![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Na das wäre ja mal genial, melde Dich sollte es so kommen! Ich zähle auch ein Bier im Biergarten 😀
|
|||
|
|||
![]()
So gross ist Ansbach, dass man im Biergarten ein Bier zählen kann? *ggg*
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Haste aber Glück, dass ich kein Bier trinke ... ich kann nämlich gut zählen ... eins .. drei .. fünf ... vier ...
Wird aber noch bis Mitte September dauern ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die Vorgaben für die Einstellung des Fahrwerkes hängen von der Beladung ab.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf,
aufgrund Deiner Fahrwerkserfahrungen: Wo liegen bei einer Kombination von B14 mit 17er Felgen und 225/55 die Vor- oder Nachteile? Erbringt das B14 auch bei dieser Felgen/Reifenkombination noch genügend Nutzwert als "ROI"?
|
|||
|
|||
![]()
Horst, wenn ich deine Frage richtig verstehe, so scheinst du die Wirkung des Fahrwerks zu unterschätzen. Wenn du denkst, dass die 17" schon eine Verbesserung bringt ... dann wird das Gewindefahrwerk zu viel für dein Herz ...
Ich hatte die 17" übrigens von Anfang an. Frage ist, ob dein Mixto das Komfortfahrwerk eingebaut hat? Heute bin ich die ersten 300 km mit voller Beladung gefahren ... zwar nur nach Niedersachsen, mit wenig Kurven ... Holla die Waldfee ... das läuft wie auf Schienen ... Wer Sprit sparend fahren möchte, für den ist das nix ... nö ... Sicher merkt man kurze Stösse schon deutlicher ... aber die Bandscheibe ist nicht in Gefahr, insgesamt sehr ausgewogen. Testweise bin ich mal in Ausfahrten und Autobahnkreuzen etwas zügiger gefahren ... Top! Fluchtfahrtentauglich ... Sehr positiv, dass das Känguruhverhalten bei den immer häufiger werdenden Bodenwellen, die bisher bei hohem Tempo recht gefährlich waren, nahezu völlig fort ist. Seitenwind gabs entweder keinen, oder ich habe keinen bemerkt. Wer viel Autobahn und häufig auch mal schneller fährt, sollte sich diese Investition wirklich überlegen ... |
![]() |
Stichworte |
Fahrwerk, Sportfahrwerk |