![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ich habe Nokian...allerdings in 245/45. geht durch Schnee wie Butter 😃
|
|||
|
|||
![]()
mal ne andere idee stimmt das fahrwerk? also spur und sturz? ist gerade im winter extrem wichtig .
mfg Cord |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT: "205 gibt es immer Nachteile durch die traglastbedingte Laufflächenhärte" Das ist mir eine neue Sichtweise, habe ich noch nie gehört. Bei mir spukt im Hinterkopf immer herum dass, je breiter die Reifen werden desto Flacher sind sie in der Regel auch und um so härter wird es. Und die schmalen Reifen haben wegen des höheren Drucks auf kleiner Auflagefläche den besseren Grip im Winter. Aber wenn ich mir zu dem Thema etwas zusammenreime könnte es auch anders sein etwa so: Schmale Reifen - weiche Flanken - hoher Komfort - harte Lauffläche w/ Traglast niedrigerer Grip bei Eis und Schnee Breite Reifen - harte Flanken - niedriger Komfort- weiche Lauffläche da größere Auflagefläche besserer Grip im Schnee / Eis So: war das nun nur Schwachsinn oder kann man es in etwa so sagen? Aber wieso werden bei der Thropeé Andros schmale Reifen gefahren? Irgendwie blicke ich es nicht.
continental, rutschen, schnee, winterreifen |