![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Da habe ich ja mächtig was zu gucken /tun wieder. Hab den Wagen jetzt bei einer KFZ Werkstatt an der Tankstelle abgestellt, die reparieren da überwiegend Oldtimer, bzw. verkaufen auch (heute ein R4 von 64 gesehen mit H kennzeichen, ohne Rost für 4500 VB) . Ich brauch eh mal langsam eine "Hauswerkstatt" , mal schauen ob ich da gut aufgehoben bin. Dieses heute hier morgen da ist irgendwie kacke.
Jetzt wo Ihr aber schreibt da gehört was nicht hin, das könnte das leise tic tic tic in den linkskurven gewesen sein? Bei dem Vau da klackert und tickert so vieles, ... ... PS: Achsmanschette auf Beifahrerseite ist fällig ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nach Stahlflex sehen die Leitungen aber nicht aus. Bei dieser Gelegenheit mal eine b....de Frage. Soll eine Zweikreisbremssystem nicht einen solchen Totalausfall der Bremsen verhindern? Ich sehe im Moment das Problem, dass nur ein Bremsflüssigkeitsbehälter da ist und wenn der plötzlich leer ist - Gute Nacht Herr Gesangsverein.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Das System tut es auch und einen Totalausfall hat es auch nicht gegeben sonst hätter er ihn nicht zum Stehen bekommen. Der Behälter ist sogar in "3 Kammern" eingeteilt und kann nur dann leerlaufen wenn beide Bremskreise offen sind.
|
||||
|
||||
![]()
jep , total ausfall ist relativ, ich bin voll auf die bremse, dann machte es peng, und ich spürte schon das das pedal durchgeht, dann brach der wagen nach rechts aus, beim nächsten pedal treten ging es auch wieder durch, aber mit noch etwas widerstand, eine zweite vollbremsung wäre wohl nicht drin gewesen,dann ab aufn seitenstreifen, noch 2-3mal sanft getreten, hat noch was verzögert so das ich zum stillstand kam, dann lief die suppe aus.
hab den wagen vor der werkstatt noch rangiert, im ki war dann die rote leuchte mit dem ausrufezeichen an. @peteralexander, ich hab doch ein guten gebrauchten vau gekauft, bzw. Gibt mir noch 6 monate dann sollte er auch bis rost wieder durchrepariert sein, wäre ja langweilig wenn der wagen fährt und man sich dann über teerflecken auf der haube aufregen müsste, ne also noch nen vau tu ich mir nicht an, zumindest kein w638er mehr, nachher geht das spiel noch von vorn los. so,komm grad von der baustelle haus, nun noch bus verbindung gucken und ab ins bett. |
|
|||
|
|||
![]()
Zur grössten Not bliebe ja auch noch die Feststellbremse ... wenn sie denn funktioniert.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wer denkt in einem solchen Fall daran die FBA zu nutzen?
|
|||
|
|||
![]()
Jeder gute Autofahrer *ggg*
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() Dann gibt es wohl nicht viele davon sonst gäbe es nicht so viele Fahrzeuge auf der Staraße deren FBA nicht oder nur teilweise funktioniert.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich !
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hab da nicht dran gedacht. Ich hatte auch schonmal "Bremsausfall" beim W202, da war mir die Vakuumpumpe bei 160 km/h implodiert/explodiert, kein Plan, auf jedenfall ging erstmal die Bremse nicht, bzw. ging doch, aber halt kein BKV, sehr ungewohnt auch, auch da habe ich nicht an die Feststellbremse gedacht. Dann hatte ich mal nen R4, bei dem gingen die Bremsen nicht, und Festellbremse nicht, da habe ich mit dem Rückwärtsgang gebremst (allerdings war das in Spanien ... ) ...
Man ist in dem Moment wo die Bremse nicht so tut wie sie soll erstmal damit beschäftigt zu überlegen was gerade los ist, falls nach der Vollbremsung vor mir Autos gestanden hätten, dann hätte mich die Feststellbremse wohl auch nicht mehr zum stehen gebracht... Wie dem auch sei, bin heute früh zur Werkstatt geradelt, hab mein verdacht auf Bremsschlauch geplatzt geäußert, ja würde er gucken, wäre kein Problem neuen rein zu machen, habe ich gesagt ich habe Stahlflex Schlauche und hätte auch gerne wieder einen, ja, ne das würde er nicht machen, er würde nur Original teile verbauen, wenn ich da keine Originalteile verbaut habe soll ich die Kiste wegschleppen und das Zeugs selber einbauen. Wahrscheinlich noch Teile aus dem Internet oder so... Doofe Diskussion ohne jetzt genau zu wissen was da los ist, also habe ich jetzt drum gebeten das er erstmal nachschaut was da los ist und was da kaputt ist, und er mich anrufen soll, dann können wir immer noch diskutieren ob Original Schlauch oder StahlflexSchlauch neu kommt, falls es dieser sein sollte. Zitat:
Ich denke ich hab einfach nur Pech gehabt Zitat:
![]() ![]() So. Was würdet Ihr nun machen? Angenommen es ist der Schlauch, soll ich da ein Original Schlauch wieder einbauen lassen, oder soll ich mir neuen Stahlflex besorgen und es woanders einbauen lassen wo man meine mitgebrachten Teile auch einbaut. Was Bremsen angeht scheinen die Werkstätte echt Sensibel, was ich auch verstehen kann. PS: Kann es sein das ich keine Anhänge mehr anhängen kann weil ich schon zu viele in anderen Posts angehaengt habe? Muss ich erst welche Löschen um neu Anzuhaengen?
gruß Peter Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" ![]() Geändert von elTorito (20.06.2013 um 09:16 Uhr) |
![]() |