Vormopf anwenden kann? Meiner war bei Einbau des B14 leer. Bei Spur und Sturz habe ich durchgehend negative Werte ... ist zwar kein Luftfahrwerk, aber das dürfte ja nicht die Radstellung derart beeinflussen (vorne). Ist er hinten auch runter gekommen? Ansonsten gehen die Werte des CF8 ja nicht ... |
#10
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Ja hinten wurde er auch abgesenkt.
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Federn 639 H&R oder Eibach? | Organic | Fahrwerk W639 | 4 | 01.09.2013 21:50 |