V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 664
Gesamt: 667
Team: 0
Team:  
Benutzer:  Klappi68, Krümelmonster, tgcj
Freunde anzeigen

Kalender
September 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 34097
Beiträge: 360498
Benutzer: 905
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Gregorysucky
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Gestern
- Yurii
Gestern
- Planschi
14.09.2025
- Dirk01
14.09.2025
- Kay
12.09.2025
- Nessi
10.09.2025
- Leadz
09.09.2025
- Kimmaruk
01.09.2025
- Henrik
30.08.2025
- VauTeIO


Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2013, 07:18
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: M
Vahrzeug: Vito Mixto Lang 122 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 3.0
V6 Mixto Lang´s Fotoalbum
Beiträge: 3.464
Standard

Zitat:
Zitat von Viano V6 cdi Beitrag anzeigen
Zitat:"Was die Triebwerke angeht, halten sich die Mercedes-Verantwortlichen noch bedeckt: "Sie können sich sicher sein, dass wir bei den Motoren keine Rückschritte machen werden", sagt der strategische Produktprojektleiter Dr. Klaus-Jürgen Benzinger schmunzelnd."

Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass also doch ein 6-Ender angeboten wird.

Die Aussage des Herrn Benzinger ist viel- und nichtssagend...
deswegen muss er ja selber schmunzeln.

Du kannst lediglich mit grosser Sicherheit vermuten, das MB vermutlich NICHT auf die Motorisierung des Carl Benz-Patentmotorwagen von 1885 zurückgreifen wird.......
__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2013, 18:21
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Könnte ja auch einfach heißen, dass leistungsmäßig keine Rückschirtte gemacht werden. Hubraummäßig aber sehr wohl
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2013, 18:59
Benutzerbild von Der-Vuchs
Der-Vuchs Der-Vuchs ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Spessart
Vahrzeug: W638
Baujahr: 2001
Motor: V220
Der-Vuchs´s Fotoalbum
Beiträge: 1.763

Aschaffenburg -[Deutschland]- AB Aschaffenburg -[Deutschland]- V 2 2 0
Standard

..... aber am allerbesten finde ich das er/es wieder V-Klasse heißt.

Witzmodus ein:
So drücken wir echten V-Klasse Vahrer dann auch mal ein Auge zu, wenn dann so ein alter Viano auf dem Treffen erscheint.
Witzmodus aus

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der-Vuchs für den nützlichen Beitrag:
  #4  
Alt 01.11.2013, 19:02
Benutzerbild von lexi`s V6
lexi`s V6 lexi`s V6 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Dessau-Roßlau
Vahrzeug: Viano Ambiente
Baujahr: 11/2006
Motor: OM 642.990
lexi`s V6´s Fotoalbum
Beiträge: 1.063

Dessau -[Deutschland]- DE Dessau -[Deutschland]- TH * * * *
Standard

Zitat:
Zitat von hudemcv Beitrag anzeigen
Könnte ja auch einfach heißen, dass leistungsmäßig keine Rückschirtte gemacht werden. Hubraummäßig aber sehr wohl
Die Gerüchteküche prognostiziert für den ab 2016 angebotenen
Reihen 6-Zylinder als Diesel einen Hubraum von knapp 2.9 Litern,.....
__________________

Grüße aus der BAUHAUSSTADT Dessau

http://www.dessau.de/

der Toralf


“Mit dem Wissen wächst der Zweifel”
(J.W.v.Goethe)
www.NachDenkSeiten.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2013, 19:44
drshox
Gast
 
drshox´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

In der aktuellen Auto Bild ist der kommende VS auf Seite 14 in voller Pracht zu sehen.
Da sehen die aktuellen Modelle leider sehr alt aus.

Na zum Glück Hab ich den Karton gerade noch gut verkauft, und fahre wieder Sexzylinder aus München. Es gibt nichts besseres.....

Geändert von drshox (01.11.2013 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2013, 03:38
Benutzerbild von Viano Driver
Viano Driver Viano Driver ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Berlin
Vahrzeug: Opel Zafira C
Baujahr: 07/2017
Motor: 1.6 SIDI / 125 KW AT
Viano Driver´s Fotoalbum
Beiträge: 254

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- LM * * * *
Standard

Zitat:
Zitat von drshox Beitrag anzeigen
In der aktuellen Auto Bild ist der kommende VS auf Seite 14 in voller Pracht zu sehen.
Da sehen die aktuellen Modelle leider sehr alt aus.

Ja aber nur im vorderen Bereich. Ab Fahrertür sieht´s nicht so viel anders aus als jetzt. Der Bug ist halt den Vorschriften zum Fussgängerschutz geschuldet.
Ansonsten sieht es eher nach ganz großer Mopf aus.
Innenraum ist natürlich ausgenommen. Der sieht jetzt aus wie alle neuen
Mercedes A; B; und demnächst auch C Klassen.

Grüße Andreas
__________________
Das einzige Beständige im Leben ist - die Veränderung
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.11.2013, 11:18
drshox
Gast
 
drshox´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Aber wo sind die guten Ablagen vom aktuellen Modell geblieben?
Das mit dem Bildschirm sieht aus wie von den Jungs von Tuning Alarm.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #8  
Alt 03.11.2013, 11:32
AlexDD
Gast
 
AlexDD´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Gekauft! Klar ist ein V6 toll, aber nach allem was ich mittlerweile so gelesen habe, wird sich mit dem neuen großen R4 und der neuen Automatik bei den Fahrleistungen keine im Alltag relevante Änderung zum bisherigen V6 ergeben. Für mich als Otto-Normalnutzer spielt das Prestige eine 6Zyl. dann eine eher untergeordnete Rolle, erst Recht wenn eine realistische Chance auf einstellige Verbräuche (bisher 12-13 l über alles) besteht....

Da ich das Glück habe, meinen V im Frühjahr '15 meinem Vreundlichen auf den Hof stellen zu können, werde ich dann sehr ernsthaft über den Nachfolger nachdenken und mein Vreundlicher wird hoffentlich genug Motivation haben, mir einen guten Preis zu machen

Alex.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.11.2013, 20:26
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.835

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von lexi`s V6 Beitrag anzeigen
Die Gerüchteküche prognostiziert für den ab 2016 angebotenen
Reihen 6-Zylinder als Diesel einen Hubraum von knapp 2.9 Litern,.....
Na, das würde doch auch reichen, die 87 Kubikzentimeterchen könnte man gerade noch verschmerzen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.11.2013, 20:46
Benutzerbild von lexi`s V6
lexi`s V6 lexi`s V6 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Dessau-Roßlau
Vahrzeug: Viano Ambiente
Baujahr: 11/2006
Motor: OM 642.990
lexi`s V6´s Fotoalbum
Beiträge: 1.063

Dessau -[Deutschland]- DE Dessau -[Deutschland]- TH * * * *
Idee

Zitat aus "Scheibenwischer April 2013 IG Metall Stuttgart"

Betriebsvereinbarung zur Motorenstrategie im Werk 10
Untertürkheim bleibt Hauptstandort für Entwicklung und Produktion von Aggregaten
Im April haben Betriebsrat und Werklei- tung ihre Gespräche über die zukünftige Motorenstrategie abgeschlossen. Mit der Sicherung von Fertigungs- und Montage- kompetenz für Motoren und der ermögli- chten Flexibilität zwischen 4- und 6-Zy- linder-Produktion bekräftigt die Werk- leitung ihr Bekenntnis zu Untertürkheim als Hauptstandort und Leitwerk für die Aggregateproduktion.
Stabile Beschäftigung in PMO
Im Werk Untertürkheim werden auch in Zukunft alle Teile für den 4-Zylinder-Die- selmotor (OM 654) und den 6-Zylinder- Dieselmotor (OM 656) gefertigt (Kurbel- gehäuse, Zylinderköpfe, Kurbelwellen und Pleuel). Dadurch entstehen für das Werk Untertürkheim 160 zusätzliche Arbeitsplätze.


Zitat Ende !!!
__________________

Grüße aus der BAUHAUSSTADT Dessau

http://www.dessau.de/

der Toralf


“Mit dem Wissen wächst der Zweifel”
(J.W.v.Goethe)
www.NachDenkSeiten.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.