![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Ein 13 Jahre altes Auto kann durchaus einen Wartungs-/Reparaturstau haben. Fleißiges mitlesen im Forum bringt Dich da auf einige Ideen zum nachschauen ..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
1. Gerade jetzt wird der/das Thermostat inkl. Geber ausgetauscht (Temperatur ging auf dem Weg hierher nicht über 60-65 Grad - Hab ich hier gelesen - Besser austauschen ! 2. Ein Zischen, abhängig vom Gasgeben/Gaspedal treten - Forum schwankt in der Diagnose - Injektoren/Ladedruck/Undichtigkeit etc. - Däne sagt Lichtmaschine - Meine Werkstatt in DE solls nächste Woche definieren - Echt spannend !!! 3. Kein Radioempfang/Fensterheber geht mal runter, mal nicht etc. Ich glaube soviel wie ich bis jetzt schon gelesen habe... WOW ! Geändert von ECKE73 (05.09.2013 um 14:15 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das sieht doch nach einfachen Fehlern aus.
Den Thermostat hätte ich mir bis daheim aufgehoben, der Hobel läuft auch mit 40° Kühlwasser noch ohne Schaden zu nehmen (nur heizen tut es dann schlechter). Fehler 2 dürfte ein gerissener Ladedruckschlauch sein zwischen Ladeluftkühler und Ansaugbrücke - Materialaufwand unter 50 EUR, selber machbar. Fehler 3 ist "der gute alte" Türkabelbaum der Fahrertür. Injektoren "riechen" im Leerlauf an der Kreuzung innen durch die Lüftung und sind ein pulsierendes Geräusch - pfft-pfft-pfft. Die sind es eher nicht. Radioempfang - mal 'rausnehmen und nach dem Antennenanschluß schauen.
Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (05.09.2013 um 14:47 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |