![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
... und was hat dein 520-er gewogen? Hatte der bereits Klima usw.?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu stefanmarea für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||
|
||||
![]()
Mir geht die technische Entwicklung mittlerweile zu weit Innovation muß sein keine Frage aber ein Auto muss auch noch bezahlbar bleiben, zudem scheint der Verbrauch ja nicht wirklich zu sinken, meine Frau hatte 1994 einen Golf GTI mit 150PS den konnte man mit 7-8 Litern bewegen, Leichtbau wäre meines Erachtens der bessere Weg.
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Der NEFZ-Normverbrauch ist ein Hohn.
Die EU serviert den Herstellern eine hirnrissige Vorgabe zur Verbrauchsmessung. Auf der einen Seite ist die Vorgabe eine Einladung um die Motoren auf die lächerliche Verbrauchsmessung zu trimmen. Dann kommen auf dem Rollenprüfstand sogar großvolumige Achtzylinder auf acht Liter. Und sobald man sich außerhalb dieses kleinen Testfensters bewegt, fangen alle Downsizing-Turbomotoren an zu saufen wie früher. Das bietet dann den Autofahrern wieder eine schöne Möglichkeit zu klagen. Die technischen Möglichkeiten um den Verbrauch NEFZ-gerecht zu drücken werden immer besser. Dadurch wird die Differenz zum realistischen Verbrauch immer größer.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mbvk für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die EU serviert das was die Lobbyisten der Automobilindustrie haben wollten. Allen voran haben sich besonders die Automobilhersteller für das aktuell gültige NEFZ-Messverfahren stark gemacht, die ihr Geschäft mit großen stark motorisierten Fahrzeugen machen ... EDIT: Auto-Lobbyisten machen Politik ! http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?p=279778 Geändert von vianonuevo (04.05.2013 um 18:38 Uhr) Grund: Link hinzugefügt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Es war ein 525-er, der hatte keine Klima, Servo und Fensterheber waren aber schon an Bord, er wog rund 1400 kg, Luftwiderstandsangaben gab es zu der Zeit noch nicht, strömungsgünstig war er sicher nicht
Interessant und beschämend ist aber das Fahrzeugalter und diesen "Low-Tec" Motor über den wir reden, nämlich einen M30, eine Entwickung aus den 60-er Jahren 2,5 Liter Hubraum, gesunde 150 PS, Vergaser. Natürlich 2-Ventil Technik, Steuerkette, einzigstes "Highlight" eine kontaktlose Zündung. Da darf man über die aktuelle Motorenentwicklung schon etwas die Stirn runzeln ... Geändert von Danidog (14.04.2013 um 18:44 Uhr) Grund: Ein M30 Motor der auf dem M10 aufbaute |
![]() |
Stichworte |
Abgas, Downsizing, Fortschritt, Motoren, Verbrauch |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Rubrik/Unterforum "Zubehör" sinnvoll/möglich? | Königswelle | Fragen & Anregungen zum Forum | 3 | 22.04.2012 12:36 |
"Hallo" sagt der Neue | @lex_an_der | Neue Mitglieder im Forum | 3 | 26.05.2011 04:33 |
Verkaufe meine V-Klasse 220CDI "Fashion" | fröschl | Kleinanzeigen | 4 | 07.05.2011 19:44 |
"junger" Vito oder "alter" Viano | 6xxxxxx | Alles andere | 8 | 28.08.2009 19:19 |