![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei allen Autos die ich bisher hatte ist mal das Thermostat kaputt gegangen, neben deutlich höherem Verbrauch erkennt man das nur an der Kühlwasseranzeige.
Grüße Kurti PS: Wie ist das mit der bemängelten Variabilität des Viano gegenüber dem T4, ich selber denke dass der Viano mit den Schienen variabler ist als mein T4 ohne (Multivan 97). Die Sitze kann man ja Richtungsmäßig im Viano problemlos drehen, oder?
__________________
Ich liebte meinen V! |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Bin von T4 Multivan (98er) wegen ständiger Mängel zu MB gewechselt. Im Nachgang muss ich aber sagen, dass der T4 in der Summe der Mängel nicht so "mädchenhaft" (sorry an die Damen hier)war wie jetzt der Benz. In 4 Jahren T4 dann doch nicht soviele Macken wie der Benz in 2 Jahren. Die Inneneinrichtung wirkte beim T4 wertiger, Bankverschiebung einfacher (allein zu bewerkstelligen). Und im Vergleich zum Benz, gigantischer Wiederverkaufswert. Einzig der Service bei VWN war absolute Grotte, deshalb leichte Führung für den V. Fühlte mich damals mit 102 PS, 2,5 L und Wowa niemals untermotorisiert, heute natürlich ganz andere Liga.
__________________
Gruß Michael |
#3
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Beides sind/waren tolle Autos, die den Rest der Welt meilenweit hinter sich lassen. Die Unterschiede liegen eher in Detailfragen, die wie gesagt auch von individuellen Vorlieben, dem Einsatzzweck und nicht zuletzt von der speziell ausgewählten Modellversion abhängen. Es gibt nicht DEN Viano/Vito, genauso wenig wie es DEN T4 oder T5 gibt, und beide Konkurrenten haben so ihre Schwachstellen. |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Zu den Sitzen:
Mal eben problemlos die Sitze drehen ist leider nicht machbar. Wenn dann auch noch der Tisch auf den Schienen verbaut ist, muss man schon mal das Auto komplett um- und ausbauen, Vordersitze ganz nach vorne, Tisch ausbauen usw., weil immer die Armlehnen im Weg sind. Wir haben Frieden geschlossen und den 6. Sitz nebst Tisch in den Keller verfrachtet, die Umbauerei macht keine Laune.
__________________
Gruß Michael |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Den Viano kann ich alleine komplett "leerräumen". (OK: Komfortsitze 2+1)
Beim T4 gingen die Einzelsitze, aber nicht die Sitzbank. Sitze Drehen ging im T4 natürlich deutlich leichter, aber wenn ich spontan was einladen muss, hat sich das Wickeln schon mal gelohnt, da die gewickelten Sitze hinten reinpassen und ich somit richtig Platz vorne zum Einladen habe. Beim T4 musste ich hier immer eine Liegebank bauen und hoffen, dass es in der Höhe reinpasst. Nachdem ich den 111er T4 hatte und jetzt den V6 muss ich sagen, dass der Fahrkomfort und die Lautstärke extrem zurückgegangen ist. Klar nicht ganz fair, der Viano ist entwicklungstechnisch 10Jahre jünger. Die Werkstattkosten möchte ich hier nicht wiklich vergleichen. Wenn ich jede Mehrkosten bei dem Service (T4 -Viano) vom Verkaufspreis abziehe, relativiert sich der hohe Wiederverkaufswert des T4. Ich bin mit dem V6 Viano sehr zufrieden und die Summe der Vorteile lassen mich den Kauf nicht bereuen. Grüße JoJo |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Ich baue auch die Komfortbänke allein ein und wieder aus. Gar kein Ding. Man muss sich nur vorher richtig Gedanken machen und langsam und ruhig.
Habs bisher immer allein geschafft! Auch verschieben finde ich im V nicht schwer. Selbst die komplette Komfortbank lässt sich einigermaßen gut bewegen, selbst wenn, bei mir systembedingt (4 Kinder), mehr Dreck in den Schienen haust! |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|