Zitat:
Zitat von Mamma-VIANO
Guten Abend alexanderpeter,
habe im Februar vom Vreundlichem einen 2.2 CDI EL Allrad für ein langes WoEnde bekommen. Bin natürlich auch umgehend mit ihm zum Holzmachen in den Wald gefahren. Sicherlich, er kam dort noch durch, wo ich mit unserem Hecktriebler VIANO EL nicht mehr durchgekommen wäre. Klaro, 'ne Portion Respekt vor dem matschigen Waldwegen war auch dabei und der Waldbauer mit seinen John Deere abrufbereit. Den vollen Anhänger (ca. 1,3 t) hat er locker mit durchgezogen. Anschließend ging es noch zum Bauern und es wurden rd 400 kg Treckergewichte hinten eingaden. Wollte mal die unterschiedlichen Höhen des Kugelkopfers der AHK ermitteln, da zum Urlaub immer 1600kg hinten angehangen werden und die Kutsche auch noch voll ist.
Letztendlich haben wir uns doch gegen den Allrad entschieden. Die Bodenfreiheit an der VA ist identisch mit dem Hecktriebler - 11 cm. Nur die Karosserie ist um 70 mm höhergelegt, um die Antriebswelle nach vorne durchzuführen.Ist halt kein GeländeFz! UND: Wir wollten die Niveauregulierung eines Ambiente-Modells nicht missen.
Der Neue steht schon beim Vreundlichen und wartet auf den 12.12.12 . Dann ist Zulassung.
Viele Grüße!
Roland
|
Das hatte ich grad wirklich ganz vergessen. Ich wollte ja zuerst einen Neuwagen kaufen- den habe ich auch übers Wochenende von Mercedes bekommen und auch ich war damit im Wald. War zwar nicht matschig- aber probiert habe ich das Trotzdem. Bei mir waren es auch knapp 1,2 Tonnen. Mir hat das auch viel spaß gemacht und mit dem Anhänger war das kein Problem, gut, war ja auch trocken. Und vom Fahrkomfort etc. konnte ich keinen unterschied zum Hecktriebler feststellen, den ich ein Wochenende zuvor gefahren hatte...
Meiner Meinung nach braucht man da keinen V6- der 2,2l Harmoniert wirklich gut damit- und da ists ja die Haltbarkeit das allerwichtigste! Robust muß ein Allrad sein...
Gruß, Peter!