![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Folgendes beunruhigt mich etwas beim Anlassen des Motors (Automatikgetriebe):
1. Fuß auf's Bremspedal; Pedal geht wenige Millimeter nach vorn. 2. Motor anlassen. 3. Im Moment des Motorstarts wird das Bremspedal "weich", es geht (geschätzt) nach vorne bis kurz vor Anschlag auf "Bodenblech". 4. Bremse hält aber den Wagen. 5. Bremspedal kurz lösen und wieder drauf: das Pedal ist "hart" und federt nur wenige Millimeter nach vorn. Was könnte die Ursache sein? ![]() ![]() (V ist in der Werkstatt,; das Ganze spielt sich am Leihwagen ab)
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Dieses Verhalten ist normal, so ist klar dass Dein Bremskraftverstärker arbeitet
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin deshalb stutzig geworden, weil beim V das Pedal "hart" bleibt........ nur deshalb ist mir das aufgefallen. Der Leihawagen ist ein Volvo 940 mit 255 TKM auf der Uhr......
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
wenn der V ne Weile steht, oder man ohne Motor einige male auf das Bremspedal drückt, wird auch dieses "hart", startet man den Motor wandert es ein ganzes Stück nach unten, das ist normal und geschieht durch den Unterdruck im Bremskraftverstärker. Habe es übrigens gerade extra ausprobiert unterm Carport, mein V hat noch keine 20 tsd drauf ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Dietmar, Danke für den Hinweis: offenbar ist mein rechter Fuß nicht snesibel genug.........zumindest beim Motorstart
![]()
Bremsdruck, Bremspedal, Bremspedaldruck |