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Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639

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  #1  
Alt 05.12.2012, 17:03
horst123
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Beiträge: n/a
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... schliesse mich an die Frage an! Danke, wenn jemand dazu was sagen könnte. Grüße Horst
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  #2  
Alt 05.12.2012, 17:39
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v-dulli v-dulli ist offline
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Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von horst123 Beitrag anzeigen
... schliesse mich an die Frage an! Danke, wenn jemand dazu was sagen könnte. Grüße Horst
Auf dieses Baujahr passen die neuen Federbeine nicht.
Die neuen haben eine andere Anlengung der Koppelstangen und völlig andere Domlager und entsprechend ist die Karosserie(Federdome) ebenfalls verändert.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


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  #3  
Alt 05.12.2012, 18:51
VITO-Power
Gast
 
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Beiträge: n/a
Standard

Federbeine vorne sollen vom Sportfahrwerk passen (Mopf ab 2010 mit Komfortfahrwerk) ohne Feder (meine Tieferlegungsfeder von H+R können/sollen lt. Meister bleiben) soll das Stück 370 Euro kosten, also 740 Euro ... fertig montiert etwa 1200 Euro. Für hinten wurde mir keine Lösung angeboten, da nicht bekannt war, ob die Dämpfer ohne Luftfederung einsetzbar sind. Alle diese Angaben ohne Gewähr, da der Meister der NL Duisburg nicht besonders auf Zack zu sein scheint.
Ich werde wohl lieber auf ein komplettes Sportfahrwerk zurückgreifen.
Von KW gibt es ja ein Gewindefahrwerk, alternativ mal schauen wie weit Bilstein ist.
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  #4  
Alt 05.12.2012, 18:56
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
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Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
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Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Federbeine vorne sollen vom Sportfahrwerk passen (Mopf ab 2010 mit Komfortfahrwerk) ohne Feder (meine Tieferlegungsfeder von H+R können/sollen lt. Meister bleiben) soll das Stück 370 Euro kosten, also 740 Euro ... fertig montiert etwa 1200 Euro. Für hinten wurde mir keine Lösung angeboten, da nicht bekannt war, ob die Dämpfer ohne Luftfederung einsetzbar sind. Alle diese Angaben ohne Gewähr, da der Meister der NL Duisburg nicht besonders auf Zack zu sein scheint.
Ich werde wohl lieber auf ein komplettes Sportfahrwerk zurückgreifen.
Von KW gibt es ja ein Gewindefahrwerk, alternativ mal schauen wie weit Bilstein ist.
Gib mir bitte mal die FIN über PN, ich schau mal was es da für Teile und Preise gibt.

Das Sportfahrwerk besteht ja aus mehr als nur den vorderen Federbeinen.
Ich denke mal das die Hinteren Dämpfer nur straffer sind, viel interessanter wären aber, in diesem Zusammenhang, die verstärkten Stabilisatoren.

Mercedes-Benz:
Zitat:
Das auf Dynamik getrimmte Sportfahrwerk (CF8) begeistert mit satter Straßenlage, Agilität und gutem Kurvenverhalten. Zur Erzielung dieser Charakteristik ist das Fahrwerk um 25 mm tiefer gelegt und die Drehstäbe sind vergrößert. Zudem ist die Dämpfung aller Federelemente, inkl. die der integrierten Luftfederung an der Hinterachse (CL0), in der Zug- und Druckstufe gegenüber dem serienmäßigen Fahrwerk erhöht und die Federkennlinie entsprechend angeglichen.

__________________
Gruß aus OWL
Helmut



Geändert von v-dulli (05.12.2012 um 19:31 Uhr)
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Stichworte
CF8, CF8 + CL0, Sportfahrwerk


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